50/4 der Serie Race von TKM

• Leistungsbereich ist laut LT bis 8500.
    Aber im Prinzip hast du Recht.
    Das Fahren soll ja Spaß machen und das neu Schleifen kostet ja auch nicht die Welt...

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Zitat von Kapsi;2828917

Er fährt öfters mit Anhänger und ist auch etwas beleibter daher fanden wir nen etwas stärkeren Zylinder nicht schlecht.

v.G. Kapsi

Bei der von dir angegeben Nutzung würde ich nicht so viel Augenmerk auf die PS legen, sondern eher ein breites Band. Denke auch das für deine Nutzung ein Sportzylinder bzw Steuerzeiten besser ist wie ein Spitz ausgelegter 4-Kanal.

Ich würde dir den RESO 60 empfehlen. Den kannst du mit original -Vergaser und Auspuff fahren und geht aus den tiefsten Drehzahlkeller. Was sich beim fahren mit Anhänger gut macht. Also ich war positiv überrascht von dem Zylinder.

• Ich finde eure Geschwindigkeitsangaben lustig, konnte mir grad das Lachen nicht verkneifen.
    Mein originaler DDR-Zylinder läuft mit AOA1 (Sonst alles original) auch gute 70 auf der Geraden. 68 Km/h laut GPS, und 70 und mehr auf dem Tacho.

Mein LT60 Sport ging unter guten Bedingungen mit AOA2 und 80er HD in beide Richtigungen 83 laut Tacho, GPS leider nicht gemessen. Allerdings war es der selbe Tacho wie oben.
    So 78 laut Tacho, waren aber auf der Geraden immer drin.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Und was war jetzt so lustig?

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped

• Du warst ja auch damit nicht angesprochen, oder hast du hier was geschrieben wie schnell du fährst ?
    Ich wollte damit ja auch keineswegs sagen, dass hier jeder so langsam fährt. Wenn das so wäre, hätte ich mir mein Kommentar auch gespart.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Na ja, wiegt ja nicht jeder nur 50 kg. :D
    Aber wenn man halt einen etwas längeren Krümmer fährt wegen des Durchzugs unten herum??!!!
    Versteh den Witz immer noch nicht. :(
    Aber egal, freut mich, wenn wir zumindest dich erheitern konnten! ;)
    Back to Topic!

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped

• menju32

Ich hab mich auch nicht angesprochen gefühlt, nur versteh ich den Witz an der Sache auch nicht. In dem Thema werden zum 60er Sport Geschwindigkeiten von 70 bis 80kmh angegeben. Dann kommst du und findest die Angaben lustig weil sie dir wohl zu gering erscheinen und im nächsten Satz schreibst du das du mit dem Zylinder 78 fährst...

Sicher ist die Definition Tuning so ne Sache. Aber rein theoretisch ist das verbauen eines MZA 60er mit dem man dann Sage und schreibe 65 fährt auch Tuning. Zumindest sieht das die Rennleitung so.

• Versteh ich jetzt auch nicht so. Spitze ging der auch was über 80 aber die 8 stand auf jeden fall. Ist ja auch völlig egal ob nu +/-5kmh, der 60Sport ist sein Geld mehr als wert und das ist das Entscheidende. Letztendlich darf sich Kapsi bzw sein Kumpel entscheiden.

• Ich habe heute nocheinmal mit meinem Kumpel gesprochen, er findet den LT50 Sport eig. ganz gut. Den LT60 nicht so da ich mit ihm schonmal an nem S61 von LT gebastelt habe und der ziemlich laut war, ka warum, ein größerer kommt eh nicht in frage weil dann das Gehäuse aufgespindelt werden müsste, evtl. ne bessere Kupplung und ne neue KW her müsste.

Das aufbohren auf S60 kostet 100€ und die Sportbearbeitung mit schleifen kostet 80€, ihm würde jetzt kein Zacken us der Krone brechen wegen den 20€ aber er wollte sich noch ne 5 Lamellen Kupplung besorgen, da es sich laut I-Net besser mit der schalten lässt.

Kann jemand was näheres oder Langzeiterfahrungen zum LT50 beitragen? dürfte doch von der Leistung fast wie einer vom MS50 sein oder? Wir hätten uns ja gerne nen MS50 Zylinder geholt, doch jeder weiß das man dafür ordentlich blechen muss.

• Ja das es jetzt nicht so eine krasse Leistungssteigerung bringt ist uns klar ^^ Aber sind die 2PS mehr spürbar? Am wichtigsten ist halt, das der Zyli auch dem Alltag gewachsen ist und etwas mehr Bums hat. Natürlich nur so viel das man mit 90kg und nem Anhänger gut weg kommt ^^

Stimmt das eig, das die 5 Lamellen Kupplung die Schaltvorgänge verbessert bzw. weicher macht? (Kupplung könnten wir für 25€ von nem Bekannten bekommen)

• Zitat von Suizidfreak;2829001

Versteh ich jetzt auch nicht so. Spitze ging der auch was über 80 aber die 8 stand auf jeden fall...

Hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab.
    Da der Zylinder recht neu ist,
    habe ich ihn bisher nur mit den Winterrädern testen können.
    Könnte mir vor stellen dass der Rollwiderstand der K42 M&S schon etwas höher ist wie der der 36/1 z.B.
    Die Radlager haben auch schon fast 30 Jahre auf dem Buckel.
    Dazu kommt bei mir ein frisch montierter DZM Antrieb
    der auch noch recht schwer läuft und ja direkt von ded KW angetrieben wird.
    Sicherlich alles Kleinigkeiten aber die Summe macht es...

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!