Sandguss S51 Nicasil zylinder Versuchszylinder

  • Wollt mal wieder ne Gesprächsrunde starten :)
    Hab heute diesen Zylinder bekommen.
    Auf der Zylinderkopfseite steht oben 37.98 und Nr.10 drauf. Er ist komplett aus alu. Er ist noch nicht gelaufen.
    2014-01-29 16.48.06.jpg - directupload.net
    2014-01-29 16.48.30.jpg - directupload.net
    2014-01-29 16.48.51.jpg - directupload.net
    2014-01-29 16.49.25.jpg - directupload.net

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Zylinder ist definitiv aus dem Versuch! (Nach der Wende)
    Besitze selber solche Zylinder, nur meine sind noch nicht beschichtet.
    Was hat einer für eine Zylinderhöhe ? Meine haben weniger als stino.

    Mfg Tobias

  • Ich hab noch nix gemessen. Den Vorbesitzer sein Vater war wohl in der Versuchsabteilung. Er hatte auch noch andere interessante Sachen liegen ,leider alles unverkäuflich.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Schoen das die Ingenieure wollten - aber schade das sie nicht mehr durften. Auch haben sie sich endlich vom 36er Gewinde verabschiedet!
    Btw.: Steuerzeiten sind doch nicht original, oder? Wenn ja, sieht es mir sehr nach einem 40km/h-Zylinder aus. Willst du den verbauen oder ist der fuer die Vitrine?

    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

  • Ich hab nen 45km/h Zylinder liegen. Wenn mein neuer Messschieber da ist, mess ich mal durch. Fahren will ich den nicht, aber einen Megu Kolben will ich noch rein stecken. Würde meiner Meinung nach auch nur den wert mindern.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Zitat von T0BY;2829030

    Zylinder ist definitiv aus dem Versuch! (Nach der Wende)
    Besitze selber solche Zylinder, nur meine sind noch nicht beschichtet.
    Was hat einer für eine Zylinderhöhe ? Meine haben weniger als stino.

    Mfg Tobias

    Aus welchen Versuch den ? das würde mich mal interessiren

    Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

    Simson fahren mehr sparen!

    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • Ich tippe auf eine Nachfolgebaureihe, um den Standardzylinder mit Schleudergussbuchse abzuloesen und evt. die Leistung / Nm zu optimieren bzw. zu verbessern. Weil der boese kapitalistische Nachbar war mit NiCaSil in seinen 50er'n ja schon lange up to date :)

    Ewald Daehn haette man vielleicht fragen koennen... ;(

    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

  • Zitat von Mister l;2830509

    Aus welchen Versuch den ? das würde mich mal interessiren


    Aus der Nachwende-Versuchsabteilung.

    Nach der Wende wurde viel noch an dem M500 probiert und getestet.

    Die Nicasil-Beschichteten Zylinder sollen mit einer Mischung 1:100 auf dem Prüfstand gelaufen sein.

  • Vielleicht um besserer abgaswerte zu erziehlen um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Ich kenn keinen unterschied zwischen nicasil und hartchrom! Bzw. weiß ich nicht wie ich das erkennen kann. Für mich sind es beide klare Beschichtungen.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!