mahlzeit!
habe heute einen neuen s70 primär von mza gekauft und einen riss in der buchse entdeckt und wollte mal fragen ob das von mza so gewollt ist und ob man das so verbauen kann?! oder soll das ganze eine ölnut darstellen?

Riss in Primärbuchse
-
-
Das ist normal. Die Buchsen sind aufgewickelt.
-
Du meinst aus einem Stueck stahl gerollt? Mir stellen sich gerade die Nackenhaare...
-
Das ist aber ganz normal bei solchen beschichteten Buchsen, wird auch bei großen Herstellern so gemacht!
Bei der Yamaha YZ85 z.B. isses auch so -
Hab auch nicht schlecht gestaunt wo das bei meinen gesehen hab. Mich würde mal interessieren ob die nachrüst Messingbuchsen da rein passen!?
-
versteh nicht warum ihr alle die Dinger austauschen wollt, bei mir gabs da noch nie Probleme und ich kenne auch keinen wo das mal gefressen hat...
-
das teil is fürn kumpel
hab bei mir eins drinne was ich damals in polen gekauft habe und das hatte weder diese kugelartigen dinger drin und erst recht nich diese "gerissene" buchse!
also was nu umtauschen?
clemens meinte auch vorhin hat er so noch nie gesehen und am besten mal ein anderes set zeigen lassen
oder soll das die 2, wahl sein?!ich blicke solangsam nich mehr durch bei mza
-
Wenn dieser derbe Riß gewollt ist, freß ich nen Besen. Aber MZA ist alles zuzutrauen.
-
Hallo,
gib mal bitte die MZA Artikelnummer an.
"Bei der Yamaha YZ85 z.B. isses auch so"
Denn Leuten von Yamaha kann man aber in soweit vertrauen, das sie auch wert auf die Funktionalität legen. Bei MZA geht es nur um den Verkauf. Ob die Teile auch funktionieren spielt bei denen nur eine untergeordnete bzw. gar keine Rolle. -
Hallo,
der von dir gezeigte Primärtrieb ist von schlechterer Qualität. Sowohl die Buchsen als auch die Härte der Verzahnung ist nicht zufriedenstellend.
Die bessere Qualität ist auf der Rückseite nicht abgedreht sondern "braun" und besitzt Messingbuchsen.
Das spiegelt auch der Preis wieder:1.Qualität:ca. 40,-€
2.Wahl :ca. 26,-€Funktionieren wird der Primärtrieb aber nach kurzer Zeit wird sich eine Abnutzung der Verzahnung zeigen (je nach Leistung). Ich greife nur zu den "braunen" Primärtrieben.
MfG.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!