Simson Cross Fragen
-
-
Was fahrt ihr für Federbeine in euren Cross Simson's ?
-
Ich habe bei mir die ganz normalen MZ Federbeine drin. Sind zwar nicht die besten aber reichen völlig aus. Was kostet sone Kastenschwinge bei Palelu?
-
ca. 80€
-
kann dir diese dämpfer empfehlen: Motocross Gas MX - Amortiguadores Betor S.L.
grüße
-
Jap. Top teile!
-
Da muss man schön echt glück haben
. Ich würde zwischen selettra und Pvl wählen. Hab jetz auch ne Selettra . Echt geile gasannahme. -
Zitat von El_Zecho;2830161
kann dir diese dämpfer empfehlen: Motocross Gas MX - Amortiguadores Betor S.L.
grüße
Wo habt ihr denn eure gekauft?
-
na dort im shop.
grüße
-
Achso

Wie sind denn die von Härte her?
Wie habt ihr die eingebaut, habter nen bild ( Schräglage) und welche Größen sind denn verbaut.
Würde 390mm kaufen und schräg einbauen wollen.
Was sagt ihr dazu? -
Die feder ist recht hart. Die optimalen Befestigungspunkte befinden sich oben ca. 70-90mm nach vorne und unten ca. 150mm von der radachse weg. In diesem fall empfehle ich dir die Dämpfer in 360mm Länge, damit der bock nicht zu hoch wird. Wenn du die originalen Befestigungspunkte wählst kannst du die dinger in 390mm Länge nehmen. Allerdings muss dann eine andere feder rein. Die mz-federn passen. Hab ich auch so verbaut. Als Alternative kannst du auch die "trial gas" probieren. Die haben schon eine recht weiche feder verbaut. Gruß
-
die feder ist ungefähr so hart wie die progressive mz feder. (die feder hat auch die gleichen außenmaße)
ich habe die 360mm langen, die 390mm langen haben den geichen hub (waren um die 95mm glaub ich) wie die 360mm, gewinnst also keinen federweg mit den längeren dämpfern).eingebaut habe ich sie zur zeit im 45° winkel.
ich kann auch genaue maße geben. (müsste ich messen)grüße
-
will nur die 390 oder 410mm nehmen, weil ich nicht an die Obergurt Streben schweißen will. Finde das frums. Lieber oben am Obergurt

Das mit dem Federweg war mir klar -
da ist nix "frums" dran
-
Hab ch doch garnicht gesagt, das das so bei dir ist. ich wills nur nicht so haben

-
frums

-
war nur spaß

was heißt das eig.?
übersetzung bitte
-
auf jeden fall den rahmen verstärken, sonst hast ein echtes problem
-
So konnte mir ein komplettes Cross Fahrwerk mit verstärktem Rahmen und Kastenschwinge und DT 80 Gabel heute sichern
Allerdings ist der rahmen pink Lackiert
Muss unbedingt Schwarz werden denn so kann man sich nicht blicken lassen . -
Grüße,
So schlimm finde ich die Farbe nichmal. Hab den Rahmen bei ebay Kleinanzeigen gesehen.
Mfg Kevin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!