Da ich mir zur Zeit auch gerade eine S51 für Wald und Wiese auf baue interessiert mich das Thema doch sehr.
Mir erschließt sich nur nicht so recht der Sinn des klappbaren Ganghebels.
Welchen Vorteil bringt das?
Simson S51 Motocross
-
-
Wenn man mal irgendwo dagegen fährt verbiegt der sich nicht sonder klappt einfach weg. Enduros ala KTM haben das auch. Allerdings etwas stabiler ausgeführt.
-
genau so siehts aus, muss man sicher nicht haben aber schlecht isses nicht
dienstag hab ich in England noch nen Lenker bestellt, gestern war er da
inkl. Versand übrigens 10€ günstiger als hier ohne Versand!
Heute kamen noch paar Kleinteile von JW, mal sehn wann ich wieder nen Update geben kann -
Grüße,
England? Das klingt mir sehr stark nach Renthal!
Hab mir letztens auch einen gegönnt.Mfg Kevin
-
nee, hab nen ProTaper nur eben aus nem Shop aus England
-
hey ho
Wie habt ihr das mit der Kette und Schwinge gemacht, dass die Kette nich auf der Schwinge schleift.
Hab eine ms50 Schwinge drin und mit Kettenrollen von lt die Kette umgelenkt, aber das ganze hilt nur knapp 4 km -
Grüße,
Am der Motorhalterung oder an der Schwinge eine Rolle damit die Kette nicht am Bremshebel schleift und an den Hülsen für die Schwingenlager ein Stück Plastik (kenne die Bezeichnung gerade nicht) damit die Kette dort drüber schleift.
Mfg Kevin
-
Ich werd bei mir am Motorhalter ne Kettenrolle anbauen und auf der Schwinge nen schleifer. Zum kettenrad hinten dann noch ne Führung
-
Zitat von CrazyKevin;2832550
Grüße,
Am der Motorhalterung oder an der Schwinge eine Rolle damit die Kette nicht am Bremshebel schleift und an den Hülsen für die Schwingenlager ein Stück Plastik (kenne die Bezeichnung gerade nicht) damit die Kette dort drüber schleift.
Mfg Kevin
Schwingenschleifer oder
Kettenschleifer
bevorzugtes Material ist dort Polymid oder POM. Mit POM kommst du viel weiter, denn das nutzt sich nahezu nicht ab. -
Heut noch was kleines, Lenker angebaut und bestückt
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140309/temp/rt733pzh.jpg]Bremssattel wollt ich noch fertig machen, dabei hats mir den Innensechskant von einem Belaghaltebolzen überdreht
-
Die Lenker die ich bisher hatte waren mir entweder zu schwer, zu schmal oder zu niedrig.
Mit diesem Lenker hier bin ich dann aber glücklich geworden: http://www.motomike.eu/mike/category/…2/article/91547 -
hab bei mir mal gemessen. schwinge ist ca. 54cm lang und der radstand beträgt ca. 130cm. dann bist du mit deinen 125cm gar nicht soweit entfernt.
grüße
-
Radstand sind bei mir jetzt auch 130, schwinge ist 46cm
-
komisch, das obwohl meine schwinge 8cm länger ist. kommt wohl durch deine lange gabel oder den winkel der schwinge.
grüße -
da ich aktuell nicht wirklich weiterkomme hab ich mal alles zusammgesteckt:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140324/temp/7xi6pfkj.jpg]
-
sieht klasse aus ,kommst du evtl. zum harzring?
-
Jo, zum Harri kommt die Schüssel mit
-
schaut vorne aus wie eine kleine moderne 80er und hinten wie ne ackersimme aus den 90ern
grüße
-
Zitat von Stephan M;2834007
Jo, zum Harri kommt die Schüssel mit
na dann muß ich mir das mal aus der nähe ansehen .ich hoffe das meine bis dato fertig ist. -
ja hinten zfb wollte ich nich, ist extra so das es noch etwas mehr nach simson aussieht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!