Wieviel Leistung verschenkt man wenn ein 20er Mikuni verbaut wird, der Stutzen am Herzkasten aber nicht mit einem Faltenbalg umgebaut wird? Gibt's da Erfahrungen mit?

Mikuni mit 40/20 Ansauggummi
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kommt ja auch auf den Innenausbau an.
Fahr auf nen Prüfstand und vergleich es.
Oder hoffe ,das es hier jemand schonmal getestet hat -
Der Innenausbau ist mehr als ausreichend. Prüfstand gibt's bei uns nicht, hier ist der Ar... der Welt.
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Frag mal bei LT nach. Die vertreiben ja auch die Teile...
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Konnte keine Unterschiede feststellen,ist zudem eine super Lösung wenn man den Herzkasten original belassen will !
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Hatte das bei meinem auch so. Ist wunderbar und man verschenkt auch keine Leistung. Warum auch? Der Mik hat 20mm Durchlass und der Herzkasten mehr als 20mm. Reicht völlig zu.
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Super, vielen Dank für die Antworten. Selbst wenn ich 0,1 PS verschenke wegen dem großen Trichter beim Mik, spielt das keine Rolle. Hauptsache mein Kasten bleibt heil...
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Was spricht gegen den Herzkasten mit 40er Anschluss?
Wenn der Luftfilterumbau nicht ordentlich funktioniert, kann da schnell 1Ps verschenkt werden.
Einfach mal auf den Prüfstand mit und ohne Ansauggummi testen.
MfG
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Zitat von [+Mopped+];2832177
Was spricht gegen den Herzkasten mit 40er Anschluss?
Wenn der Luftfilterumbau nicht ordentlich funktioniert, kann da schnell 1Ps verschenkt werden.
Einfach mal auf den Prüfstand mit und ohne Ansauggummi testen.
MfG
Es spricht nichts dagegen! Es spricht nur was dagegen den Originalen Luftfilterkasten zu zersägen! Luffiumbau wie bei Reich hat bei meinem 85er auch gereicht. Ein zusätzliches Loch unter der Sitzbank war auch nicht nötig, lief wunderbar so.
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Zitat von Hubraumsuchti;2832208
Es spricht nichts dagegen! Es spricht nur was dagegen den Originalen Luftfilterkasten zu zersägen! Luffiumbau wie bei Reich hat bei meinem 85er auch gereicht. Ein zusätzliches Loch unter der Sitzbank war auch nicht nötig, lief wunderbar so.
Ich denke +Mopped+ meint den völlig überteuerten Kasten mit dem 40er Anschluss. -
Denke ich auch... Und da spricht als erstes der Preis dagegen, richtig erkannt.
Nochmal zum Gummi: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es keine bzw. minimale Leistung kostet. Von 4 auf 2 cm kann nicht gesund für den Vergaser sein.
Tuning heißt doch optimieren!? Ich denke das ist ein Schritt in die falsche Richtung...Wäre fein wenn sich LT mal dazu äußert, denn sie haben sicher auch Prüfstandläufe zum Vergleich gemacht...
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Na ja, der Mikuni hat ja nun keinen 40er Durchlass, sondern der Trichter ist 40mm was die Strömung erhöht. Sicher kostet es ein wenig Leistung, denke aber das es nicht groß Leistung kostet.
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Muss man ausprobieren. Ich denke bei einem Motor der nicht so hoch dreht wirds schon funktionieren aber an einem höher drehenden Motor mindert das sicher die Leistung.
MfG
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Klar einen 40er Durchlass hat er nicht und wenn Dich der Leistungsverlust nicht stört auch ok..
Ich seh das immer nach dem Motto "wer das eine will muss das andere mögen" und bei mir muss alles optimal laufen.
Auch wenn dafür der originale Kasten "zerstört" werden muss und die Geräuschkulisse bei offenem Gasschieber extrem auffällig ist. -
Ich nehme mal sehr stark an das der Gummi dafür auch nicht gedacht ist. Er wird eher dafür gedacht sein um den BVF mit dem Tuning Luffikasten zu verbinden. Und beim VM von einem Ansaugtrichter zu sprechen ist glaube auch übertrieben, so buckelig wie das ist. Das geht besser. Ich seh da drin kein problem solange das Loch vom Herzkasten größer ist als der Durchlass vom Vergaser.
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Naja, da gehen wohl die Meinungen auseinander. Der "Trichter" wird nicht umsonst so konstruiert sein, würde sonst so ausschaun wie bei BVF, Amal & Co..
Wie gesagt ein Vergleich von Prüfstandsläufen würde Klarheit bringen...
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Wir werden es objektiv nie erfahren ;o)
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Ob nun 1 Ps mehr oder weniger merkt man bei über 10 PS eh nicht mehr.
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Schon klar, es ging mir auch nur um das "Prinzip des Optimierens"...
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Zitat von callecalle;2832234
Naja, da gehen wohl die Meinungen auseinander. Der "Trichter" wird nicht umsonst so konstruiert sein, würde sonst so ausschaun wie bei BVF, Amal & Co..
Wie gesagt ein Vergleich von Prüfstandsläufen würde Klarheit bringen...
Da der "Trichter" beim VM24 genauso groß wie beim VM20 ist, kann man ruhig davon ausgehen, dass der beim VM20 völlig überdimensioniert ist.
Mikunis funktionieren sehr gut, aber auch da wurde nicht jedes Detail bis zur Perfektion optimiert, sondern einfach von anderen Gussformen übernommen.
Ergo: Einfach mit der Tuningansaugmuffe auf den originalen Anschluss flanschen, das funktioniert wunderbar so und kostet wenn überhaupt 0,1 bis 0,2 PS Leistung. -
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