Jo wir fahren auch bald los. Haben es ja nicht weit da wir aus Berlin kommen
1. Mai Bernau?
-
-
Sind in ner Stunde da! Prost
-
Hey Jungs hat jemand schon näheres an Bilder etc ?
-
Zitat von AiRBrusH;2837137
Hey Jungs hat jemand schon näheres an Bilder etc ?
Habe genug Bilder gemacht
Und aus Regen is ja auch zum Glück nichts geworden!
-
Kannst mir die Iwi zukommen lassen ?
-
Ja war schön und das Wetter hat auch super gehalten. Bis nächstes Jahr
-
Postet jemand bitte mal Bilder ?
-
Bilder am besten öffentlich machen...
zum Sturz... ich muss mich da etwas aufregen, frühs angesprochen das der Zaun der Auslaufzone der Beschleunigungsstrecke, Sicht und Fahrweg verhindert...
es wurde nix getan...leider.......
wie es nun so kommen musste, irgendwelche spinner die in der Auslaufzone meinen spazierenfahren zu müssen, nährten sich so langsam (ohne das die Fahrer auf der Strecke sie wegen der Sichtbehinderung(Bauzaun) ) Richtung Strecke, als die Fahrer auf der Strecke sie erst sahen, war kein Platz mehr auszuweichen, jedenfalls nicht für die linke Bahn.Also blieb nur noch voll bremsen und gerade in der Zaun oder in den "ichfahrdorthintenmalspazierentyp".
Ist keine behauptung ich habe es gefilmt und es ist eindeutig zu sehen.Sowas kotz mich einfach nur an.. das hätte nicht passieren müssen! Zumal es auch hieß die Gummimatte die dort wo der Zaun steht wird weggeräumt(Aussage vom Chef der Verkehrswacht)... den Zaun 3m nach Innen und gut wäre es gewesen.... Bilder hierzu aus Sicht des Fahrers der mit ca 100km/h dort ankommt. Es standenzu der Zeit noch Leute dort die es zusätzlich verdeckten..
Das Bild ist von der Zielgeraden ausgemacht, jeder kann sich vorstellen, wie es sich anfüllt wenn man dort auf einmal kein Platz mehr hat zu bremsen, wie gesagt 100km/h in etwa.
DSC02030.JPG - directupload.net
das Moped hatte Scheibenbremse und diese funktionierte auch einwandfrei..
-
@ airbrush wärst selber hingefahren da
hättest sicher im show und shine den ersten platz gemacht
aber bilder und ergebnisse von den rennen wären mal interessant
mfg
-
Was is da genau passiert ?* würde wer umgefahren ?
-
So, wiedermal war Verlass auf den Sonnenbrandgott
ETZ lief gut, 24,5PS am Rad....hätt ich nich gedacht.
Sprintrennen waren auch wieder gut. Allerdings war diesjahr kein Mopped dabei wo ich sage, man ist das krass. Waren alles so die die man schon kennt^^
Alles in allem wieder n fettes Treffen. Polizei war diesjahr überhaupt 0 da, außer einmal am Gelände, da sindse vorbeigefahren mehr nicht. Ich merke, es entwickelt sich positiv mit den Blau Weißen.Zum Thema Auslaufzone.... viel zu kurz und durch den holprigen Beton echt beschissen zum Bremsen. Mit der ETZe wars auch n paar mal recht knapp.
Aber gut....jedes Jahr das gleiche irgenwie. -
Also die Auslaufzone war mehr als geährlich ! Wenn man das "Auslaufzone" nennen konnte ! Ich stand eine Weile dort und hab mir selbst gesagt "Viel zu gefährlich" ! Da kannst bremsen wie du willst, der Zaun gehört Dir
Nehmen wir mal an einer kommt dort mit 110km/h an, der hat doch null Chance. Und wenn einer pennt beim umdrehen, dann ists sowieso vorbei.Aber so waren schon kranke Kisten dabei ! Hut ab Jungs
-
Bilder ????
-
Airbrush mach selbst welche u höre auf zu spamen!
Zum treffen...fand ich cool, lief alles geordnet und vernünftig ab. Außer die Überprüfungen der Fahrzeuge war paar mal leicht lächerlich wenn man das nun im Verhältnis zum unfall sieht. Dort wäre arbeit am zaun besser dran gewesen.
All in all sonnenbrand wie gehabt und schön wieder paar verrückte wieder gesehen zu haben. -
Zitat von airbrush;2837171
bilder ????
scb ? :d
-
Zitat von immortal;2837152
Bilder am besten öffentlich machen...
zum Sturz... ich muss mich da etwas aufregen, frühs angesprochen das der Zaun der Auslaufzone der Beschleunigungsstrecke, Sicht und Fahrweg verhindert...
es wurde nix getan...leider.......
wie es nun so kommen musste, irgendwelche spinner die in der Auslaufzone meinen spazierenfahren zu müssen, nährten sich so langsam (ohne das die Fahrer auf der Strecke sie wegen der Sichtbehinderung(Bauzaun) ) Richtung Strecke, als die Fahrer auf der Strecke sie erst sahen, war kein Platz mehr auszuweichen, jedenfalls nicht für die linke Bahn.Also blieb nur noch voll bremsen und gerade in der Zaun oder in den "ichfahrdorthintenmalspazierentyp".
Ist keine behauptung ich habe es gefilmt und es ist eindeutig zu sehen.Sowas kotz mich einfach nur an.. das hätte nicht passieren müssen! Zumal es auch hieß die Gummimatte die dort wo der Zaun steht wird weggeräumt(Aussage vom Chef der Verkehrswacht)... den Zaun 3m nach Innen und gut wäre es gewesen.... Bilder hierzu aus Sicht des Fahrers der mit ca 100km/h dort ankommt. Es standenzu der Zeit noch Leute dort die es zusätzlich verdeckten..
Das Bild ist von der Zielgeraden ausgemacht, jeder kann sich vorstellen, wie es sich anfüllt wenn man dort auf einmal kein Platz mehr hat zu bremsen, wie gesagt 100km/h in etwa.
DSC02030.JPG - directupload.net
das Moped hatte Scheibenbremse und diese funktionierte auch einwandfrei..
da möchte ich doch auch mal was dazu sagen weil ich ja der "spinner" war der dort "spazierengefahren" ist!
ich bin dort in der auslaufzone gewesen weil ich zuvor auch ein rennen gemacht hatte! also nix von wegen spazierenfahren und danke für die beleidigung ( wie kann man nur so abgehen?) ok die auslaufzone war wirklich beschissen einzusehen dafür kann ich aber nichts -
ich geb auch mal mein senf dazu,
die schuld an den unfall trägt hier nicht nur einer.
ich war den ganzen tag mit axel, immo, elma und co unterwegs und habe mir die rennen angeschaut.
dabei ist mir in den trainings schon mehrfach aufgefallen, dass die auslaufzone nach einem rennen nicht schnell genug geräumt wurde.
außerdem sind viele starter gleichzeitig auf der strecke hinter und nebeneinander gefahren und haben dabei wilde spurwechsel vollzogen. was zu nachahmern führte und einfach nur riskant und dumm war.
ohne aufsicht der rennleitung herschte immer caos auf der strecke, jeder der mit fuhr hat mit sicherheit vorab eine verzichtserklärung bei eventuellen unfällen unterschrieben. ab hier muss es doch jedem fahrer bewusst gewesen sein wie er sich zu verhalten hat und welchen gefahren er sich und anderen bei missachtung aussetzt.
jeder der fahrer hat im training gesehen wie schnell die sprintmopeds mit den großen motoren sind und das geschwindigkeiten von mehr als 100km/h an der letzten pylone erreicht wurden und dass die auslaufzone hierfür gerade gereicht hat.elma und axels fahrer hatten sich in diesem rennen auch sehr stark gegenseitig angestachelt und haben somit das letzte heraus geholt. dabei haben sie einfach vorab nicht geprüft ob die auslaufzone frei ist, wie auch bei dem sichtschutz, trotzdem hätten sie sicher gehen müssen. das nachsehen hat jetzt axels fahrer.
außerdem war auch kein streckenposten mehr an der strecke, obwohl sie nicht gesperrt war.
da frage ich mich doch "wie ist sowas möglich"?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
ohne aufsicht darf meiner meinung nach nicht auf einer stracke mit mehreren fahrern gefahren werden, das risiko für unfälle ist einfach nicht abschätzbar.ich bin auf die weiteren meinungen gespannt!!!!!
mfg parlow
-
Die Bilder von mir kommen voraussichtlich erst Morgen, da mein Computer sein Eigenleben hat!
Die Bilder werden HIER in einer Downloadbaren ZIP Datei enthalten sein und zur Verfügung stehen.
-
Oje, hört sich nicht gut an. Zu wenig Rücksichtnahme untereindander ! Die Streckenposten sollten da schon aufpassen, denn dafür sind die ja da.
ich war dieses Jahr nicht dort. Da wird wohl noch die eine oder andere Diskussion für nächstes Jahr anstehen, denn so etwas macht kein gutes Bild.
Der Veranstalter wird sich da schon nen Kopf darüber machen.Den Rest vom Treffen fand ich früher immer gut.
ist ihm schlimmeres passiert ??
-
Zitat von Parlow;2837194
ich geb auch mal mein senf dazu,
die schuld an den unfall trägt hier nicht nur einer.
ich war den ganzen tag mit axel, immo, elma und co unterwegs und habe mir die rennen angeschaut.
dabei ist mir in den trainings schon mehrfach aufgefallen, dass die auslaufzone nach einem rennen nicht schnell genug geräumt wurde.
außerdem sind viele starter gleichzeitig auf der strecke hinter und nebeneinander gefahren und haben dabei wilde spurwechsel vollzogen. was zu nachahmern führte und einfach nur riskant und dumm war.
ohne aufsicht der rennleitung herschte immer caos auf der strecke, jeder der mit fuhr hat mit sicherheit vorab eine verzichtserklärung bei eventuellen unfällen unterschrieben. ab hier muss es doch jedem fahrer bewusst gewesen sein wie er sich zu verhalten hat und welchen gefahren er sich und anderen bei missachtung aussetzt.
jeder der fahrer hat im training gesehen wie schnell die sprintmopeds mit den großen motoren sind und das geschwindigkeiten von mehr als 100km/h an der letzten pylone erreicht wurden und dass die auslaufzone hierfür gerade gereicht hat.elma und axels fahrer hatten sich in diesem rennen auch sehr stark gegenseitig angestachelt und haben somit das letzte heraus geholt. dabei haben sie einfach vorab nicht geprüft ob die auslaufzone frei ist, wie auch bei dem sichtschutz, trotzdem hätten sie sicher gehen müssen. das nachsehen hat jetzt axels fahrer.
außerdem war auch kein streckenposten mehr an der strecke, obwohl sie nicht gesperrt war.
da frage ich mich doch "wie ist sowas möglich"?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
ohne aufsicht darf meiner meinung nach nicht auf einer stracke mit mehreren fahrern gefahren werden, das risiko für unfälle ist einfach nicht abschätzbar.ich bin auf die weiteren meinungen gespannt!!!!!
mfg parlow
Hast schon recht irgendwo ABER, ich seh das so.
Wenn ich als Fahrer am rudern bin meine Karre zum stehen zu bekommen dahinten, ist es nicht auch noch meine Aufgabe zuzusehen da möglichst schnell abzuhauen und den kürzesten Weg zu suchen. Gut, anhalten und rumstehen muss nicht sein aber man sollte noch ne geschmeidige Kurve fahren können um zu wenden und dann zurück.
Und genau das ist auch die Aufgabe der Streckenposten das zu regeln.
Ist die Auslaufzone frei gibts nen Zeichen dass die Nächten starten können. Und nich schon wenn sie auf dem Weg sind die Zone zu verlassen.
So seh ich das. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!