14943 Luckenwalde s51 B2-4 am 16.04.14 gestohlen

• Hallo liebe Gemeinde. Gestern abend gegen 21:45 uhr hat es mich auch erwischt. Ich war bei einem kumpel um einige teile für das andere moped zu holen und stellte meine kleine ca 5-10 minuten vor seinem haus ab. Als wir hinten im garten waren hörten wir ein moped losfahren und als ich nach vorne gelaufen bin war sie weg. Mein Baby meine kleine die praktisch ein Familien Erbstück war, stand nichtmehr da.

Sie war im Färberweg vor der hausnummer 12 abgestellt und ich stand vielleicht 10-15 meter von ihr entfernt als es passierte. Der Dieb scheint zufällig vorbei gelaufen zu sein undhat sie einfach mitgenommen.

Zum Moped: S51 B2-4 , Baujahr 86, Fahrgestellnummer: 5787446
    Kennzeichen: 784 KOE

Besonderheiten: Neongrüner benzinschlauch, im scheinwerfergehäuse ist oben eine kontrolllampe eingelassen, 100er tacho, Nachbautank der an der orderen Aufnahme wackelt, NGK Zündkerzenstecker. Unverbastelt.
    [ATTACH=CONFIG]10566[/ATTACH]
    Wenn ihr Weiterhelfen könnt bitte email an skrzypczak1998@googlemail.com

Bilder

Wir sind Die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    Kr51/2...70/4 für den Alltag
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• Okay danke für den tipp ich vermute auch er ist in richtung freibad abgehauen und dann auf der skaterstrecke in richtung stadtpark / festwiese abgehauen. Ich werd regelmäßig bei ebay kleinanzeigen reinschauen vielleicht hat man ja glück.

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• Fahre doch dort mal alles ab-und dann genau in den Wald reinschauen....Entweder die Täter verkaufen das Moped/Teile oder nehmen halt einen anderen Rahmen zwecks "Neuaufbau"....Meistens wird es an schwer zugänglichen Stellen abgestellt und dort später auseinandergebaut.(Hatten die mit meinem S50 so gemacht). Ich hatte das Fahrzeug wieder gefunden. Ich bin den Schleifspuren nachgegangen und hatte das Fahrzeug im Wald gefunden. Auf die Idee ist ja die "schlaue" Polizei nicht gekommen. :(

• Hab gestern abend schon alles abgefahren aber im dunkeln nichts gefunden ich werd heute nochmal hinfahren und mir einen überblick verschaffen ich hoffe das bringt was

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• So, war vorhin nochmal suchen. Zu finden war einfach nichts ich bin alles abgegangen. Ich hoffe sie tauchtvwieder auf weil in dem moped wirklich Herzblut steckt ich glaub ihr versteht was ich meine.

Ich kann mir auch nicht erklären wie man so viel pech haben kann.

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• Mein Beileid, hattest du den schlüssel stecken oder Schraubenzieher in steuerrohr?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Nein, angeschlossen war sie nicht ich war ja wie gesagt höchstens 15meter weit weg und eigentlich auch in sichtweite ich kann auch sagen das der jenige uns 100%ig hören konnte. Nein ich hatte nur eine haftpflichtversicherung

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• Polizeilich wird da leider nicht viel passieren kann ich dir jetzt schon sagen. So bitter wie das klingt. Bei mir haben sie 3 geklaut und es wurde nichtviel unternommen.

• Zitat von SimsonfreundeTF;2835835

Nein, angeschlossen war sie nicht ich war ja wie gesagt höchstens 15meter weit weg und eigentlich auch in sichtweite ich kann auch sagen das der jenige uns 100%ig hören konnte. Nein ich hatte nur eine haftpflichtversicherung

Na falls Du noch nicht bei der Polizei warst-dann würde ich das Moped nachträglich Teilkasko versichern-und einen Monat später als gestohlen melden ;)

• Ich halte mal die augen hier offen, aber die wird weg sein. Letztes Jahr ist genau das selbe nem Kumpel in Kloster Zinna passiert, bei dir gleich um die Ecke. er war kurz drin gewesen und in den 10min war seine Schwalbe dann fort.
    Was ich sagen will, Gelegenheit macht Diebe. Hättest du es besser gesichert wäre sie noch da.

• Ich hab mittlerweile auch nicht so wirklich hoffnung die wieder zu finden.

Naja nem andern kumpel hatten sie das abgeschlossene moped vom betriebsgelände geklaut. Wird immer krasser alles.

Mal sehen bis dahin muss ich erstma schwalbe und Sr. Fahren

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

• Schade drum :(
    Als bei meiner Freundin in der Nähe früh um 5 eine Simme anging stand ich auch im Bett.....mein Moped stand bei ihr im Hof ohne Schloss.
    Auch wenn sie noch da stand werde ich das nicht noch einmal machen.
    Steckt auch bei mir sehr viel Herzblut drin.
    Falls du das Glück hast den Täter persönlich kennen zu lernen......denk immer daran dass solche Typen Abschaum sind u dir da keine staatliche Institution wirklich hilft

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Oh wie gut ich diesen schmerzlichen Verlust kenne. Nichts ist schlimmer als wenn man sein "Baby" mit dem man so viele Stunden geteilt hat durch irgend solch einen neidischen Horst verliert. Meine ist aktuell auch Teilkasko Versichert , bei dem was man so nach und nach investiert, lohnt sich die mehr ausgabe für eine Teilkaskoversicherung wirklich.
    Weiter kann ich auch nur eine Alarmanlage empfehlen. Ich selber hab eine mit Pager der selbst in knapp 5 KM Entfernung noch auf Bewegung des Mopeds reagiert. Ich mein klar, wenn ich 5 KM vom Moped entfernt bin und der Pager geht an komm ich vermutlich auch zu spät, allerdings hab ich wenigstens das gute Gewissen alles mögliche getan zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!