Du machst mir ja langsam Konkurrenz! ![]()
Willst Du die Laufbuchse bis an die Überströmerkanten erweitern?
85ccm Rohzylinder bearbeiten
-
-
Lasernst, da es ja für den Alltag sein soll, bleib ich bei 32mm Auslass. Zumal ja eh nur ein AOA3 Verwendung findet und alles schon etwas überdimensioniert ist xD
Renae, was meinst du genau? Die Laufbuchsenausschnitte bei den Kanaltaschen werde ich noch etwas erweitern, mehr nicht.
-
Genau, ich meine diese Ausschnitte.
Wenn Du sie zu stark erweiterst, ist die Führung des Kolbens im UT beeinträchtigt.
Wenn Du nur etwas erweitern möchtest, hättest Du doch die Strömer Richtung Auslass nicht so stark erweitern müssen... -
Das passt, der Kolben ist Auslassseitig sowieso etwas schmal am Hemd, sodas ich links und rechts von der Buchse 3mm wegnehmen kann, ohne das der Kolben etwas von der Führung einbüßt.
-
Na dann. Weiterhin gutes gelingen!
-
Soo stud und die Anderen. Ich habe fertig.
die Hauptströmer sind nochmal gewachsen, 28mm, bin abgerutscht und hab halt weiter bearbeiteitet.
Heut Nachmittag wird er noch schwarz lackiert mit Hitzefester farbe damit man den Kleber nichso sieht. -
Halt mal Brenner rein siehste Strömungsverhalten
-
Öh bringste den nochmal zum Schleifen? aufm 2.ten Bild sieht es sehr nach nem Abrutscher auf dem Steg zw. den Überströmern aus. Hoffen wir mal, dass er sich nicht totklappert bei der Kanalbreite.
-
Ne den lass ich so. Sieht auf den bildern warscheinlich schlimmer aus als es ist.
strömung hab ich schon kontrolliert -
Gut geworden....:)
Welche SZ hast du jetzt gewählt?Gruß Sven
-
Kannst Du mal die Maße der Ausschnitte(auch Tiefe) in der LB bekanntgeben?
-
Was meinst du mit Tiefe? Steuerzeit?
Habe jetzt 180-125-155 -
So sollte es am unmissverständlichsten gehen...

-
Ich habe die Buchsenausschnitte so gewählt, wie der Kolben sie auch effektiv freigibt. Dh am Kolben hab ich nichts verändert, auch die Tiefe der Buchseneinschnitte bei den Kanaltaschen ist so wie beim Rohzylinder. jedoch könnten diese noch 3mm höher da der Kolben eh weiter rausschaut.
1 29,5mm
2 15mm (unverändert)
a 40,4mm
e 48,5mm (unverändert)Soo Zyli ist verbaut, vor dem düster werden noch geschafft

-
Welchen Kolben fährst Du denn?
-
Den Standard ZT 2Ring. Der für paar 30€
-
Mit Abrutschen scheinst du ja so deine Probleme zu haben

Man kann sich dafür aus 0,5mm Blech Stücken ausschneiden und die dann mit Klebeband an die Kanalkanten kleben. Das fräst man beim Abrutschen nicht gleich durch und man schwitzt nicht so beim fräsen.
Ich hab es auch oft abgeklebt, aber bis jetzt noch nicht wirklich gebraucht. Ist nur zur Sicherheit.Wichtig ist auch die Drehrichtung des Fräsers zu beachten. An einer Kante zieht es den Fräser in den Kanal rein und an der anderen in die Buchse. Dazu zb eine Kante von der Zylinderunterseite bearbeiten und die andere von oben (sofern möglich).
-
Deshalb bin ich Freund der pneumatischen Geräte mit lediglich 75W, dafür jedoch (bei Bedarf) bis zu 80.000u/min.
Ich betreibe die auch nur bei max. 20.000 und wenn der Fräser mal hakt, dann steht er einfach und es zischt.Ich bin (bis jetzt) bei meinem gesamten "JB 85 Weld" Zylinder mit den pneumatischen Geräten nicht 1mal abgerutscht.
Der Dremel drückt da gnadenlos weiter!
-
Naja so wild finde ich es jetzt nicht, ich glaube ich fräße auch ganz anders wie ihr, und zwar ist der Zylinder bei mir in meiner Hand beim Fräßen und nicht irgendwo eingespannt. In meiner Mietswohnung würde ein eingespannter Zylinder vom Tisch in den Fußboden vibrieren beim fräßen sodas die Nachbarn hauehaue machen ..
-
Zitat von keokeo;2854200
In meiner Mietswohnung würde ein eingespannter Zylinder vom Tisch in den Fußboden vibrieren beim fräßen sodas die Nachbarn hauehaue machen ..
Hier wird noch "zu Haus" gefräst... Hardcore

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!