Vape und H4.hilfe

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage.:

ich habe schon länger eine vape zündung mit HS1 Scheinwerfer.
    bin mit der lichtausbeute auch sehr zufrieden, nur spiele ich jetzt mit dem Gedanken auf H4 umzurüsten.

ich habe led Blinker+Rücklicht.

wie sieht es da jetzt aus kann ich da jetzt einfach den klarglas Reflektor und H4 birne mir besorgen und dann ist da licht wie beim Auto oder bringt die vape zu wenig Watt für h4??

bitte um schnelle Hilfe.

• Wenn du dir nicht ne h4 Birne mit 90 Watt aussuchst schafft die vape das. Also eine energiesparende h4 Birne. Dann musst du den Reflektor auf jeden Fall austauschen da du eine für h4 Birnen benötigte. Evtl. Noch den Adapter für die h4 Fassung oder du lötest dir das selber zusamme. Aber die adapter sind ziemlich gut. Musste mal googln da gibt es auch bebilderte Anleitungen für den umbau

S51 B4
    Baujahr: 1984
    Rahmen Pulverbeschichtet
    Felgen Pulverbeschichtet
    M541
    Vape Zündung
    RZT RVF 16 Vergaser
    Alarmanlage M+S TG 502
    RZT Sportzylinder 50cm³
    Drehzahlmesser
    RZT Luftfilter

• Danke für eure Antworten.
    nochmal zum Bremslicht:
    ich weis jetzt nicht wieviel Watt das Bremslicht verbraucht müsste ich mal nachschauen, aber ist ja led also denke mal nicht so viel wie normales Bremslicht mit 21w.
    bei mir liegt ja wirklich fast alles am vorderlicht an tachobeleuchtung hab ich nicht.

• Mit der geringen Leistungsaufnahme beim LED Rücklicht bleibt sogar noch was für die Batterieladung übrig.
    Also ich sehe da kein Problem mit 55/60W H4 (anders wär auch nicht legal) und LED Rücklicht.
    Da du schon einen Halogenstecker hast, brauchst nochnichtmal verändern, der passt genauso auch an die H4 Birne, nur den Reflektor zu tauschen ist lohnenswert, da der HS1 nicht für H4 gedacht ist.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Hatte noch keine HS1 in der Hand, aber sofern die Glühwendel 1:1 an der richtigen Stelle sind wie bei H4, spricht nix gegen den Ersatz durch eine (günstigere) H4. Selbst 35 W machen in Verbindung mit dem Klarglasscheinwerfer schon sehr ordentliches Licht, so wird's bei mir im Roller mit der E-Zündung betrieben. Wegen 20 W mehr kauf ich mir nun wirklich keine überteuerte Vape.

R.I.P. Flori

• Danke für die Antworten.
    und wie sieht es mit der leuchtweite bei Fernlicht und h4 aus.
    ist das da auch so "gebündelt" mit klarglas?
    bzw habt ihr das schon mal gesehenbei das dann im Endeffekt aussieht zwecks streuweite?

• Also die Universalklarglas-einsätze von Louis & Co leuchten einfach nur wild in die Gegend, ohne wirkliche abgrenzungen.

Wenn du dann einen H4 einsatz hast, dann empfehle ich die Philips Motovision Glühlampe, das Licht ist der hit und man hat einen deutlich erkennbaren rot schimmer im Scheinwerfer, der die passive sicherheit erhöht.
    wenn man sich anstrengt und googelt, findet man die für 8€ inkl Versand.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Zitat von Sempi90;2836938

Also die Universalklarglas-einsätze von Louis & Co leuchten einfach nur wild in die Gegend, ohne wirkliche abgrenzungen.

Meinst Du das jetzt positiv oder negativ? Ich hab an dem Teil absolut nix auszusetzen, perfekte Ausleuchtung.

R.I.P. Flori

• ich empfinde das eher als negativ.
    ich bevorzuge einen definierten ausleuchtungsbereich.

gibt aber auch klarglas einsätze, die sehr gut sind.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• bei louis gibts den H4 Scheinwerfereinsatz für 30€, das ding ist top. Gleich wo die Vape bei mir rein kam, kam der einsatz auch sofort rein^^ Hinten hab ich auch ein LED-Rücklicht und leuchtet wunderbar. Lichtausbeute vom Scheinwerfereinsatz ist wunderbar wenn man das Glas sauber hält ;)

H4 SCHEINWERFEREINSATZ - Louis - Motorrad & Freizeit

das 140mm Modell. Passt stramm in den Chromring der S51, aber besser in den Chromring von der S50, weil der auch dicker ist.

Ich habs gleich mit dem S50 Gehäuse verbaut ;)

• Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus,ritto.danke.
    und die vape schafft das auch ohne Probleme?
    und ist die lichtausbeute besser noch als beim hs1?,denn zurzeit hab ich hs1 und bin sehr zufrieden damit.

• Ich könnte dir am Wochenende dazu mehr berichten, da ich auch den gleichen Scheinwerfer wie Ritto in meiner s51 verbaut habe,und der Neuaufbau am Wochenende fertig ist.
    MfG.

• Ja Fox das wäre sehr gut hab da noch eins zwei fragen zu H4.
    ich bin da nicht so ein Pfuscher der da einfach so drauf losbaut,ohne sich vorher zu informieren.

• Den Gleichspannungsausgang kannste kurzschließen und Vollgas geben, ohne daß was kaputtgeht. So isses zumindest beim EWR. Aber wer weiß, wie der Vaperegler aufgebaut ist - dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer. :D

R.I.P. Flori

• Aber so wie ich bis jetzt mitbekommen habe klappt das ja mit h4.
    bei mir kommt ja fast alles an Strom vorne am Licht an wegen led rücklicht(1w fahrtlicht, 2,5watt Bremslicht)
    also geht das ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!