Habe denn plan mein 63er Zylinder gegen ein 76 er zu tauschen.
Hat jemand damit schon seine erfahrungen zwecks Getriebe usw. gemacht ?
MFG
Habe denn plan mein 63er Zylinder gegen ein 76 er zu tauschen.
Hat jemand damit schon seine erfahrungen zwecks Getriebe usw. gemacht ?
MFG
Hi bin gerade dabei n 76er 4k für einen Sperber zubauen, auf jedenfall tauschen musst du die Kupplung. Entweder auf s51 mit verstärkter Tellerfeder oder der neuen Kupplung von RZT. Ich habe gelesen, dass es zu Problemen mit dem 4ten Gang kommen kann, und das diese wohl mit grösser werdender Übersetzung zu nehmen. Allerdings frage ich mich wie das in den GS Motoren gelaufen ist. Die haben ja auch das Viergang plus das Vorgelege...
4ter Gang ist das geringer Problem, der 2te ist da viel empfindlicher
Zitat von Mr. E;2838257Die haben ja auch das Viergang plus das Vorgelege...
...waren es nicht 2 x 3 Gaenge in der ersten Version? Die 2. hatte einen downgesize'den 100er Block mit 9-Ganggetriebe, keine M5X mehr als Basis. Denny W sollte das besser wissen.
ich fahre denn Schmiermaxe 63er Membraner mit knapp 13 ps und habe auch das 4 Gang drinn und es hält die Kupplung muste natürlich machen
Zitat von Enduroheitzer;2838280ich fahre denn Schmiermaxe 63er Membraner mit knapp 13 ps und habe auch das 4 Gang drinn und es hält die Kupplung muste natürlich machen
Mit welchen Motor könnte man den leistungsmäßig vergleichen?
Na das klingt ja gut nun brauch ich nur noch ein schönen durchzug starken Zerlinder und eine Kupplung.
ich kenne das bis jetzt nur so das der erste Gang auf der Welle gefressen hatte .
Hallo also ich fahre das zylinderkit RS762 von rzt und muss sagen das 4gang getriebe hält das locker aus ich habe nur die kupplung verbaut vom s51 mit tellerfeder mit 1,6 tellerfeder und das hält bombe
Das RZT kit macht doch auch eher wenig Leistung oder ?
Zitat von audi-scene;2838286Zerlinder
Sau geil
mein Getriebe hält ungefähr 9ps locker stand.
Ja Bommels du hast natürlich recht, 2x3 Gänge beim Vorgelege.
@ CMStorm
Hatte eigentlich den RZT als Favorit es geht mir hauptsächlich um fahrbarkeit
gab auch 4x2
m54kf-gs
Danke Lasernst ich dacht schon ich könnt keine Gangräder mehr zählen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!