Für das Kolben-Zylinderkit wollte ich nicht soviel ausgeben. Habs ja jetz eh dran.
Hab heut eine neue NGK B9HS verbaut und neue Auspuffdichtung gestanzt. Jetz zieht sie endlich mal richtig durch:-)
Für das Kolben-Zylinderkit wollte ich nicht soviel ausgeben. Habs ja jetz eh dran.
Hab heut eine neue NGK B9HS verbaut und neue Auspuffdichtung gestanzt. Jetz zieht sie endlich mal richtig durch:-)
Zitat von tom87gom;2840689Hab heut eine neue NGK B9HS verbaut
Wieder mal ein kluges Manöver.
Aber fahr halt mal eine Weile lang so. Wenn man Motorräder als Leidenschaft hat, setzt es ja immerhin nicht voraus, dass man die Technik dahinter versteht.
Dann erklär es mir doch...
Die Kerze ist schwarz und leicht feucht. Fahre derzeit 85er HD. Oder liegt es am 1:30 Gemisch zum einfahren?
Das passt auch zu meiner Vermutung.
Die Kerze hat einen zu hohen Wärmewert. Im Netz steht überall "Für hochgetunte Motoren", und nicht für MZA 60/4 Zylinder die oft schlechter laufen als der Originalzylinder.
Das kann jetzt soweit gehen bis sie so verkokelt ist, dass du Zündausseetzer hast und irgendwann garnichts mehr geht - Weil sie ihre Selbstreinigungstemperatur einfach nicht erreicht. Den Zylinder kannst du problemlos mit einer normalen Beru 260 Isolator fahren.
Zitat von tom87gom;2840689Für das Kolben-Zylinderkit wollte ich nicht soviel ausgeben.
Kannst du nicht Rechnen Sportzylinder von LT, RZT braucht kein 19er Vergaser,32er Reso, RZT- Luftfilter
und geht besser als der MZA 4 Kanal
Wenn der MZA nachbearbeitet werden soll, ist der doch ok
Zitat von lasernst;2840742Wenn der MZA nachbearbeitet werden soll, ist der doch ok
Dann muss man auch Plan davon haben oder ?
Machen lassen kostet auch Kohle, dann gleich eine vom Tuner kommt untern Strich auch günstiger
Ordentliches Tuning ist nun mal nicht für lau, da Qualität und Billig nicht zusammen Passen - so sehe ich das
Fängt bein Kolben an für 10,-€ kann nix gescheites sein und der neuen Barikit kolben von RZT kostet nun mal 49,-€ noch Zylinder dazu und eine einfache Sportbearbeitung bist gleich bei 150,-€ und mehr
und ein 4 Kanal Zylinder wo es mehr Aufwand es ist ein Herzustellen gibs für 80,-€ - sagt doch schon vieles
Soll er sich doch mal an MZA wenden die geben doch eine Leistungsgarantie von 6,8 PS
Jungs ihr gebt den FRED aber auch nicht auf. Ziehen wir dochn Resumee : Auch die Vape macht aus der Wiener keine Bockwurst. Wir wissen, das Ding ist tot und solange Tom das Hauptproblem nicht erkennt oder wahr haben will, und den lahmarschigen Billig- Zylinder runterbaut und wem, der Ahnung hat in die Hände gibt, solange bleibt das Ding auch TOT. Wenn nicht muss er sich mit den zu erwartenden 60kmh +-5 zufrieden geben. Da müssen wir wirklich nicht den längsten Thread ever für aufmachen.
Greetings.
Das der Zylinder nicht der beste Tuningzylinder ist war mir bereits vor dem Kauf klar. Aber wie viel Sinn macht es, für die S51 an sich 500 EUR (Abzüglich VAPE) bezahlt zu haben und dann 300 EUR aufwärts in Kolben und Zylinder zu investieren? Das erschließt sich mir nicht. Ich habe bei MZA ein Set gekauft und bin nach wie vor davon/ damit nicht enttäuscht.
UND: das ist nicht der längste Thread im Forum
Tuning kostet halt, aber man kann auch über 200 Euro ausgeben und in die Sch**** greifen.
Das seh ich wie gesagt anders und es waren nicht mal 200 EURO
Zitat von tom87gom;2840768Ich habe bei MZA ein Set gekauft und bin nach wie vor davon/ damit nicht enttäuscht.
Thema:S.O.S. S60 4 Kanal nur 50 km/h HILFE!!!
so herzlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht
Merks du eigentlich das du mit deiner Meinung alleine da stehst ?
Wenn du da keine Einsicht hast kann keiner helfen
Man verstehe es doch, jeder Sportzylinder von bekannten Tuner gehen besser als das Teil
Schau hier:
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=9
wenn mehr Leistung haben willst das zu sowas
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=14
Entweder das teil Nachbearbeiten oder in die Tonne damit, du wirst damit so nicht froh
Schon möglich das die Rzt Dinger besser gehen. Meine läuft bei Testfahrt eben 70 lt. Tacho nach 320km einfahren. Schon ganz gut find ich.
Mit Navi für genaue Messung GPS mach ich das nächste mal.
Zitat von tom87gom;2840787Schon möglich das die Rzt Dinger besser gehen. Meine läuft bei Testfahrt eben 70 lt. Tacho nach 320km einfahren. Schon ganz gut find ich.
Mit Navi für genaue Messung GPS mach ich das nächste mal.
nehme es mir nicht übel
knappe 70 macht doch eine Stino S51 an ein guten Tag so schon
Finde dich damit ab das die nicht viel besser läuft mit den Zylinder-Kit
Ist das gleich wenn du ein Stino 2 Kanal 60ccm der läuft wegen 10 ccm mehr nicht besser- warum weils die Steuerzeiten nicht her geben.
Ich möchte behaupten das 50 ccm DDr Zylinder mit Megu/Hal Kolben da eine Ecke besser läuft
Wenn ich 75/80 kmh erreiche reicht mit das. Wenn ich schneller fahren will nehm ich halt ein anderes meiner Bikes
Zitat von tom87gom;2840819Wenn ich 75/80 kmh erreiche reicht mit das. Wenn ich schneller fahren will nehm ich halt ein anderes meiner Bikes
ja ok. ist ja eine Ansage, hätte man schon am Anfang wissen sollen was dein Ziel ist.
Dann hättest du sicherlich auch nicht soviel Haue bekommen
Wie du siehst (die links von mir) bekommen das die 2 Kanal Sportzylinder schon hin ohne ein 19er Vergaser, Luftfilterumbau usw.
Hier wird von ein 4- Kanal Zylinder was anderes erwartet als 6-7 PS der sollte dann schon 10 PS haben und mehr als 80 km/h laufen
Hab eben mein TomTom Navi mittles Kabelbinder am Lenker befestigt...
78 kmh laut Navi Vmax
dann passts doch
Zitat von Elektromensch;2840774Tuning kostet halt, aber man kann auch über 200 Euro ausgeben und in die Sch**** greifen.
Warum weiß man bei dir immer was du meinst. Achja weils überall nachzulesen ist
Glückwunsch zum erreichten TOP-Speed
na ja, da geht noch was
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