Ich habe eine Einser Schwalbe mit einem 63ccm Motor von ZT (Stage 1).
Ich hatte voriges Jahr ein paar Probleme mit dem Motor.Er hatte nicht die angegebene Leistung und der Krümmer hatte sich auch schon blau gefärbt.Bei ZT wurden mehrere Prüfstandtest gefahren.Es stellte sich dann raus,das angeblich falsches Öl verwendet wurden sein soll.Es waren jedenfalls der Auslass und die Kolben/Kolbenring mit Ölkohle zugesetzt.Es wurde dann die Ölkohle entfernt und ein neuer Kolben verbaut.Den Krümmer habe ich im Winter in Mühevoller Arbeit wieder poliert.Jetzt geht sie auch so,wie ich mir das vorgestellt habe.Aber!!
Ich bin jetzt ca.150km gefahren und so langsam färbt sich der Krümmer wieder gelb.Ist das bei solchen Motoren normal oder stimmt da immer noch was nicht.
ZZP 1,4mm,85HD,Luffi nach MO-SE
Benzin fahre ich Ultimate 102 mit Motul 800 ,1:50

angelaufener Krümmer
-
-
Hallo also es kann schon sein das nach gewisser zeit dein krümmer abfängt anzulaufen aber ich find 1:50 ist recht mager aber weis nicht was Zt da vorgibt.
-
Solangs nur gelb wird, liegts noch im Rahmen.
-
Also für mich sind oben blau angelaufene Krümmer normal. Auch am Standardmotor.
Bei den ganzen Motorrädern läuft der nur nicht an, weil er eine Doppelwandung hat. Aber weiterhin viel Spaß beim polieren. -
Warum poliert man sowas weg? Bei meinem 85 sport ist mittlerweile sogar der halbe Diffusor blau
-
Anlassfarben sehen doch Toll aus. Mein ganzer Auspuff hat sich schon bis hinten hin goldig gefärbt.
-
Noch jemand eine hilfreiche Antwort?
-
Um dir zu helfen: ja das ist normal. Das schafft man sogar mit jedem Stino 50er. Bei uns im Mittelgebirge wo man mal mit reichlich drehzahl nen berg hocheiert und der wind den auspuff nicht so sehr kühlt gibts halt schnell mal farbe.
-
Zitat von Hubraumsuchti;2841275
Warum poliert man sowas weg? Bei meinem 85 sport ist mittlerweile sogar der halbe Diffusor blau
Diffusor blau is aber nicht so der burner
-
Fetzt doch^^ kommt aber daher das ich in 30 sekunden nen Reifen vernichtet hab und der Auspuff rot geleuchtet hat
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/12/2epavu4y.jpg] -
Zitat von timey;2841241
Solangs nur gelb wird, liegts noch im Rahmen.
Das sehe ich auch so. An meinem 85er ist der Krümmer auch ein bisschen gelb angelaufen.
So lange es im normalen Betrieb nicht blau wird, also nicht gerade beim Reifen vernichten...Da hätte ich ein bisschen Angst, dass der Motor aus irgendeinem Grund zu heiß läuft.
-
Wenn der Krümmer nicht anläuft, hat der Motor einfach zu wenig Leistung.
-
Genauer genommen, ein zu niedriger Wirkungsgrad.
-
Muß gar ni - je mehr der Motor leistet, desto mehr heizt er ja auch absolut betrachtet. Oder würdest Du sagen, wenn der Motor 30 PS bringt und der Krümmer anläuft, ist der Wirkungsgrad zu gering?
-
Nein, ich habe es ja gerade andersrum gemeint. Ein Motor, der nicht warm wird, hat einen sehr schlechten Wirkungsgrad.
-
Moin.
Sagt die Stelle an der, Der krümmer anläuft eigentlich was über den Zylinder aus?Sprich direkt am Auslass blau oder erst kurz vorm Auspuff.
-
Der sagt höchstens, dass deine Zündung zu spät ist. Eine genaue Ableitung von den Anlauffarben zu dem Zylinder gibt es nicht.
-
Zitat von Hubraumsuchti;2841420
Fetzt doch^^ kommt aber daher das ich in 30 sekunden nen Reifen vernichtet hab und der Auspuff rot geleuchtet hat
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/12/2epavu4y.jpg]
So, genau so kenn ich das auch und nicht anders ;o) -
hoffentlich haste Dir dabei auch ein kräftiges Gebläse vor den Zylinder gesetzt
-
Wozu? Wenn der Motor keinen Reifen in 30 sekunden vernichten kann taugt er nix
Der MZA Kolben is immernoch schòn ruhig, bin positiv überrascht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!