Auf`m Blitzerfoto nix zu erkennen. Muß man zahlen?

• Hallo liebe Gemeinde.
    Wie schon im Titel steht ,sieht man auf dem Foto nicht wer gefahren ist. Man sieht eigentlich gar nix, ausser der Lichtrflexlektion auf der Frontscheibe und in einem 2ten angefügten Bildchen, "nur" das Nummernschild .
    Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit der Thematik aus . Es waren auch nur 6 km/h zu schnell, und vielleicht sollte mich das sogar freuen das ich so sachte gefahren bin ,aber es geht ja auch ums Prinzip und überhaupt .
    Da stehen se da rum mit ihrer Hightech-ausrüstung ,lauern dem auf der wo da normal fährt und dann kriegen se nicht mal en anständiges Foto zu stande. Das muß doch bestraft werden!

S51E

• schreib den brief zurück schreib deinen namen rein (den sie ja wissen, wie sinnlos)
    aber mach keine angaben zur sache auch nicht" ich bin nicht gefahren" oder "ich gebe das nicht zu "oder sonstwas. nur namen (also NUR persönliche angaben)

• Daniel, wie kann man denn bei euch zu schnell fahren bei den Bergen?

Ich würd bei 6km/h auch keine Mätzchen machen. Die Fotos die man zugeschickt bekommt sind immer Unscharf, leider haben die Jungs vor Ort aber das ganze in wesentlich besserer Qualität sodass leugnen meist zwecklos ist.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Ganz einfach: Wenn der Fahrer absolut nicht erkennbar ist, wird man für 6 km/h zuviel kein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommen, also Widerspruch und gut. Die Blitzer müssen Dir was nachweisen und nicht Du.

R.I.P. Flori

• Ich würd mich schon gern querstellen aber meine Freundin/Halterin hat da wohl leider absolut keinen Nerv drauf.
    Trotzdem Danke fürs Feedback

S51E

• Zahl ma besser ;)

Zieh die Einspruchskarte lieber wenn es mal hart auf hart kommt.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

• fahrtenbuch wird heutzutage so gut wie garnichtmehr auferlegt - das zu prüfen kostet den behörden nämlich ordentlich asche und die sind eh alle schon mehr als ausgelastet
    kurzer brief zurück (von deiner freundin)
    sie weiß nicht wer gefahren ist und kanns aufgrund des fotos auch nicht nachvollziehen
    fertig is dat ding

grüße vom sterni, der noch nicht 1 blitzerfoto bezahlt hat

• Hallo ! - Denke auch, dass das damit erledigt ist - so absurd es auch sein mag ;)

Ich bin mal mit dem Wagen meines Vaters geblitzt worden, und es war genau so ... !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!