Solche Schotterspuren hatte ich zur Einschulung (83), daher sind Bilder nur von der Seite vorhanden. Schokoladenseite eben...
So, nu aber wirklich Back to...
Edita: Oder kürze den Zug, wenn Du die Möglichkeit hast.
Solche Schotterspuren hatte ich zur Einschulung (83), daher sind Bilder nur von der Seite vorhanden. Schokoladenseite eben...
So, nu aber wirklich Back to...
Edita: Oder kürze den Zug, wenn Du die Möglichkeit hast.
Die größte Schuld hatte mit Sicherheit der Stabi. Dort hat sich der Bowdenzug regelrecht eingehakt. Das Schutzblech und der fehlende Kabelbinder waren mit Sicherheit auch nicht unbeteiligt. Der Vorderreifen hatte an einer Stelle einen richtigen Bremsplatten... Also muss es heftigst gebremst haben, so verraten es die Spuren. Kann mich ja selbst an nichts mehr erinnern.
Mittlerweile verrichtet eine Marzocchigabel und eine Scheibenbremse mit ordentlicher Bremsleitungsführung seinen Dienst. Lässt sich wohl ganz ordentlich fahren, hab ich mir vom Testfahrer sagen lassen. Brüche heilen leider nicht ganz so schnell, wie sich der Bock hat reparieren lassen. 3 Wochen muss ich mich noch gedulden, dann wird wieder selbst getestet!
Wenn ich das so lese wird mir erst bewusst wie viel Glück ich bei meinem Sturz damals bei 60 km/h hatte...
Frage mich nur, wie der Bowdenzug bei dir hinters Schutzblech gelangen konnte.
Bei mir fehlt da noch eine ganze Ecke...
Ist das Schutzblech gekürzt?
Zitat von Ogwad;2846500Wenn ich das so lese wird mir erst bewusst wie viel Glück ich bei meinem Sturz damals bei 60 km/h hatte...
Frage mich nur, wie der Bowdenzug bei dir hinters Schutzblech gelangen konnte.
Bei mir fehlt da noch eine ganze Ecke...
Ist das Schutzblech gekürzt?
Nicht Schutzblech- hinter die Gabelversteifung die an stelle des Schutzblechs ist
Also so Teil sieht Scheiße
aus und ist für mich noch Grund das ab zu machen
Verstärkte obere Gabelbrille hat er doch also weg damit,
war zu DDR-Zeiten eine Notlösung da die Verstärken Gabelbrillen Mangelware waren.
Ja, aber so wie ich das gelesen habe ist der Bowdenzug ums Schutzblech "gewandert"
und stand dadurch quer über dem Reifen.
Dann wurde er vom Rad erfasst und unter das Joch gezogen.
Keine Ahnung wie es genau war. Ums Schutzblech hat er nicht gepasst, aber es sah danach so aus, als wäre es so gewesen. Nur das hätte ich beim Losfahren bereits merken müssen. Es kam auch keine Linkskurve nach dem Losfahren, wo der Zug hätte drumwandern können. Fakt ist, der Stabi ist Kacke, würd ihn nie wieder verbauen und kann auch nur jedem raten, das Ding abzuschrauben...
@Ogwad
Ja bein Enduro Schutzblech ist der Bowdenzug von der Unteren Gablebrille bist zur Bremse- frei kein Halter
Das sich der Bowdenzug an den Kurzen Schutzblech mal hängen bleibt beim Lenken so das es links am Schutzblech ist kann ich mir schon vorstellen das das mal passiert.
Wenn der Bowdenzug an einer Stollen am Reifen hängen bleibt und unter das Joch gezogen wird macht das Rad dann eine Vollbremsung
Ist der Bowdenzug einmal unter Joch hat der Bowdenzug kein platz und wird noch durch Eigenspannung auf den Reifen gedrückt
Ich wage zu behaupten ohne Joch passiert das nicht, aber hinterher ist man immer schlauer
Mit Joch brauch man ein Halter auf höhe des Reifen damit sowas nicht wieder vorkommt
Also bei mir kann das nicht mal schnell vorbei:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/14/uvu9ybur.jpg]
Liegt aber vielleicht auch an der SR50 Gabel.
Nichts desto trotz werde ich mir sicherheitshalber so einen Halter basteln.
Das von Mr.Eyeballz sieht aus ob es gekürzt ist aber
ob es so war weiß ja keiner, ist halt nur meine Vorstellung das es so war
Wie gesagt ohne Joch kann ich mir das nicht das das so passiert
Ist aus Belüftungszwecken leicht gekürzt und geschlitzt, aber da wäre der Zug nicht rumgekommen, der muss irgendwie ins Profil und dann in den Stabi gekommen sein. Aber da um den Unfallzeitpunkt ca ne halbe Stunde von der Festplatte gelöscht wurde, kann ichs nicht sagen. Gab ja auch keine Augenzeugen... ps, die Marzocchigabel ist um Welten besser geführt. Meine Originalgabel hat schon tierisch Spiel zw. Tauch- & Standrohr, hat allerdings bestimmt auch 40.000 km runter...
Ob es so nun war ??? Ist halt nur ein Vorstellung
Möglich des der Bowdenzug erst durch den Sturz da hin gekommen ist, aber das Joch sehe ich als Übeltäter
Ich fahre jetzt über 25 Jahre mit Enduro Schutzblech (Nachbau von einer CZ ) ohne Gedanken über den "frei" hängenden Bowdenzug zu machen
Nach den ich das hier gelesen habe, auch gleich geschaut ob der Bowdenzug mal am Rad geschliffen hat usw.
Ich hoffe das bald alles gut verheilt ist und nichts auf dauer zu rück bleibt
Von mir auch gute Besserung.
Aber, wie kann der Zug wärend dem Sturz dahin kommen, so straff wie er jetzt eingeklemmt ist?
Muss denke ich schon vorher dort gewesen sein, eventuell war er zu lang, so das er bei vollem Lenkeinschlag (rangieren) dahinter rutschen konnte.....
So, dem gestürzten geht es soweit wieder besser. Noch diese Woche zu Hause und dann geht,s wieder an die Arbeit.
Erste Belastungstests wurden gemacht und dabei gleich bisschen die Werkstatt aufgeräumt ![]()
Vielen Dank für die Besserungswünsche...
Habe gestern den Stabi entsorgt, der war total verzogen und hatte eine mächtige Delle im Einzugsbereich des Bowdenzugs. Die Aufnahmelöcher haben sich zu Langlöchern umgearbeitet, sogenanntes plastisches Verformen.
Wie der Zug da hin gekommen ist, kann ich schlecht rekonstruieren. Eingelenkt habe ich nicht, es ging nur geradeaus.
Mittlerweile verfestigt sich der Verdacht, dass durch das Einfedern beim Bremsen, der Zug hinters Schutzblech gelangt sein könnte.
Mit etwas Mühe wäre das Möglich gewesen, hab ich vorher aber nie darauf geachtet, waren auch die Serienzüge verbaut, nix längeres...
Ps.: Hab gestern beim Aufräumen noch ein Kölbchen in der Ecke gefunden, also wenn jemand Lust hat, so ein richtig brutales Big-Bore-Projekt zu starten, einfach die Hand heben :-D:-D:-D
[ATTACH=CONFIG]12007[/ATTACH]
Kolben-Ø: 240mm
Kolbenbolzen-Ø: 100mm
niedliche Feuertonne...;-)
So,gestern Operation die 2. gehabt. Bruch war nicht richtig verheilt.
Alles hat 6 Mon nur an einer Platte und 6 Schrauben gehongen...
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/26/1f2c83d3fe634f8bbea8957e56fd4d57.jpg]
Nun geht die ganze Kacke von Vorne los. Freu mich dann mal auf Norwegen 2016...
Hätte man den Bruch lieber gleich mal mit ner Knochenelektrode geschweißt. ![]()
Nee, Scherz beiseite. Ich hoffe sehr, daß es nun klappt. Gute Besserung!
Danke! Hab auch schon gefragt, ob man keinen gescheiten 2K-Kleber da hat. Laterale Schlüsselbeinbrüche heilen wohl sehr bescheiden. Wurd wohl mit der 3Kantfeile nochmal angefrischt und dank des Morphogenetischen Knochenproteins klappts hoffentlich diesmal. Wieder 6 Wochen den Arm am Bauch. Hätt heut nacht schon aus dem Fenster springen können
...lass mich raten: erster Stock - hätte nix gebracht oder? Alles Gute für Deine Genesung!!!
Nö, 9. Stock, das hätt sich schon gelohnt, aber is ja auch keine Lösung :D. Danke, wird schon werden. Die Saison ist halt wieder grösstenteils im Eimer...
Welche Saison? Moped ist doch das ganze Jahr über angemeldet. ![]()
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