verbesserte Kupplungskörbe bei MZA????????

• Hat jemand schon die geänderte Variante getestet?
    Mir geht's weniger um die Schmiernuten sondern um das sonst übliche viel zu große Zahnflankenspiel.
    Ob das auch verbessert wurde?

SET Kupplungszahnrad und Antriebsritzel 62/21 Zähne mit zusätzlichen Schmiernuten i. d. Bundbuchsen
    Nach Originalzeichnungen produziert und verbessert!
    MZA-ArtikelNr.: 10419-D-S

• was nützt dir es wenn es besser passt wenn die Zähne des Korbes zu schnell abnutzen? Es sollte ein Korb mit Zähnen angeboten werden wo die Zähne richtig ineinander kämmen und gehärtet wurde. Ich denke das ist für 50-60€ realisierbar. Wenn man verhältnismäßig die Kurbelwellen sich anschaut, stimmt da PreisLeistung.

Was lang hält bringt kein Geld... ich warte schon seit Jahren das es Gummiteile gibt die so haltbar sind wie die DDR-produkte und nicht Gummiteile die nach 4-5Jahre zerfallen.

Schade drum.. kenne niemand der gerne kettenschläuche wechselt ;)

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• MZA und verbessern das ich nicht lach, wird doch alles in China billigst gefertigt.... bis jetzt musste ich ein jedes Bauteil nacharbeiten und oder es war schon Schrott nach wenigen Anwendungen.

Nicht mal die O-Ringe halten ..... was eigentlich ein DIN Teil ist...

• Also ich habe schon einige Primärtriebe von MZA verbaut. Kann eig. nur Gutes berichten. Diese passen sehr gut u. laufen auch leise. Wenn das KW-Lager im Eimer ist, nützt sich auch eine gehärtete Schrägverzahnung sehr schnell ab. Diese wird dann noch lauter.

jason

• Beim ehemaligen Kumpel hat der Primärantrieb regelrecht geschrien, so ein extrem lautes Pfeifen und Surren.

MZA bietet nicht viel gutes, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut garnicht, ein kleines grünes Glas so groß wie ein Knopf kostet 8€.
    Hallo? Was rechtfertigt diesen Preis für billiges Plastik was nach 3 Monaten brüchig wird und nichtmal richtig passt?

Auf Teilemärkten gibts immerwieder Neuteile aus dem Restbestand verschiedener Händler, versuch dort was originales zu ergattern dann hast du Ruhe

• Ich frag mich manchmal echt was ihr hier rummeckert.... wisst ihr überhaupt was Fahrzeugteile normalerweise kosten?! Da sind wir mit unserm Simson Kram schon mehr als gut bedient! Schaut einfach mal in nen Kreidler Shop.

Und an nostalgiger.... es gibts von MZA viel Mist, keine Frage aber so wie du es darstellst es sei alles der letzte Schrott is es ja wohl auch nicht. Beispielsweise die 5G Getriebe, Kurbelwellen, ...
    O-Ringe wird MZA wohl kaum selbst fertigen lassen. Noch dazu liegen die meisten Ausfälle von O-Ringen an falschem Einbau. Das aber nur mal nebenbei.

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!