Projekt 85er Rennmotor, die Zweite

• Zitat von RenaeRacer

Jan, das passt. Auf verschmorte Kniekehle hab ich auch keine Lust.

Aber der Socken ist immer gut geschmiert [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Ne, ich freu mich, dass du den Patienten wiederhast & natürlich auf ein kleines Video :)

• NIco Wie meinst Du das?
    Einzig der Rohrbogen im Bereich des Benzinhahn passt nicht zum S50 Tank, weil für S51 Tank gebaut.

Mal was anderes...Ich fahre jetzt ne 156er HD. Für den P4 war sogar nur ne 150er verbaut.
    Ich bin jedoch seeehr misstrauisch, ob das so bleiben kann. Ich möchte den Zylinder ja ungern erneut ruinieren.
    Laut Faustformel müsste ich was um die 170 verbauen. Das sind ja Welten!
    Bleibt mir was anderes übrig, als bspws. mit ner 180er anzufangen und mich dann runterzuarbeiten?

------------------------------------------------------

Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

Luftgekühlte Grüße vom Land!:):thumbup:

... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

Einmal editiert, zuletzt von RenaeRacer (8. November 2015 um 20:02)

• Mein kurzer Beitrag zur Prime-Time:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch recht zaghaft, ich hör noch den letzten Kolben in der Buchse wüten! :heuldoch:
    Nee ernsthaft, ich werd die HD nochmal vergrößern (170) und dann schrittweise runtergehen.

• Renä das klingt fast genauso wie mein 85er :D Video folgt heut vllt noch in einem anderen Fred.

Warum hast du nicht 2-6 Gang verbaut? Ich habs verbaut mit 50er Korb und 17:51 Übersetzung, anfahren gar kein Problem

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Mein ja nur, Geld hätteste gespart wegen langem ersten und Übersetzungstechnisch hat die sekundär auch viele möglichkeiten
    Ich schätze ich fahr auch nur 95 damit :D Aber wie du schon sagtest, reicht das für Spaß auf dem Ring.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Das mit dem Auspuff geht eigentlich garnicht, also die Dämpferposition.

Auf dem Bild hast du dein Fuß ja mittig auf der Raste drauf. Gewöhn es dir ab. Seinen Fuß hat man mit dem vorderen Teil der Sole auf der Fußraste, quasi wie auf den Zähenspitzen gehen^^. Ehe du dich versiehst schleifen die Stiefel oder nimmst alles mit was auf der Straße liegt.
    Auch später wenn du mit dem Knie in den Kurven schleifen willst, würde eher der Fuß schleifen als das Knie. Denn wenn du dich reinlehnst und das Knie herausdrückst, drehst du dein Fuß nach vorn herunter und dieser wäre nahezu senkrecht.

Mein Tipp: Endrohr anpassen, dass der Dämpfer weiter nach hinten kommt oder du den gleich am Motor entlang nach unten verlegst.

Sonst klingt der Motor doch schon sehr fein ;)

• Der Fuß steht nicht mittig auf der Raste. Die ist nichtmal auf dem Bild! :? Was Du alles siehst!?

Bei der Rastenposition werde ich dennoch Mühe haben, mit ihnen auf den Boden zu kommen.
    Ich mach mal Bilder, wenn das Moped (eingefedert) in Schräglage steht, dann wird es deutlich.
    Aber das ist ja zur Zeit nicht Thema.

Und -neeeein- Max, ich werde nicht in der Challenge mitfahren! :D
    Deshalb will/ kann ICH auch nicht mit dem Knie schleifen. :P

Was Ihr mit dem Dämpfer habt, verstehe ich nicht- der wird keinesfalls behindert und stört auch den Piloten nicht.
    Deinen Tipp werde ich dennoch überdenken, da der Rohrbogen für den Benzinhahn ja eh noch ca. 5cm nach hinten muss.

• Immer dieses Knie geschleife :D Fuß raus wie beim Supermoto :D Da fühl ich mich persönlich sicherer als unkontrolliert halb vom Moped zu fallen

• Zitat von Hubraumsuchti

Immer dieses Knie geschleife :D Fuß raus wie beim Supermoto :D Da fühl ich mich persönlich sicherer als unkontrolliert halb vom Moped zu fallen

Habe mich ein mal ordentlich mit Supermoto Style hingeblättert... Da ging das Hinterrad weg.
    Das erste was da den Boden küsst ist dein steiß... Ich fahr so nie wieder ^^

RGS Motorsport

• Du musst dich am wohlsten fühlen und wenns gut funktioniert, dann ist das doch toll.
    Ich persönliche Kenne beide Varianten und fühl mich mit Rasten, die weiter hinten sind besser.

Und deine Beine solltest du da lassen, wo sie hin gehören, nämlich auf den Rasten. Ich finde es immer ganz schlimm mit anzusehen, wenn Leute ihre Füße von den Rasten nehmen, aus Angst. Das ist der schlimmste Fehler, den man machen kann. Natürlich ist das Supermoto verhalten ein anderes.
    Was mit Stummeln natürlich nicht funktioniert.

• Andere sagen, wenn's sich bequem wie ein Hausschuh fahren soll, fahre die originale Fußrastenposition.
    Ich kann mir das jedoch in Kombination mit den Stummeln absolut nicht vorstellen.
    Zudem ist die Bodenfreiheit dann doch eingeschränkt.
    Wie bereits erwähnt, ist es gut so. Lediglich der Kickstarter kann nicht genutzt werden. Aber ein Ruck am Hinterrad reicht ja aus, um das Gerät zum leben zu erwecken.

• Mit Stummeln stell ichs mir auf Serienrasten auch mistig vor. Hast du aber wie ich nen Pro Taper drauf ist das ganz was andres. Mein Bock ist auch so hoch das die Fußrasten nicht geschliffen haben, obwohl der K63 über die ganze breite Asphalt gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!