Simson 60/5 Kanal dreht nicht voll aus

• Das würde mich auch Interessieren? okay von der Rennleitung sollte ich mich damit nicht erwischen lassen sonnst wirds Teuer das ist klar.
    Aber was hat das mit dem 60/5 zu tun?
    Bitte erkläre etwas genauer was du uns damit sagen willst?

• Weil es dann zum Bußgeld oder eventueller Stilllegung, noch mehr Ärger und Kosten gibt.
    Kubiküberschreitung, Fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz, Abtransport- und Sachverständigerkosten...

Wenn so ein Auspuff verbaut ist, riskieren die Staatsdiener sicher noch einen genaueren Blick.
    Oder zählt das alles mit 60ccm unter "letztes Schleifmaß" !?

Klär uns mal auf Ernst!

• Also Jungs der Auspuff lockt die Rennleitung doch an, nicht falsch verstehen, aber wir reden hier von Punkten, verlängerter Probezeit, fahren ohne Führerschein, ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz usw.

Mit >Schüler< mein ich nur, dass du auch noch von deinem alten Herren einen ordentlichem Einlauf bekommst, wenn die Kiste stillgelegt wird, oder schlimmeres.

An nem gemachten Motor würde ich was optisch und akkustisch unauffälliges fahren. Es gibt doch auch Püffs mit SerienSchalldämpfer wo man wirklich ganz genau hinschauen muss um zu sehen dass sie Tuningteile sind. Ich hatte mal nen Unfall mit 70er Proma, hochgelegten Fussrasten und MLenker, nix eingetragen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie einem da der Arsch auf Grundeis geht, auch wenn man nicht schuld ist.

---->bitte HIER klicken <----

• Verstehe, da hast du wirklich recht, so ist es nunmal wobei ich aber im besitz der Führerscheinklasse A1 bin womit es dann doch schon wesetnlich glimpflicher ausgehen dürfte.
    logisch werde ich nicht mit dem teil durch die innen stadt fahren wo es nur so von Polizisten wimmelt.
    man kann nie mit dem dümmsten Rechnen aber man kann die warscheinlichkeit mindern indem man schaut wo man fährt und wie man fährt.
    Ist man sogar wie ich im Besitz der Führerscheinklasse die es mir erlaubt so etwas offiziell zu fahren werden die meisten unter der auflage den original püff wieder drann zu machen ein auge zu drücken.
    Ich verstehe aber was du meinst und damit hast du auch recht.

• Zitat von lucas12843;2848000

Ist man sogar wie ich im Besitz der Führerscheinklasse die es mir erlaubt so etwas offiziell zu fahren werden die meisten unter der auflage den original püff wieder drann zu machen ein auge zu drücken.
    Ich verstehe aber was du meinst und damit hast du auch recht.

Das ist schlichtweg falsch! Auch Du darfst weder 60/5, noch andere als den original Auspuff fahren.
    Das Einzige was Du besitzt ist eine Fahrberechtigung für Zweiräder der FSK A1.

Das erlaubt Dir NICHT, Fahrzeuge- egal welcher Art- zu verändern und so in Betrieb zu nehmen. Wenns so einfach wäre...
    Dafür gibt es ja TÜV/ Dekra.

• Ja bloß fällt die straftat fahren ohne fahrerlaubnis somit für mich weg, da ich wie gesagt im besitz der fsk A1 bin und kr bis 125ccm und bis zu 11kw fahren darf.
    Lediglich der tatbestand des fahren ohne Betriebserlaubnis und versicherungsschutz bleibt bestehen.
    Aber wenn ich will könnte ich damit zur Dekra, alles abnehmen lassen und das ganze als Motorrad zu lassen wenn die bedingungen erfüllt sind versteht sich.
    Somit ist das ganze dann ein leichtkraftrad mit maximal 11kw und für mich absolut legal.
    Doch so einen aufwand betreibt niemand, es ist aber möglich, alles nur eine Frage des Geldes :)

• ...So würde ein Schuh draus werden. :)

BTW:

Grundsätzlich ist für JEDE/N Polizeibeamtin/en der gleiche Tatbestand erfüllt
    und auch sie/ er hat Gesetze und Vorschriften an die sie/ er sich halten muss!

Also musst Du erstmal davon ausgehen, dass die/ der "Zuhause-selbstschrauber/ in"
    sowie die/ der "Privat-mopedhasser/ in" die gleichen Maßnahmen ergreift.

Glück haste, wenns dann nur ne Mängelkarte ist! :)

• Zitat von lucas12843;2848023

Lediglich der tatbestand des fahren ohne [...] versicherungsschutz bleibt bestehen.

Seit wann das? Du fährst doch sicher mit nem Moped-KZ und hast damit nen Versicherungsvertrag.

R.I.P. Flori

• Ja aber durch das verändern der Motorleistung entfällt dieser, bzw wenn ich damit einen unfall baue bezahlt zwar die versicherung aber würde sich das geld bei mir wieder holen.

• Regreß hält sich in Grenzen. ;)
    Wenn schon Tuning, dann muß man auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen wie ein Mann.
    Der Weinballon muß langsam für neue vollreife Früchte Platz machen. In diesem Sinne: :cheers:

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!