alltagstauglichkeit von motoren

• Hey Community..

Oft hört man Motoren mit mehr ccm sind nicht alltagstauglich, aber stimmt das auch so ?

Ich könnte einen komplett neuen 105ccm Motor bekommen mit 5gang und den passenden reso Auspuff...Motor Ca 50km gefahren von reichtuning

Meine Frage is Jetzt in wie fern is dieser Motor alltagstauglich ?
    Und vielleicht noch hat schon wer Erfahrung mit diesem Motor

Link zum Motor: S 105 G

• kommt ganz drauf an was du als "alltagstauglich" definierst.. ein getunter Motor kann im Prinzip nicht alltagstauglich sein wenn man nicht das Risiko durch die Polizei eingehen will. Wenn das egal ist dann ist ein Motor mit größerem Hubraum meiner Meinung nach alltagstauglicher als ein stino (bei gleicher Auslegung oder "Sport" etc)... man ist an einer Ampel kein Hindernis und kann auch mal am Kreisverkehr sich in fließenden Verkehr einreihen wo man ohne Leistung lieber anhält usw... Der Verbrauch kann durch den größeren Hubraum bei gemäßigter Fahrweise sogar zurückgehen..

Der Motor muss natürlich optimal eingestellt sein damit er zuverlässig und alltagstauglich ist aber das ist bei einem stino auch so!

Gruß

edit: ich hab ein bisschen an der Frage vorbeigeschrieben :D

ich fahr einen 85er mit ähnlichem Nutzband und kann dir sagen, Ja der ist auf jeden Fall alltagstauglich! und wenn man ein bisschen Spaß will, dann kann man ihn auch mal ein bisschen drehen lassen ;D

• Moin

Also ich fahre seit gut einem jahr den LT 105M 23ps version im alltag,
    10000km bis jetzt hatte ich noch kein problem.

Aber in nächster zeit bekommt er einen neuen schliff!

einmal hab ich das Nadellager erneuert, und die üblichen verschleißteile Bremsen, Reifen, mitnehmergummi

Mfg

• Mehr Hubraum ist nie verkehrt.
    Je schmaler das Band, desto schlechter fahrbar, da der Motor immer in dem Band gehalten muß und außerhalb abkackt.

Bei mittleren Geschwindigkeiten kann ich mich z.B. zwischen drei Gängen unterscheiden und die Karre kommt in jedem vorwärts.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!