Hey, ich hab n kleines Problem mit meiner Simson (S51):
Beim warmwerden (nach ner fahrt < 1 km) fängt meine Simson an zu Knallen/Knattern und dabei zu Ruckeln, also ich bin gleichmäßig am Gas, aber ich werde langsamer und hab immer wieder so kleine "schübe" wo ich doch kurz wieder ein bisschen schneller werde. Wenn ich die Kupplung ziehe und Gas geb, dreht sie hoch und das Knallen ist dann soweit ich weiß nicht da. Das ganze dauert nicht besonders Lange, nach maximal 100 Metern mit dem Knattern läuft sie wieder ganz normal wie gewohnt und macht auch keine Probleme mehr. Das Problem ist irgendwie nicht reproduzierbar, manchmal passiert es beim warmwerden, manchmal mach ich sie an (wenn sie kalt ist) fahr los und es passiert nicht. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wodurch das ausgelöst wird und was ich dagegen tun könnte. Ich hab in letzter Zeit (als ich sie ganz neu hatte, war das problem glaube ich noch nicht) den Vergaser gereinigt, Schwimmer eingestellt und den Vergaser mehrmals neu eingestellt(ich bin mir nicht ganz sicher wie Perfekt ich er jetzt ist, hab ich davor noch nie gemacht).
Mfg
Obbm