60/4 Geschwindigkeit / Übersetzung für massivere Fahrer ;)

• Guten Morgen alle miteinander.

Kurz zu meinem Möp:

S51 bj.83 60/4 (vermutlich mza ,50er kopf daher keine passende quetschkante, dazu Einringkolben, 20mm BVF, Sportlufti ,PVL serien Zündung und RZT Enduro Reso von ewig alt XD )
    Vorn 7cm (Federweg original lang ) hinten 3cm tiefer
    Der rest ziemlich unoriginal ( wer stino mag soll es machen aber bitte keine meckereien. Für stino sachen hab ich meine TS150 )
    Übersetzung komplett Serie

Dazu muss gesagt werden das sie schon nen tierischen klemmer hatte ( was höre ich auch auf Freunde und glaube auch noch das ne 85HD das richtige ist da alles andere viiiiiiel zu groß wäre....). Nachdem ich den Kolbenring mit mäßiger Gewalt aus der Nut befreien konnte und die selbige mit viel schleiferei wieder passig gearbeitet habe läuft sie auch wieder :)

Nun zum Thema. Ich bin ein ziemliches Fliegengewicht im negativen sinne, d.h. Ich bringe um die 120kg auf die Waage was meinem Möp unweigerlich den Eindruck vermittelt es wäre im permanenten soziusbetrieb.
    Nun wollte ich heute auf dem Heimweg mal wissen wie schnell sie ist da der Tacho dank nachbaumüll ( tja was lange hält bringt uns kein Geld) net so will wie er soll. Also GPS-Messung an und los:)

Da ich in der wunderschönen Altmark wohne und hier bis auf unsere Frauen alles recht flach ist, sollte die Messung schon sehr aussagekräftig sein.

Also gefahren und daheim nachgeschaut. Sage und schreibe 79kmh :D

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/20/7ajytydy.jpg]

Sie dreht im 4ten schon bei 3/4 Gas aus egal ob aufrecht,liegend,hockend oder schwebend ;)
    Kann also vollgas geben wie ich will das wird net mehr und finde ich auch net schlimm. Nur ist die Drehzahl dabei doch sehr hoch worauf ich über eine andere Übersetzung nachgedacht habe.

Der anzug ist für mein Gewicht doch recht spritzig und lässt jede stino mit halb so schwerem Fahrer "staub schlucken". Wäre schön wenn es so bleibt da aber für ein 5gang Getriebe kein Geld mehr übrig ist muss ich wohl nen Kompromiss eingehen.

Was könntet ihr ( vor allem schwerere Fahrer oder solche mit viel soziusbetrieb ) mir für ein Ritzel empfehlen? Und welche Endgeschwindigkeit könnte ich dann erreichen (ohne ständig mit lachgas fahren zu müssen;) (bevor jemand meckert die lachgasanlage ist momentan net verbaut ) )

Liebäugeln tuhe ich mit nem 17er aber das wird wahrscheinlich zu doll.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den RESO Ritzeln von AKF gemacht?

Schonmal vielen Dank im voraus :)

Allzeit gute Fahrt

Drosselbart

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"
    60/4, 20er BVF + Sportlufti
    RZT Reso Enduro ( paar Tage älter ^^ )
    S51 noch in Teilen und im aufbau fur Mutti
    ( damit sie im Westen die Zwiebacksägen ärgern kann XD )
    TS 150 Original und bleibt auch so

Citroên AX MK2 1.1 First BJ. 92
    " "AX MK1 1.4 GT BJ. Frühjahr 92
    " "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "AX MK2 1.4 Diesel First BJ. 93 ( Opera de Paris Teilleder Ausstattung )
    " "AX MK"3" 1.0 Teen BJ. 95 in Pink + Faltdach
    " "BX 1.9 GT
    Fiat UNO 1.3 Turbo i.E. Cabrio Facelift

• Bau erstmal deinen Kopf um und dann kauf dir einfach 2 Ritzel mit jeweils einem Zahn mehr und teste. Ich möchte aber behaupten, dass du nicht lang Spaß am Moped haben wirst, wenn du weiter mit einem zu kleinen Kopf durch die Gegend ballerst.q

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• lasernst : ich bin lieber gleich ausführlich als nachträglich haufenweise Fragen beantworten zu müssen da das thema sonst in die Länge gezogen und unübersichtlich werden würde . Ausserdem würde ich gern erfahren ob die Geschwindigkeit so passig ist.

totoking

Der steht schon auf der nächsten Bestellung aber die muss paar Tage warten. So viel kleiner ist er ja net das dass ins gewicht fallen würde nur ist die quetschkante als solche dadurch leider mit einer Stufe versehen.

Habe ich auch überlegt aber ich wollte mir unnötige Ausgaben sparen ( auch wenns nur 10euro sind, die tank ich lieber XD )

Hat einer von euch die RESO Ritzel schon getestet? Taugen die was?

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"

" "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "BX 1.9 GT

• Schade gerade weil sie gehärtet sein sollen fand ich die interessant.

Wie gesagt der kommt bald dran.soll ja alles passend sein :)

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"

" "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "BX 1.9 GT

• Normal hast du schon recht nur geht mein Gewicht vor allem im Stadtbetrieb ganz schön aufs Ritzel daher wollt ich gleich was ordentliches holen.

Werd mir die Seite mal angucken danke

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"

" "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "BX 1.9 GT

• Dann verbau gleich `ne verstärkte Kette. Die würde ich eher als Schwachstelle einordnen.
    Das lästige Nachspannen fällt mit einer solchen Kette auch weg...

IRIS Kette kann ich wärmstens empfehlen.
    Gibt es zB. hier: RZT@ Web*-*+++ RZT - Ihr Spezialist fr Simson und MZ Tuning sowie Tuningteile +++ ...
    Oder auch bei Ronge ordern und Versandkosten sparen. Musst mal gegen rechnen, denn die IRIS hat er nich im Shop.

• Die hab ich bei akf schon aufm Zettel;). Kommt aber erst im Frühjahr

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"

" "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "BX 1.9 GT

• lasernst : hab es auch net böse aufgefasst ;)
    Wenn die passt bin ich beruhigt :D

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"

" "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "BX 1.9 GT

• Androidtacho oder auch x-tacho genannt. Gib einfach tacho im playstore ein. Ist meist an oberster stelle. Kann den nur empfehlen. Mit routen Aufzeichnung, HUD, Beschleunigungsmesser,kilometerzählern etc.

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"

" "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "BX 1.9 GT

• Sowas haben wir früher mit Mikrocontroller, GPS-Modul, LCD aufgebaut inkl. Aufzeichnung auf SD-Karte, da gab's noch keine Computertelefone und Apps hießen noch Programme oder Anwendungen. Hatte zumindest den Vorteil, daß die N$A davon nix mitbekommen kann und man konnte die Grauen Zellen etwas bemühen. ;)

R.I.P. Flori

• Um die grauen Zellen net zu überanstrengen gibt es jetzt zum Glück Apps ^^ aber ehrwürdiges senken des Kopfes für den Aufbau :thumbup:
    wäre aber klasse wenn du davon noch Bilder hättest^^

Über die N$A brauch ich mir wenigstens beim Rechner daheim keine sorgen machen...schade das es hier kein Pinguin Smiley gibt^^

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"

" "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "BX 1.9 GT

• Womit Du im Internet unterwegs bist, ist überhaupt nicht relevant, da die N$A sowieso in der Lage ist, den ganzen Internetverkehr zu überwachen. Diesen Kriminellen ist alles zuzutrauen und ich gehe auch soweit, die scheinbar bombensicheren Verschlüsselungsmethoden in Frage zu stellen, da muß man nur mal den Fall Lotus betrachten: Lotus Software ? Wikipedia
    100 % unknackbar ist nur OTP, d.h. man hat einen per Zufallsgenerator erzeugten Schlüssel (also kein Algorithmus!), mit dem die zu verschlüsselnden Daten XOR-verknüpft werden. Das einzige Risiko ist die sichere Übermittlung des Schlüssels an den Empfänger, sowas macht man am besten persönlich unter striktem Ausschluß jeglicher anderer Kommunikationswege (keine Post, kein Internet, kein Funk, ...). Zum Entschlüsseln den Datensalat einfach nochmal XOR mit dem Schlüssel verknüpfen und fertsch.

Nachteil: Nur 1x verwendbar (sonst unsicher) und der Schlüssel muß mindestens so groß sein wie die zu verschlüsselnden Daten, also eher unpraktisch.

Noch was anderes:
    Irgendwann flatterte ein GEZ-Schreiben in meinen Briefkasten, da diese zwielichtigen Gestalten einen sehr fragwürdigen Zugriff auf sämtliche Einwohner-Meldedaten haben (das hat noch nicht mal die Polizei; wenn, dann nur auf Antrag und nur auszugsweise). Da aber schon jemand aus unserer Wohnung freundlicherweise die Zwangsgebühr entrichtet, muß ich nicht zahlen. Also Fragebogen entsprechend ausgefüllt und an die GEZtapo zurückgeschickt, natürlich unfrei.
    Keine zwei Wochen später klingelte mein Festnetztelefon. Ich muß dazu sagen, daß man es seit Jahren an zwei Händen abzählen kann, wie oft dieses Telefon im Jahr klingelt. Wenn, dann ist zu 99 % immer dieselbe Person dran, denn nur sie hat meine Nummer und diese ist auch sonst nirgends zu finden, geschweige denn irgendwo eingetragen. "Guten Tag, hier ist Frau XXX von der Firma YYY. Wir machen eine Umfrage zum Thema Radio- und Fernsehnutzung." - "Nein danke, keine Zeit! Und tschüß!" Die penetrante Dame hat natürlich nicht lockergelassen und in Abstand von einigen Tagen es immer wieder versucht, bis ich die Nummer im Router gesperrt hatte.

Da läuft es mir kalt den Rücken runter!
    Lieber schnell wieder zurück zum Thema (tut mir leid, auf die Steilvorlage mußte ich eingehen). ;)

R.I.P. Flori

• Sagen wir mal so für normale Gegner ( wozu die N$A auch zählt solange sie ihren DWAVE2 net in gang kriegen ( sobald denen das gelingt ist das inet Gläsern da selbst jegliche SSL Verschlüsselung in bruchteilen einer Sekunde knackbar ist ) ) reicht das tornetzwerk meist aus um "sicher" zu surfen.
    Was die ehemalige gezmafia (geztapo gefällt mir XD ) betrifft, dort hat jeglicher "kontrollmitarbeiter" oder auch laufbursche ohne vorherige Prüfung eine art PDA bekommen der jeglichen Zugang zu den Daten der Meldebehörden ermöglicht. Mehr kann man gegen den nervigen "Datenschutz" net unternehmen ;)

Mittlerweile gibt es die gez net mehr dafür hat sich dieser ominöse "beitragsservice"breit gemacht gegen den schon mehrere klagen am Verfassungsgericht laufen. Zum Glück ist man zu keiner Zahlung verpflichtet solang man diesen service nicht bestellt;)

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"

" "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "BX 1.9 GT

• Ohja das stimmt wohl nur gibt es leider wenige die sich damit beschäftigen.

Back to Topic:

Hab jetzt erstmal nen 17er Ritzel drauf gehauen ( leihgabe von nem Freund) und mal ne Messung gemacht. Bei Windstille 93kmh. Schon net schlecht nur sobald es ne kleine Steigung gibt oder starker Gegenwind wars das. Dazu das problem das der Kopf net passt und dadurch ein klein wenig wärmer wird wodurch auch Leistungenseinbußen enstehen. Mal abwarten bis der Kopf da ist und dann weiter schauen :)

S51 BJ. 83 "Altagsmoped"

" "AX MK2 1.4 GT BJ. 93
    " "BX 1.9 GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!