Zitat von Snaily;2862669Bin heute mit kürzerem Krümmer und 90er HD gefahren. Läuft etwasy besser aber unter 4000 ist nach wie vor ein Problem. Vor allem wenn man zu lange im unteren Drehzahlbereich (also unter 5000) fährt nimmt er irgendwann kein Gas mehr an und stirbt ab. Ich habe dann mal die besagte 8er Nadel ganz tief (also eine Kerbe tiefer als vorher) positioniert und komischerweise konnte man dann gar nicht mehr anfahren. Weder mit angeflanschten Ansaugtrackt noch mit offenem Vergaser. Versteh' ich nicht.
Kann es eigentlich sein, dass der Zylinder bezüglich der Steuerzeiten vermurkst ist und daher das Abstimmungsproblem kommt? So richtig ziehen tut er nämlich auch nicht. Für 80 nach Tacho muss ich eigentlich schon Vollgas geben. Motor hat jetzt 2 Betriebsstunden gelaufen.
Hallo!
Darauf tippe ich auch oder dass Deine Ansauglänge nicht zur Steuerzeit passt. Das Problem ist, dass unterhalb der Einlassreso (wenn du mit 4000/5000 fährst) der Zylinder zuviel des angesaugten gemischs durch den Vergaser zurück drückt. Das tut er entweder weil der Einlass zu lange offen ist oder weil die Ansaugleitung zu kurz ist. Dann wird das Gemisch bei jedem zurückdrücken doppelt angefettet und irgendwann ist er so zu dass er wegbleibt. Den Vergaser jetzt magerer einzustellen ist die falsche Lösung denn dann wirds im Resobereich zu mager. Ich würde mit der Ansauglänge experimentieren.
MfG RZT