taugt das ding was für Zylindertuning? Passt zwar sicherlich in keinen Fuffi aber zb 70er und 85er
Proxxon Micromot LWB/E 100 W Langhals-Winkelbohrmaschine 1,0/1,5/2,0/2,4/3,0 et | eBay
taugt das ding was für Zylindertuning? Passt zwar sicherlich in keinen Fuffi aber zb 70er und 85er
Proxxon Micromot LWB/E 100 W Langhals-Winkelbohrmaschine 1,0/1,5/2,0/2,4/3,0 et | eBay
Viel zu groß. Schau mal in deinem Link. Auf der Seite ist ein oder mehrere Button für Downloads. Dort findest du Maßangaben.
Dazu müsste man wissen, welche Abmaße der Kopf der Maschine hat!
Vielleicht kannst Du das in Erfahrung bringen.
Ich bin jedoch in dieser Hinsicht recht unerfahren.
Er sollte in der Länge 35mm nicht überschreiten,
sonst wird es mit eingesetztem Fräser selbst in der 49mm Buchse schwierig zu arbeiten.
selbst gekauft und leider festgestellt das man damit nur in nem 85er zylinder richtig arbeiten kann
Sorry, hab grad gesehen dass dein Link ja zu eBay führt. Schau mal direkt bei Conrad auf der Seite oder bei Voelkner. Da findest du die näheren Infos auch (und der Preis ist auch nochmal ein anderer..) aber wie gesagt: zu groß.
Es könnten diejenigen, die sowas öfter machen, mal Geräte aufzeigen,
die optimal für diese Bereiche funktionieren.
Hi es gibt Fräser für 300 oder so beim Langtuning, ist auf alle Fälle auch selber machbar aber sicher Sackgang bis es nur annähernd dem von LT vertriebenen nahekommt. [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/100x75q90/20/2uqi.jpg]
Wow, 33mm mit Fräser!
Damit kann man, zumindest von der Größe her, sicher sehr gut arbeiten.
Und der Preis ist, angesichts von wesentlich ungeeigneteren Geräten bei
guter Verarbeitung und Haltbarkeit, durchaus vertretbar!
Je nachdem wie oft man das Gerät benötigt,
wäre mir das durchaus eine Anschaffung wert.
Das Langtuning/Klappstuhl Winkelhandstück kostet in der aktuellen version 419€. Hast aber den vorteil das es auch für 50er gut geht und Licht hat
Hey Drucki, du hast oben genanntes Gerät schon getestet? Wie ists mit der Handhabung? Das er nur in 85er passt ist auch erstmal ok bei dem Preis. Falls du deinen nicht mehr willst, hast nen Abnehmer
keokeo: Hast du Dir mal die Maße von dem den Ding angesehen?
Ich habs mal schnell rausgesucht...
Ich wollt's ihm nicht so auf dem Silbertablett präsentieren..
Ich bin faul
Danke Renae, also passts auch nicht in den 85er, wär wohl was für MZ
Nimmste das.....)
Google-Ergebnis für http://www.mafra.de/inc/resizeImageID.php?img=12736&w=200&h=200&fr=1&cache_key=1112708f328d51daf6c57b9dceab3601
Aber die Station kostet auch nur 2000...hust. Oder eben eine eigene Bastellösung.
Sven
Ich Hab Kollegen die machen das mit nem Dremel
Es gibt nichts brauchbares auf dem Markt! das kleinste das es ansonsten zu kaufen gibt ist das hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=…ed=0CLwBEK0DMDI
bei dem link links auf handstücke rotierend klicken!
aber das kostet auch geld und geht lange nicht so gut!
ich weiß nicht warum es jedes mal wieder diese diskussionen gibt...
Bei dem Besagten Winkelfräser muss man den Schaft von Fräser auch noch kürzen. Zusätzlich das Gewinde von Bohrfutter kürzen und noch das Gegenstück von Kopf nen Stückl runter schleifen. Selbst dann ist es in nem 70er schon echt noch bescheiden eng.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!