https://www.simsonforum.net/tuning/296418-…0-leistung.html das ist was anständiges würd ich sagen
Tipps für Bearbeitung eines ori DDR 50er Zylinders
-
-
Zitat von Hubraumsuchti;2852823
18:36? Bin mal gespannt was der Limadeckel dazu sagt
Nichts der denkt sich sein teil
Lustig er schreibt bald 18:36 und fragt hinterher ob 18er drauf geht
Ich würde gleich ein 20er nehmen :p -
ckich: Ja geht jetzt jetzt drauf oda net, weil wenn net bleib ich beim 17er
-
Beim 17er isses schon verdammt knapp, 18er wird nix ohne die Trennwand zur Zündung rauszusägen
-
Danke Hubraumsuchti, dass wollte ich hören
... dann muss ich woll beim 17er bleiben
-
Zitat von Markus Ring;2852878
ckich: Ja geht jetzt jetzt drauf oda net, weil wenn net bleib ich beim 17er
Wenn du ein 17er drauf hast und Augen im Kopf sollte sich die Frage alleine beantworten.
Was mich wundert, das deine bastelei am Mofa dein Vater noch nicht mitbekommen hat -
Soo...habe den Zylinder jetzt bearbeitet...zuerst die Buchse raus und mit Auslass und Überströmer angefangen...die Ü-Strömer sind bei mir irgendwie riesig geworden :D...weiß auch nicht, warum...und dann halt noch den Einlass...das war alles noch recht leicht, aber beim Kühlkörper hat der Ärger schon angefangen...die ganzen Kanäle ließen sich beschissen bearbeiten...bei den Ü-Strömern hab ich des net hingekriegt...jetzt weiß ich halt net, was ich da machen soll...soll ich einfach schauen, dass ich des irgendwie hinbekomme oder soll ich beim Kühlkörper das "Fleisch" bei den Ü-Strömern, welches an der Laufbuchse anliegt, komplett raussägen? was sagt ihr?? Bilder kommen morgen
-
Die S53 Mofa-Ausführung hat auch noch die "Ansaugdrossel" im Herzkasten. Hast Du die entfernt???
-
Die Buckel bleiben drin.
-
Bei einem Zylinder, der ausbuchsbar ist, reicht ein Dremel, biegsame Welle, ein Satz Fräser und ein paar Schlüsselfeilen aus. Auch an den Überströmern kann man damit arbeiten. Also besorg dir diese Dinge. Aber noch wichtiger wären Fotos...
Gruß Sven
-
Ich hoffe dein Auslass ist noch höher als die Überströmer ;-). Du brauchst noch genug Vorauslass. (Differenz zwischen Öffnung Auslass und Öffnung Überströmer) Ist der zu klein, wird der Zylinder nicht nur schlecht ausgespült, es wird auch schwer nachher den richtigen Auspuff zu finden.
-
[ATTACH=CONFIG]12906[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12907[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12908[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12909[/ATTACH]
-
[ATTACH=CONFIG]12911[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12912[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12913[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12914[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12915[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12916[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12917[/ATTACH]
-
Habe die Buchse probeweise reingemacht...ist ein bisschen schief drinnen...kommt aber sowieso wieder raus für die Feinarbeiten...
-
Puh miss mal mit nem Messschieber die Höhen und Sag an. Und beseitige Mal deine Frässspuren, das ist alls noch zu uneben, und hackig. Oder warte miss lieber vorher.
-
Oder ich mach dir einen...und du schaffst den zum Schleifen. Gerne auch komplett ohne das ich etwas dafür möchte...bloß bitte versau nicht noch einen DDR Zylinder.
Gruß Sven -
Stud54: ist zwar eine nette geste aber ich will es ma endlich selber lernen:D
und zweitens werde ich eh die buchse nochma rausnehmen und alle kanäle entgraden... polieren und übergänge zum alu anpassen... -
Wo in Thüringen bist du denn zuhause?
Gruß Sven
-
Nicht in Thüringen, sondern 97289 Thüngen (unterfranken, Bayern), 25km von Würzburg...:D
-
Verlesen...sorry. Ach mein geliebtes Würzburg also. Hab mal in Veitshöchheim gedient...und gewohnt.
Gruß Sven -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!