Malossi Membran ist halt 0815 und die VForce ist das Nonplusultra. Allein, dass die Membranplättchen bei der Malossi mit ner Schraube befestigt sind (auch Schwachstelle der Vforce 2 & verbessert bei der 3) ist nicht gut...hatte es schon, dass die locker waren und ne Schraube im Motor macht sich nicht so gut. Alles über 28mm Vergaser braucht eh eine andere Membran als Malossi.

V-Force Membran auf 130er
-
-
aber woher beziehen? Neu sind die ja ganz schön teuer
-
Zitat von jandelaymann
Malossi Membran ist halt 0815 und die VForce ist das Nonplusultra. Allein, dass die Membranplättchen bei der Malossi mit ner Schraube befestigt sind (auch Schwachstelle der Vforce 2 & verbessert bei der 3) ist nicht gut...hatte es schon, dass die locker waren und ne Schraube im Motor macht sich nicht so gut. Alles über 28mm Vergaser braucht eh eine andere Membran als Malossi.
Ja wo bekommt man die V Force 3 her ?
-
Schmiermaxe hat die V-Force 3 im Angebot !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist nicht günstig, aber jedes PS kostet beim Tuning nunmal...
-
-
Genau die ist es !
-
Zitat von Robsch
Ich habe schon öfters gehört das die 30er Vergaser (statt 26er) an der RD 350 YVPS nur was bringen wenn auch die Membran gegen eine V-Force RD 350 oder TZR 125 getauscht wird.
Hatte damals in Zwickau bei Jan auf den Prüfstand die Malossi gegen ein 125er Yamaha TZR getestet (Extra Abstandsplatte und Lochabstände an der Membran bearbeitet)....kein Unterschied.
Mit der derzeit verbauten V-Force 3 war ich noch nicht auf dem Prüfstand.
-
Schaut mal hier nach. Die V-Force Membran von TPR bekommt man schon für 79€. Die Schrauben macht man eh mit "Schraubensicherung" fest. Gr.
https://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-…lkit:a5436.html -
besten Dank für die Infos
-
Zitat von Sperbär 50
Schaut mal hier nach. Die V-Force Membran von TPR bekommt man schon für 79€. Die Schrauben macht man eh mit "Schraubensicherung" fest. Gr.
https://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-…lkit:a5436.htmlDas ist leider keine Vforce sondern nur ein Nachbau des "Vforce-Prinzips"...auch mit eingeklebten Schrauben hat es trotzdem Nachteile (Stichwort: Spannungsfreiheit der Membranplättchen) und der Lochabstand der Membran aus dem Link wird nicht auf nem 130er passen...
-
Also ist die V Force 3 für KTM SX50/65 die einzige die in Metra Membrankästen passt und 35x60 Lochabstand hat ?
-
wäre dann aber für nen mtx bestimmt zu klein bzw nur bis 30er Gaser?!
-
Zitat von Simsondriver99
Also ist die V Force 3 für KTM SX50/65 die einzige die in Metra Membrankästen passt und 35x60 Lochabstand hat ?
Ganz genau.
Laut SM ist die Membran für bis zu 35mm Vergaser geeignet, aber da bin ich eher skeptisch. Da muss auf jeden Fall ohne Venturieinsatz gefahren werden. Ich würde aber auf Membran von ner 85er oder 125er Cross umbauen...
-
Ich werde am Wochenende mal ne 2k cr85 Membran testen. Mein 115 er sollte dafür ganz gut passen
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Würde mich mal interessieren wie die Membrane von SM aussieht
-
Wie eine V-Force 3, leider habe ich jetzt kein Bild. Liegt beim Zylinderbauer. Sieht aber TOP aus !
-
Ich hoffe hier darf man auch was schreiben wenn man den BB130 nicht auf einem Simson Motor verbaut hat sndern auf einem Sachs Motor.
Ich hab die Malossi Membrane verbaut mi einem 32erKoso Vergaser. Obenraus geht der Motor wie die Hölle,nur in niedrigen Drehzahlen und in Teillast ist das Ansprechverhalten gewöhnungsbedürfig.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23187100se.jpg]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab mir jetzt bei SM eine V-Vorce Membran bestellt,aber mir erscheint der Querschnitt zu gering für den 32er Vergaser,obwohl er schreibt bis 34mm ist die Membran.
Heute Mittag mache ich mal Fotos von der Membran. -
Schöner Umbau @ Citybiker!
Das Problem ist halt auch der Venturi-Einsatz in der VForce...der verringert den Querschnitt ziemlich doll, sodass es gerade mal schätzungsweise (hab nicht nachgemessen) für einen 24er-26er Vergaser reicht. Das bedeutet, dass man sich was einfallen lassen muss, die Membran ohne Venturi-Einsatz zu fahren, aber dennoch den Membranplättchenträger an Ort & Stelle zu halten. Falls man das nicht tut, kippt der Träger und eine Etage Plättchen fällt aus der Halterung (sind ja nur gesteckt) und begrüßt den Kolben. Hab ich selbst schon durch...
P.S. ein neuer, originaler Satz Moto Tassinari VForce 3 Plättchen kostet 75€...
-
Hört doch mit dem Mist auf. Bis 28er ne Malossi Membran und ab dann muss eben nen anderer Kasten an den Zylinder. Ist nun wirklich nicht das große Hexenwerk..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!