V-Force Membran auf 130er

• Vorallem was die Strömung bei zb halber oder ganzer Öffnung der Membranklappen macht wisst ihr nicht.Entscheidend ist nicht nur die Fläche sondern Druck,Temperatur und Ärodynamik in der Membran.

Demzufolge könnt ihr euch euer "Schätzen" oder mutmaßen der fläche hier sparen ....

Wie "groß" muß denn eine membran sein damit sie relativ gut funktioniert ...?

• Das kann einem nur die Erfahrung sagen & ich weiß, dass die Malossi mit nem 30er nicht funktioniert. Ab da muss halt ne andere Membran her.

Zu den Anschlägen. Wenn du diese kleinen Finnen meinst, dann dienen diese eher dazu die Membranplättchen am vorgesehenen Platz zu halten. Die VForce ist ein Wettbewerbsprodukt und kann ihre Mehrleistung unter anderem daraus generieren, dass sie im Öffnungswinkel nicht in dem Maße begrenzt ist, wie ne Membran mit diesen Anschlägen & dadurch auch in höheren Drehzahlregionen eine gute Füllung gewährt. Dadurch werden die Plättchen natürlich mehr belastet & können schneller brechen. Ist im Motorsport aber nun mal so & dann werden sie halt gewechselt. Es kommen sicherlich auch noch andere Strömungseigenschaften, das Material der Plättchen etc dazu, aber das ist meine Auffassung dazu...kann auch falsch sein [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

• Und du bist der überzeugung der goldene Schriftzug und der Bunte Karton machts ??

Bunte Teile machen schnell lehr und die Kasse auch ..sieht man viel im MX Bereich

Schon mal überlegt was so alles vom Zulieferer zb von V-Force kommt wo nicht V-Force drauf steht ?

Gibts auch Goldene Smartphones ??? Erweitere mal deinen Horizont ...

• Ey du pimpf reiß dich jetzt bissl zusammen wir sind hier um Wissen und Erfahrung zu Teilen und nicht um hier dumm zu quatschen. Geh dich bei Mutti ausheulen oder schreib hier anstaendig deine Ansichten und werde nich beleidigend.

WKCrew
    Was an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt !!!!!!!! :evil:

• Nö, hab ja schon geäußert das ich optisch da keinen Unterschied sehe...technisch kann ich nicht sagen, da ich nicht beide gegeneinander getestet habe...also ganz ruhig, Cowboy...ich renne schon nicht blind durch die Welt. Benutzer

• @jandelaymann

Hast du die SX65 verwendet oder den Metrakasten bearbeitet um die cr85 membran reinzubekommen?

LG Robin

WKCrew

• Nicht schlecht danke dir :cheers:
    Ma sehen vllt klappts mit der cr85er die ist ja doch leicht groeßer als die sx65er.

Bin trd noch auf der suche nach ner Vforce mit annaehernd 55x65 :D

LG Robin

WKCrew

• V-force und top performance macht keine unterschied, Hauptsache der mambranplättchenhalter is von moto tassinari dann is es auch das gleiche. Egal was auf dem Rahmen steht.

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

• Ja, das ist die V-Force die in die RD 350 YPVS passt.

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Das bezweifle ich!

Schau mal auf die erste Seite. Dort habe ich die bei mir derzeit verbaut V-Force neben einer RD350 V-Force....der Lochabstand passt gar nicht für die 130er Zylinder.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    letztens gefunden.. 130er mit V-Force

• Zitat von Ritto

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    letztens gefunden.. 130er mit V-Force

Jo das Video ist von mir. Hab jetzt noch ne Sx65 Membran bekommen,die baugleich mit der Top Performance ist. Am Wochenende gibt es noch ne Testfahrt mit anderem Setup

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!