• Hallo.
    Hatte gestern noch in der Stellung 2+3 einen Funken, heute nur noch in der 3 und da springst auch nichtmehr an. woran kann das liegen? Das Moped war komplett zerlegt.

• Ich nehme an Zündschloss.
    Zählst du mit oder ohne Null?
    Ohne Null, also 1;2;3;4 wäre normal bei 2 und 3 ein Zündfunke.

Wenn sich das ändert, plötzlich, kommt erstmal das Zündschloss in Verdacht. Zieh doch mal den Kontakt von der 2 (nicht Schlossstellung, sondern Anschlusskontakt) ab, damit sollte die Zündung unabhängig vom Zündschloss immer an sein und Zündfunken vorhanden.
    Wenn das nix hilft, solltest du dich mit einem Schaltplan ausrüsten und die Zündung stück für stück durchchecken.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Naja ich hab schonnochmal alle Kabel geprüft... Wenn ich den Kontakt abziehe hab ich dann also in jeder Stellung funken? Dann könnte ich das Zündschloss als Ursache finden?

• OK, dann probier das mal.
    Der Kontakt 2 am Zündschloss dient dem ausschalten der Zündung. Wenn du das Kabel dort abziehst, ist das Zündschloss aus dem Spiel und die Zündung ist immer an.

Falls du ein Messgerät zur Hand hast, Kontakt 2 hat in Stellung 1 und 4 Durchgang auf Masse (31 am Zündschloss), in 2 und 3 nicht. Wenn dies nicht der Fall ist, ist dein Zündschloss die Fehlerquelle.

• Hab heut mal wenig probiert also mit der Prüflampe ging garnicht aber ich denk das lag mehr an mir... hab heute aber mal ein anderes zündschloss probiert und genau das selbe... Dann muss es ja wahrscheinlich irgendwo einen Kabelbruch haben... weis jemand welches Kabel dafür verantwortlich sein könnte? selbst in der 3. Stellung hab ich zwar einen funken es springt aber nicht an. habe den Vergaser schon gereinigt und eingestellt.. woran kann das noch liegen?

Mfg.Max

• Wenn das braun-weiße Kabel vom Zündschloß abgezogen ist, muß die Zündung funktionieren (um welche geht es eigentlich?). So einfach läßt sich das Zündschloß ausschließen. Wonach man dann gucken sollte, hängt ganz von der Art der Zündung ab.

R.I.P. Flori

• was gibts da für verschiedene? hab das der S51... Das Braun-Weiße Kabel (2) habe ich auch schonmal abgezogen aber es hat nichts gebracht... gleiches problem wie vorher Wie kann das sein und wo liegt der Fehler dafür?

Mfg.Max

• Ein möglicher Fehler wäre, Polradkeil abgescheert, dann können zwar durchaus noch Zündfunken anliegen, aber leider fern ab vom ZZP wo man sie bräuchte, es gibt dann höchstens ein paar Fehlzündungen.
    Auch möglich sind diverse Kabelbrüche oder Fehler an Spulen, dazu muss man dann alle Teile einzeln durchchecken.

• Naja hab mal das Braun-Weise Kabel abgezogen... Ging trotzdem nicht:confused: Ich verstehe nicht mehr... Ich bin ja immer noch der Meinung es liegt an irgendeinem Kabel aber das Rückt ja den Verdacht auf das Zündschloss wieder näher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!