Heyho ich baue auf 280er Scheibe um, habe einen 2 Kolben Bremssattel dran. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage welche Bremsscheibe. Es handelt sich um das Moped aus meinem Profilbild eigentlich gefallen mir die Revolve und die Fear habe aber ein wenig bedenken das die zu wuchtig / massiv aussehen als 280er. Google Bilder kann man ja vergessen die Bilder sind fast alle down, jemand erfahrungen`?

280er Bremsscheibe aber welche?
-
-
Hier mal 2 Bilder von einer 280mm Scheibe. Ist zwar kein Modell von den beiden die du genannt hast, aber vll. hilft es dir ja.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/temp/6tbk7u62.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/temp/7umardbc.jpg]
-
Danke ich fahre im Moment die Wave Bremsscheibe (260) in Verbindung mit der RG 80 Gabel. Habe allerdings überlegt nochmal die Optik aufzuwerten. Habe bis jetzt die Original Bremsanlage von der RG 80 gefahren. Habe aber festgestellt das diese misst ist und schlecht zu dosieren. Also Bremssattel von der YZF 125 dran und die 11mm Brembo von LT.
-
Hier mal nen Bild von mir. Schwimmende 280er mit RS 125 Sattel
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141105/temp/f6mclsq7.jpg]
-
Perfekt *__*
Wo hast du die Scheibe gekauft? -
Anfertigung von Ronge Motorsport
-
Super, jetzt suche ich nur noch ein Bild von der Revolve Scheibe als 280er
-
Bedenke aber das Stephan 17" Räder drin hat
-
280er würde mir nicht gefallen, sieht so riesig aus im 16" Rad. Ich hab ne 240er drin, die reicht was die Bremskraft angeht voll aus.
-
Naja aber im dem Sattel ist eigentlich ne 290er Scheibe verbaut. Man sollte doch eigentlich keine kleinere Scheibe verbauen oder liege ich falsch`?
-
Hab auch eine 260er Scheibe verbaut und an der den Sattel von der YZF 125. Da hatte ich auch erst die BremboPumpe dran von LT. Fand da die Dosierbarkeit nicht so gut -zu aggressiv (vielleicht hab ich als Linkshänder auch zu wenig Feingefühl in der rechten Pfote). Hab dann die "StandartPumpe" von Ronge verbaut (die es auch bei den Kits dazu gibt/welche man auch mit Klapphebel umrüsten kann). Mit der gefällt es mir viel besser.
Die RG-Bremse fand ich mit Stahlflexleitung nie schlecht dosierbar, die Bremskraft ist bloß nicht so doll und man muss schon ganz schön reinlangen um schnell langsam zu werden. -
Hier ich habe nen revolve 280er allerdings mit 17" felgen
Simson GP Forum :: Thema anzeigen - Mein Rennmoped für Saison 2015 -
hier eine 300er Revolve und eine 280er Spoke
-
Dann wirds glaub doch wieder ne 260er wenn das mit dem YZF Sattel funtkioniert....
-
Ja, mit Adapter natürlich. Ich mach morgen mal ein Bild und lade das hier hoch.
-
Zitat von TuningKarl;2853730
Hab auch eine 260er Scheibe verbaut und an der den Sattel von der YZF 125. Da hatte ich auch erst die BremboPumpe dran von LT. Fand da die Dosierbarkeit nicht so gut -zu aggressiv (vielleicht hab ich als Linkshänder auch zu wenig Feingefühl in der rechten Pfote). Hab dann die "StandartPumpe" von Ronge verbaut (die es auch bei den Kits dazu gibt/welche man auch mit Klapphebel umrüsten kann). Mit der gefällt es mir viel besser.
Die RG-Bremse fand ich mit Stahlflexleitung nie schlecht dosierbar, die Bremskraft ist bloß nicht so doll und man muss schon ganz schön reinlangen um schnell langsam zu werden.Wenn man die richtigen Klötzer reinmacht ist die Kombi aus der LT Pumpe und dem zugehörigen Brembo 2 Kolben Sattel mit 260er Scheibe ein Traum von der Dosierbarkeit.
Die KTM Crosser fahren einen fast baugleichen Sattel übrigens auch mit 260er Scheibe.
-
Sag an ich muss noch klötzer kaufen
-
Andere Klötzer habe ich nicht probiert. Hatte vermutet dass die Pumpe nicht mit dem Sattel harmoniert (Verhätnis der Kolbendurchmesser). Wollt die Pumpe jetzt mal am Aprilia Sattel testen (4 Kolben, Bild 2 mit 320er Scheibe an 16").
S50 Benni: Mit anderen Klötzen meinst du welche mit Sinterbelägen? Und mit dem dazugehörigen Sattel den, den es auch bei LT im Shop gibt? Welchen Durchmesser haben die Kolben bei dem?Grüße Karl
-
hi
stand genau vor dem selben problem damals wie du jetzt und ich hab mir dann aus der Revolve und Fear Scheibe die ReFear zusammengebastelt und bei LT lasern lassen
ndmss WiZi
-
So hab nun wieder die 260er Wave Scheibe mit dem YZF 125 Sattel Verbaut. Ich kann nur sagen erste Sahne *-*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!