Wertanfrage S70 SZ PZ-Tuning

• Hallo!

Habe jetz noch einen S70 Motor (4-Gang)mit geänderten SZ von PZ-Tuning da. Was kann ich dafür noch verlangen ?
    Er hat wenns hoch kommt 1000km runter und den ersten schliff. Dazu gibts noch einen 20er Mikuni Vergaser (ZT-Nachbau) und
    eine nadelgelagerte Druckplatte von LT ist auch verbaut.
    Der Motor lief bis zum ausbau sehr gut in meiner Schwalbe.
    Der Zylinder ist auf Drehmoment ausgelegt und lief in der Kr51 geschmeidige 85km/h ^^ Optimal für den Alltag würde ich sagen.
    Da die Schwalbe nun auch verkauft ist, habe ich für den Motor keine verwendung mehr, also was meint ihr preislich ?

MfG

S51 mit LT85

• Ich habe das Thema mal verschoben. Wenn du dir über den Preis im klaren bist, dann setz es bitte wieder ins "Biete" rein.

PS: Ich denke 250€ kann man ohne schlechtes Gewissen verlangen.

• Kenne jetzt die PZ Preise nicht aber für meinen 1000 km gelaufenen S70 Sport (Block regeneriert) hab ich mit Vergaser damals auch 250 Euro bezahlt.
    So abwegig finde ich den Preis also nicht.
    Ist ja schließlich nicht neu und, ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, man weiß ja nie wie mit dem Motor umgegangen wurde.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Zitat von DanielSun;2854925

Ich habe das Thema mal verschoben. Wenn du dir über den Preis im klaren bist, dann setz es bitte wieder ins "Biete" rein.

PS: Ich denke 250€ kann man ohne schlechtes Gewissen verlangen.

So in diese Richtung hätte ich auch gedacht...

• ja aber bei dem Teil ist eben noch der Vergaser dabei + die Druckplatte von LT. Er wurde auch regeneriert als ich den Zylinder drauf gemacht habe. Also Lager/Simmeringe/ sämtliche Dichtungen !
    Also 250€ erscheint mir ein bisschen zu wenig

S51 mit LT85

• Wieviel Km ist das her?
    und was ist so besonderes an ein Zylinder mit geänderten SZ von PZ-Tuning ?
    Was hat der eigentlich für Leistung?

Gebrauchter Motor mit Sportzylinder 250,-€ ist mir ein weinig viel um mal so zu sagen,
    aber ich weis nicht was besonderes PZ-Tuning macht

• Ja also mit der Kupplung und Vergaser und 1tkm sollten schon 350 drin sein. Bei 250 würde man ja den Motor zum Zylinder und Vergaser quasi dazugeschenkt bekommen. Mach mer doch ne Beispielrechnung:

S51 4Gang Motor in unbestimmtem Zustand 80-100€
    S70 SZ Zylinder mit bearbeitetem Kopf 130€
    Motor regenerieren mit ausspindeln, neuer KW und LT Druckplatte 150€
    ZT Vergaser 65€
    425-445€

Dann zieh mer mal n Hunni ab sind wir bei 325-345€

• Na na, wie in den Threads mit dem MopedPreise.
    Der Preis richtet sich danach,
    ob man jemanden findet, der ihn bezahlt. ;)
    Ist daher schwer zu beziffern.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Mr E das ist aber eine ganz schöne milchmädchen Rechnung. Gebrauchtwagen für 500€ gekauft 1000€ reingesteckt 1000km gefahren für 1400€ verkauft funktioniert so einfach nicht.

Tigermopedfahrer überleg dir einfach für welches Geld Du ihn hergeben willst und biete es zu diesem Kurs an. wenn es keiner kauft kannst du immer noch runter gehen. Und wenn ihn einer nimmt kannst du dich freuen das du das bekommen hast was du wolltest.

• Öh wo kommst du den jetzt mit den Birnen her? Aber selbst das könnte so laufen. Ich Winter 2er Golf CL 1.8 für 400 gekauft, Billiggewinde rein. Service und Zündspulen gemacht. Im Frühling 14 Zoll Felgen von meinem Clio mit neuen Reifen aus der Bucht versehen, Eintragen lassen. Verkauft für 1600. Aber im Simsonland wollen alle nur weil was gebraucht ist und nicht RZT oder LT, gleich nur n 10tel ausgeben. Und wir wissen alle das 1000km n Scheiss ist solang das Ding nicht fest war, also warum nur 250? Wärs nur MZA S70 Stino Motor mit normaler Druckplatte ohne Vergaser, dann ja gut 200 - 250... Aber so

• Danke Mr.E für deine Rechnung ^^ genau so in etwa sehe ich das auch. Für 250€ bekommst meines erachtens auch nen normalen 70er ohne vergaser. Hab auch so an 350€ in etwa gedacht.
    Da werde ich mal mein Glück versuchen, ich danke euch !

S51 mit LT85

• Zitat von Mr. E;2855007

Ja also mit der Kupplung und Vergaser und 1tkm sollten schon 350 drin sein. Bei 250 würde man ja den Motor zum Zylinder und Vergaser quasi dazugeschenkt bekommen. Mach mer doch ne Beispielrechnung:

S51 4Gang Motor in unbestimmtem Zustand 80-100€
    S70 SZ Zylinder mit bearbeitetem Kopf 130€
    Motor regenerieren mit ausspindeln, neuer KW und LT Druckplatte 150€
    ZT Vergaser 65€
    425-445€

Dann zieh mer mal n Hunni ab sind wir bei 325-345€

:sorry: solltes aber mal bedenken in deiner Aufstellung sind das neu Teil Preise sind mit Garantie
    und Zylinder+Kopf und auch eine Druckplatte hat auch Stino Motor also kann man wenn überhaupt nur von mehr wert der Teile aus gehen
    "Er wurde auch regeneriert als ich den Zylinder drauf gemacht habe. Also Lager/Simmeringe/ sämtliche Dichtungen !"
    Von einer neuen KW steht da auch nix

Motor ist ca.1000km gelaufen
    Also ist das ein Gebrauchter Motor ohne Garantie mit Sportzylinder in ein unbekannten Zustand

kommt dazu das ein finden musst der wert auf LT Druckplatte und ZT-Vergaser legt usw.
    Stichwort Vergaser, Ich wusste gar nicht das Sportzylinder mit 7-8PS ein 20er Vergaser braucht

250,-€ ist mir da schon ein weinig viel

Nur so neben bei
    Für 250,-€ habe ich meine letzte komplette S51 gekauft und für die S50 die in Arbeit ist 150,-€, zugegeben nicht ganz komplett ohne Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht

• ich habe nochmal bei PZ angefragt gehabt. Der Sportzylinder hat 10ps mit AOA3. Ich hätte auch den Zylinder mit einem 16er Vergaser fahren können aber ich wollte ihn eben mit dem Mikuni fahren und somit wurde er für 20er Vergaser gebaut.

Und geh mal zu einem Tuner und verlang Garantie ?! Da sagen die doch einfach den hast du schlecht eingefahren, falls es keine anderen technischen Probleme gibt.
    Oder was auch immer mit dem Ding ist.

S51 mit LT85

• Zitat von Tiegermopedfahrer;2855053

Und geh mal zu einem Tuner und verlang Garantie ?! Da sagen die doch einfach den hast du schlecht eingefahren, falls es keine anderen technischen Probleme gibt.
    Oder was auch immer mit dem Ding ist.

Ein Gewebetreibender muss vom Gesetzt her gewährleisten auf Teile und seine Arbeit
    Auch für ein Gebrauchten Motor muss er gewährleisteten es sei denn er verkauft ihn als defekt
    Seröser Tuner oder Werkstatt/Händler macht das auch.
    Er muss beweisen das es am Fahrer lag nicht der Kunde und Sprüche "wie den hast du schlecht eingefahren" sind kein beweis

• Eh das hier wieder ewig ausufert Stell ihn einfach ins Biete für den Preis der dir vorschwebt, kannst ihn auch bei Ebay kleinanzeigen und Facebook verklingeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!