Hallo zusammen,
nachdem ich mich schweren Herzens von meinem "Tormentor" getrennt habe, beschloss ich im Spätsommer diesen Jahres ein neues Projekt anzufangen. Am Roller war am Ende zuviel Show&Shine und zuviel verbastelt, als das ich damit an nem Sonntag auch mal Brötchen holen könnte. Bereuen tu ichs dennoch nicht, aber eine Lehre wars mir. Deshalb wollte ichs also beim nächsten Mal (für mich) besser machen...
Das Ziel war ein fahrbaren Untersatz mit alltagstauglichen Genen zu schaffen. Also weg von dem übermäßigem customtuning Zeugs, dass zwar nett anszusehen ist, aber in der Praxis schon allein wegen der Legalität durchfällt. Ferner hatte ich noch nie nen Vogel aus der Simsonschmiede und auch aus jungen Jahren immer schon den SR4-1 "Spatz" im Kopf. Gesagt - getan, gesucht - gefunden.
Geworden ist es einer aus dem Jahr 1967 (leider keine DDR Papiere, sondern neue vom KBA). Egal - schick sollte er werden. Nicht original, aber auch nicht zu viel Spielerein dran, die ihn in der Fahr- und Nutzbarkeit zu sehr einschränken. Deshalb habe ich mich entschieden ihn "nur" tieferzulegen, Klarglasscheinwerfer mit Xenon und nen Gebläsemotor ausm Star zu verbauen. Ersteres hat noch keinen Langzeittest zur Fahrbarkeit erfahren, aber für kleine Touren ist es glaube ok. Motor habe ich machen lassen und mir einen 63er von LT draufgebaut. Was hab ich sonst gemacht?! Lackieren lassen...alle möglichen Teile poliert, vorne 1.6er, hinten 1.85er Felgen verbaut, WW-Reifen von SAVA und ne neue Sitzbank vom Sattler. Ansonsten diverse Löcher zugemacht und ne Vape hab ich Ihm noch verpasst.
Aktuell hab ich mit der Elektrik noch paar Problemchens, aber das bedarf halt mal noch ein paar ruhigen Minuten oder Stunden.
Anbei jedenfalls nun das bisherige Ergebnis: