So kann man's machen. Gefällt mir aber nicht so.
S51 Comfort
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Die Räder und ne Menge anderer Teile sind mittlerweile da.
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Sieht schonmal garnicht verkehrt aus.
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Lenkanschläge dürften so funktionieren. Ob das für immer so bleibt weiß ich noch nicht.
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Schnell noch ein Blech für Lampe und Lenkerschloss zurechtgefeilt. Zeitnah geht's zum durchschweißen (mach ich dieses Mal nicht selbst. Soll ja schön werden.) und Pulvern.
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lass mich nicht dumm sterben.. ist die hercules brücke nicht aus alu? ich hatte da mal eine in der hand und dachte die war so leicht
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Ja die Hercules Brücken von der KX5 und Ultra80 sind aus Alu. Und die Ultra80 Brücke von Marzocchi ,ist sogar noch etwas leichter.
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Die Teile sind wieder da vom Pulvern und am Wochenende wird der Haufen zusammen gesteckt. Bin zwar guter Dinge, dass es dieses WE noch fährt aber ich kenne mich ja.. fehlt bestimmt wieder irgend ein Teil.
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WilliWambo, wer hat dir das Versteifungsset für die Orgschwinge so schön zusammengeschweißt und was hat es Gekostet?
Habe auch noch so eins da und suche jemanden der mir das so ordentlich machen könnte...
Gruß
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Das war Anton alias SA Tuning. Einfach mal anschreiben. Über Geld spricht man nicht.
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Schweißt der Anton selbst ?
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Ja natürlich!
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...was kann der Bengel nicht...👍
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Aktueller Stand: Vielleicht fährts ja am Wochenende schon.
Der China Kabelbaum hat mich ein bisschen ins Schwitzen gebracht.. das nächste mal entscheide ich mich definitiv für die Made in Germany Variante.Entschuldigt die Unordnung aber wenn ich in meiner winzigen Kellerwerkstatt was baue fliegt da Werkzeug nur so durch die Gegend.
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Habe Fertig.
Mit Fahrwerk und Auspuff bin ich noch nicht ganz zufrieden aber bis Harzring wird erstmal nichts weiter verändert. -
Also Harzring dieses Jahr ist Geschichte. Es war wie immer ein echt geiles Treffen. Viele Leute getroffen die man sonst nicht sieht, bisschen Bier getrunken und den ein oder anderen Diskofox getanzt.
Am Moped hat soweit alles gehalten nur der Vergaser hat bisschen rumgezickt und man merkt, dass sich der Zylinder nach einem Neuschliff sehnt.
Einmal hab durfte ich die Strecke vermessen, dies ist aber mit ein paar Schürfwunden und blauen Flecken glimpflich abgelaufen. Die Sturzpads haben dabei ihren Namen alle Ehre gemacht - am Moped ist kein Kratzer.
Die SFW Gabel (alte Version) ist wirklich der letzte Husten und wurde professionell mit einem Spanngurt vorgespannt. Diese wird in jedem Fall entweder von mir umgebaut oder gleich durch eine neue ersetzt. -
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier und hab gleich mal ne wichtige Frage. Ich möchte mir auch eine S51C zulegen, bin mir aber nicht ganz sicher wie man ein solches Modell erkennt. Klar am Typenschild wenn S51C drauf steht, aber was ist wenn dass nicht da steht? Wenn da nur S51 steht, ist es dann keine oder gab es solche Mopeds auch? Des weiteren sind an dem Moped der Begierde Tacho und Drehzahlmesser mit weißem Hintergrund und der Aufschrift Simson verbaut. Is das Original? Oder sind dass Instrumente vom S53 oder einfach einem späteren Modell? Das Moped soll Baujahr 84 sein. Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr froh darüber.
LG fischliee -
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