• wollt ma meine wald und wheelie simson zeigen... motor ist nen lt 85, vorne ne kleine scheibe.. fertig ist das heizgerät. :)
    hab noch die stärkeren federn vorn drin, von mza.. lassen sich auch stoppies mit machen.. hab leider keine action bilder :( da ich meine gopro irgendwo im wald liegen lassen haben:wallknocking:
    [ATTACH=CONFIG]13063[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]13064[/ATTACH]

• Zitat von mib;2855376

es wird nicht lange dauern bis dich irgendwelche affen dumm voll labern, dass das moped als wald und wiesen moped viel zu schade ist.

Gehst du immer von dir aus? :wallknocking:

• Zitat von mib;2855376

es wird nicht lange dauern bis dich irgendwelche affen dumm voll labern, dass das moped als wald und wiesen moped viel zu schade ist.

Damit kann ich leben.. und die simson können sowas doch locker ab..

RSV4
    LT 85 2014

• Zitat von S105Fahrer;2855440

So wie das Moped jetzt da steht kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit im Wald Spaß hat!
    Die Karre würde bei mir keine 10 Minuten überleben, dann wären schon die Lenkkopflager im Eimer.

Wo rohe Kräfte sinnlos walten kann der beste Stahl nicht halten :D
    Warum soll deine da länger halten :confused: ach ja weil man mit deiner ja gar nicht mal in dunkel Wald fahren kann ;)

Stellt sich die frage was eine Waldsimson ist :thumbup:

• Ich fahre damit kein mx oder so.. nur im wald und auf feldwegen.. hab nie behauptet das ich damit backflips mache. Vllt muss ich den titel in wiesen moped ändern.

RSV4
    LT 85 2014

• Ich fahre damit, wenns hoch kommt 2x im Jahr Rennen. Zu 90% wird das Teil für Wald (auch dunkel) und Acker genutzt, gelegentlich Crossstrecke.
    Man mag es nicht glauben, aber mit so einem Fahrwerk macht Feldweg-Fahren erst richtig Laune.

Bei seinem jetzigen Fahrwerk müsste ich vor jedem Schlagloch bremsen, sonst fall ich über den Lenker und bekomm anschließend noch nen Hexenschuß! ;)
    Isso! Zumal er im Verhältnis zum Fahrwerk komplett übermotorisiert ist. Er könnte problemlos 100 km/h aufm Feldweg erreichen! Ganz schön wahnsinnig!

Von seinen Reifen will ich gar nicht reden! Wie soll da im Gelände Freude aufkommen???

Aber!
    Er kann gerne machen was er möchte! Wir sind ein (einigermaßen) freies Land!

Gruß

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Oh man.. fuer mich ist es nur nen hobel zum gurken.. ich fahre recht langsam ueber die feldwege, mach zwischen durch meine hochstarter, gucke mich um obs gestaubt hat.. ich habe nicht vor damit kieskuhle zu fahrn, mxstrecken oder sonst was.. ich haette auch sonntagsmoped schreiben koennen. Ich bin kein crosser, will auch keinen imitieren.. bleibt mal locker.

RSV4
    LT 85 2014

• Hast du gestern ein Schwein ans Ohr gepackt oder woher hast so viel Glück? Mein Fresse son org. Gerät für grün Schein ist doch absolut Bombe!(neidisch) :thumbup:
    Ja Tank entrosten entweder mit Zitronensäure oder gut einpacken,kleine Kiselsteine+Benzin rein und dann für 2st. Im Betonmischer festschnallen und drehen lassen.

Mfg

Edit: ich hab mir die rote nochmal genau angeschaut,ist das Teil komplett org. Oder teil restauriert? Wenn die komplett org. ist dann kann die so gut wie nicht 1 km gefahren wurden sein!Das Teil hat ja Museums Zustand,echt Wahnsinn.Lass die bitte so wie sie ist,die ist das 10xfache Wert!

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Zitat von Feld Racer

Hast du gestern ein Schwein ans Ohr gepackt oder woher hast so viel Glück? Mein Fresse son org. Gerät für grün Schein ist doch absolut Bombe!(neidisch) :thumbup:
    Ja Tank entrosten entweder mit Zitronensäure oder gut einpacken,kleine Kiselsteine+Benzin rein und dann für 2st. Im Betonmischer festschnallen und drehen lassen.

Mfg

Edit: ich hab mir die rote nochmal genau angeschaut,ist das Teil komplett org. Oder teil restauriert? Wenn die komplett org. ist dann kann die so gut wie nicht 1 km gefahren wurden sein!Das Teil hat ja Museums Zustand,echt Wahnsinn.Lass die bitte so wie sie ist,die ist das 10xfache Wert!

:D nee vom arbeitskollegen.. hab die komplette historie inkl orginal kaufvertrag, werkstattauftraege usw.. er hat sie damals als jugendlicher bekommen.. 2 jahre gefahren, seit dem stand sie.. orginale 9000km. einer der wenigen der keine schutzbleche abgesägt hat, oder obergurte gebogen hat. einzige war, dass vorn der kotflügel verschwunden war und er wusste nicht mehr wo er war :rolleyes: ansonsten lass ich sie so und freu mich. leider wird sie bei mir nicht mehr als 200 km im jahr sehen...

RSV4
    LT 85 2014

• ...es geschehen noch Zeichen und Wunder...nach ,oder in der "Wende" völlige Normalität,heute eher wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.Da fällt mir immer wieder folgende Situation ein: Ich komme aus dem Wohnblock,ein junger Mitbewohner baut an seiner 2er Schwalbe den Motor aus,auf meine Frage was denn für ein Motorproblem bestehe, meint der, nööö keeen Problem ,mein Kumpel will den Motor haam ...Ich : wie...den Motor ??? Na, wollnse den Rest haam ? Der fliecht sonst inne Tonne....Ist der auch ,weil ich Idiot( aus heutiger Sicht ) damals dankend abgelehnt habe .Die Schwalbe sah aus ,wie aus dem Laden...Das gleiche Angebot einer neuwertigen ,roten TS 150 habe ich auch ausgeschlagen ,für nichts hätt ich die haben können ...hat damals aber auch an mangelnder Unterstellmöglichkeit gelegen.
    Also,dann "xfrakes" meinen herzlichen Glückwunsch,halte das Teil in Ehren !!!

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!