umschweißen und als zusätzliche Schwingenbolzenabstützung nehmen?
Willi`s Habicht
-
-
Da würde ichs lieber so machen wie bei den S-Klassen die Obergurtstützstreben..
-
-
Abflexen will ich sie ja auch nicht.

-
Rechte seite als auspuffhalterung mit nem Silentblock und links...hm fällt mir grad nix ein
-
-
Feine Kerle seid ihr.

Das GS-Geschwür nimmt so langsam Form an.
-
Heck ist jetzt soweit fertig. Muss nur noch die Löcher ins Schutzblech bohren und noch zusätzliche Halterungen für Sitzbank und Kotflügel an den Bogen schweißen.
Leider hab ich in meiner grenzenlosen Blödheit die Rahmennummer überschweißt.
Aber naja Typenschild hab ich noch und angemeldet werden soll er eh nich mehr. -
Puh hast du Zugang zu einem ordentlichen Schweißgerät oder kennst du jemanden, der eins hat? Die Nähte sehen nämlich alles andere als stabil oder ästhetisch aus. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du schon Geld und Zeit investierst, soll es doch auch ordentlich werden. Vor allem, da die Nähte im direkten Sichtfeld sind.
-
Zitat von Mr. E
Puh hast du Zugang zu einem ordentlichen Schweißgerät oder kennst du jemanden, der eins hat? Die Nähte sehen nämlich alles andere als stabil oder ästhetisch aus. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du schon Geld und Zeit investierst, soll es doch auch ordentlich werden. Vor allem, da die Nähte im direkten Sichtfeld sind.
Ach das passt. Halten wirds allemal. Ist auch keine allzugroße Belastung drauf. Wird sowieso noch verschliffen und es kommen ja noch Sitzbank und Startnummerntafeln davor, also nichts mit direktem Sichtfeld.

Edit: Sieht auf dem Bild auch um einiges schlimmer aus als es ist. Weiter vorne sieht man ne halbwegs ordentliche Naht von mir.
-
Jackmotors sei dank gehts hier auch mal n bisschen weiter.
Die Front entspricht soweit meinen Vorstellungen.
1,85er Hinterrad und Mx-Fußrasten hab ich jetzt auch da, der Ifram bringt mir morgen einen scheenen Satz Maxxis Reifen vorbei also sollte es in den nächsten Tagen noch n bisschen weiter gehen. -
Sehr nice Jungäää. Bin sehr gespannt auf das fertige Moped.
-
Derzeitiger Stand ist der, das es noch viele Baustellen wie Fußrasten, Endurostreben, Lenkanschlag, hintere Bremse usw. gibt aber das ganze mit Reifen schon ganz gängig wirkt. 30cm Bodenfreiheit sind nicht schlecht und wenn an die hinteren Dämpfer noch Kugelgelenke kommen wird alles richtig schön stimmig. Hoff ich jedenfalls.

Der Motor ist von nem Kumpel der ihn nur mal zu Testzwecken reinhängen wollte. Was ähnliches, nur mit schönerem Kopp wird sich wahrscheinlich auch bei mir einfinden. -
Klasse!
18er oder 19er Vorderrad?
Und Fußrasten abstützen!!
Der rote Nabendeckel passt nicht wirklich, aber sonst wirklich ein cooles Gerät!
Weiß ja nicht wie die Gabel eintaucht wenn du drauf sitzt, aber ich glaub 1,2 cm könnte hinten höher -
19er Vorderrad.
Fußrasten weiß ich.
Farblich wird eh noch alles anders. Ist doch nur der Rohbau. Wird wenns fertig ist alles nochmal zerlegt und lackiert. -
Sieht ja so schon richtig gut aus.
Da soll nur wieder einer sagen, mit Habicht/Star ist nicht im Gelände.
Wie Polle schon meint, sieht vorn etwas hoch aus, kann aber auch nur am Blickwinkel liegen. -
Zitat von ckich
Sieht ja so schon richtig gut aus.
Da soll nur wieder einer sagen, mit Habicht/Star ist nicht im Gelände.
Wie Polle schon meint, sieht vorn etwas hoch aus, kann aber auch nur am Blickwinkel liegen.Danke
Und ja, ist vorne etwas zu hoch. Wenn er hinten durch die Kugelgelenke nicht hoch genug kommt, muss ich vorn an der Gabelverlängerung eben nochmal was abdrehen. -
Kann mich daran nicht satt sehen
War schon immer so, aber jetzt wo ich Ihn in echt gesehen habe, ist es noch schlimmer 
-
Endurostreben hab ich gestern auch zurecht gekloppt. Als nächstes werde ich mich mal den Lenkanschlägen widmen.. Gibts da ne Patentlösung die alle gleich machen?
Hab mir zwar was simples überlegt aber da hätte ich Angst, dass es mir bei nem richtigen Sturz die Lagerschale von den KRL zerreißt bzw. verzieht. -
Was willstn bei nem Crossmoped mit Lenkanschlägen?
Oder halt so...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!