Naja, sind alle mal angefangen aber es kommt irgendwie ständig was dazu. Jetzt sind auf einmal Zündaussetzer da und NEIN aussetzer kommen nicht vom Vergaser sondern von der Zündung außer der Motor ist so abgesoffen das er es ab und zu mal schafft einen Funken durchzuwürgen...
S60 Reso RZT Probleme
-
-
Soo ich hab heute mal eine neue Zündkerze verbaut und bin mal 12km am Stück gefahren
Dann wo ich zuhause war wieder diese komischen aussetzer im stand (während der Fahrt macht sie es ja nicht)
Hab dann die Zündkerze entnommen (normal sollte man doch nach 12km was sehen) und sie war hell
Getankt hab ich 1:33 und hab eine 76HD drin
Können die Probleme die ich habe an zu geringem Sprit liegen?
Vergaser ist nach Anleitung eingestellt. -
probier mal ne 80er düse
-
Ich möchte dir dringend raten den Zylinder (Fuß u. Vergaseflansch) Mal mit Bremsenreiniger abzusprühen (bei laufendem Motor) um Falschluft auszuschließen . Sobald der den Bremsenreiniger anzieht will er ausgehen. Der Vergaserflansch verzieht sich sehr schnell wenn man die Schrauben zu fest anzieht und Falschluft kann tödlich sein. Eine helle Kerze und die restlichen Symptome würden auch passen. Drum ,Absprühen bringt Gewissheit.
-
Falschluft zieht sie nicht das war das erste was ich geguckt habe Flux
ja ich probier morgen mal die 80er HD und guck auch nochmals nach dem Schwimmerstand -
Probiere doch mal zu fahren-und dabei den Tankdeckel nicht ganz zu schliessen. Bei meinen Möp gab es auch mal solche "Aussetzer"- da nicht genug Benzin nachgekommen ist. Ich hatte so einen neuen Benzinhahn mit Wassersack eingebaut. Mit einen anderen Benzinhahn ging es dann.
-
ja probier ich morgen mal ich hab mal die Durchflussmenge gemessen in 60sek. mehr als 270ml
ich hab den benzinhahn direkt mit dem Filter unten dran
PS: Die Aussetzer sind nur im Standgas! -
Ah ha-wie die anderen schon geschrieben haben, kann das alles mögliche sein: Zündung, Falschluft,Vergaser ect....... Falls Du einen Überlaufschlauch am Vergaser hast-dann mache den mal ab.
-
Zitat von S60 Reso;2859837
Soo ich hab heute mal eine neue Zündkerze verbaut und bin mal 12km am Stück gefahren
Dann wo ich zuhause war wieder diese komischen aussetzer im stand (während der Fahrt macht sie es ja nicht)
Hab dann die Zündkerze entnommen (normal sollte man doch nach 12km was sehen) und sie war hell
Getankt hab ich 1:33 und hab eine 76HD drin
Können die Probleme die ich habe an zu geringem Sprit liegen?
Vergaser ist nach Anleitung eingestellt.Das könnte nicht nur so sein....
-
Nach 12km mit einer neuen Kerze ist kein Kerzenbild vorhanden!
-
So sie springt nur noch durch anschieben an und hält garkein Standgas mehr
ich werde die Woche die Wellendichtringe wechseln vlt. ist ja alles nur Falschluft
Ich hatte den Zylinder unten und die KW war komplett ölig ich denke mal es kommt vom Getriebe oder?
Es war nämlich ein sehr dicker Ölfilm drauf -
Lass es jemanden machen, der Ahnung davon hat!
Du scheinst das ehemals kleine Problem ja durch Deine Frimelei nur noch zu verschlimmern.
Wie gesagt, solang Du nicht mal bereit bist einen BVF- Vergaser einstellen lernen zu wollen, ist alles andere schon Pfusch.Das sind dann die "Top Motoren" bei ebay!
"Gerade frisch vom "Fachmann" regeneriert"!
"Lief beim mir immer top und OHNE PROBLEME 95-100 km/h"!

-
RenaeRacer
Solche Antworten sind echt hilfreich
und nochmals zum mitschreiben für dich
ich habe ihn auf Werkseinstellung
deine Sinnlosen Kommentare kannst du dir gerne sparen.
ich habe nur wissen wollen ob es von den KW Wellendichtringen kommen kann. -
Das soll keinesfalls beleidigend rüberkommen!
Sieh es als eine Art Motivationshilfe, sich selbst Grundwissen anzueignen.
Fragen, die nicht mit 10 Sekunden Google-Suche zu lösen sind,
kannst Du doch gern stellen...
Tipp: Wenn Du eine Fehlerquelle entdeckt hast, beseitige Sie erst und berichte dann ob es erfolgreich war.Edit: Da Du Dir ja die Kurbelwellendichtringe schon im Zuge der Falschluftprüfung angesehen hast, weiß ich nicht warum die jetzt doch gewechselt werden sollen!
Naja Du machst das schon... -
vieleicht zieht er auch über die Mitteldichtung Luft oder öl.
-
Falschluft hatte er ja gleich als Erstes geprüft. Wenn Öl ins Kurbelgehäuse läuft, würde es auch stärkere Auswirkungen haben als ursprünglich nur Aussetzer im Standgas.
-
Zitat von S60 Reso;2860313
So sie springt nur noch durch anschieben an und hält garkein Standgas mehr
ich werde die Woche die Wellendichtringe wechseln vlt. ist ja alles nur Falschluft
Ich hatte den Zylinder unten und die KW war komplett ölig ich denke mal es kommt vom Getriebe oder?
Es war nämlich ein sehr dicker Ölfilm drauf
Das ist normal das auf der Kurbelwelle dick Öl drauf ist. Hast du vieleicht noch einen andern Vergaser der funktioniert? Bin mir ziemlich sicher das es am Schwimmernadelventil liegt! -
Wenn er richtig Öl zieht macht der keinen Mucks mehr.
-
Ich hatte sie ein paar Tage stehen und wollte sie starten sie ging aber nicht an
Dann hab ich sie angeschoben aber das hat ewig gedauert wo sie dann mal kurz lief ist mir öl aus dem krümmer getropft und sie hat voll gequalmt und ist sofort abgestorben wenn ich sie nicht mit dem gas auf trapp gehalten habe.
Wenn doch was mit dem nadelventil währe würde doch der vergaser überlaufen ? -
So die neuste INFO!
Ich habe im Internet ein nagel neuen Vergaser gekauft den ich nach Mopedfreunde-Oldenburg eingestellt habe.
Ich habe eine 73HD drin.
Heute hab ich ihn dran geschraubt. Sie ist nicht angesprungen!
Es ist nur eine schwarze Suppe aus dem Krümmer gelaufen und sie ist nicht Angesprungen!
Die Zündung hab ich mithilfe einer Zünduhr (Messuhr) eingestellt auf 1,6mm vor OT.
Wie es in der Anleitung von RZT steht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ich habe alles gemacht wie ihr es mir gesagt habt.
Hat jemand noch einen Rat was das sein kann? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!