Hallo,
Ich brauch mal sachdienliche Hinweise welche Ersatz- und Verschleißteile es noch für den M53 Handschalter gibt. Hab letztens einen in der Bucht erstanden und der Leerlauf und zweiter Gang rasten eher mau ein.
Der Motor soll gereggt werden. Gab es da einen Schaltstein der sich abnutzen kann und welche Kurbelwelle sollte ich meinem Regenerator zum reggen mitgeben, bzw. wo kann ich die originale Kurbelwelle regenerieren lassen? Es soll auch später eine Vape ihren Platz finden, sowie ein 63er von einem Privattuner, der dem Trägerfahrzeug zu mehr Steig- und Zugfähigkeit verhelfen soll. Es wird später öfter mit Anhänger gefahren.

M53 Handschaltmotor
-
-
Guckst du hier: Schmiermaxe Online-Shop - Regenerierung
-
S50 Kurbelwelle also die ein mit Nadellager fürn Kolbenbolzen
Orginal haben die eine Buchse, würde ich nicht wieder verbauen -
Die Schaltung ist ganz simpel. Es ist nur eine federbelastete Kugel die in verschiedene Nuten einrastet. Das sollte einfach zu reparieren seien.
-
Und der Rest also was Zahnräder und Schaltgabeln usw. Begriff ist gleich mit den M53 Motor mit Fußschaltung
-
Was hastn hinge blättert für den Motor?
-
Ich hab nen fuffi für den Motor bezahlt und nochmal ne Summe X (viel wars nicht) für den kompletten Handschaltdrehgriff. Schmiermaxe ist für mich uninteressant, da ich sozusagen vor der Haustür jemanden habe der mir das Motörchen fachkundig wieder frisch macht und einen sehr guten Tuner an der Hand hat, der das für Ihn ( mich
) nach Feierabend macht. Das, das Innenleben des Handschalters mit dem Fußschalter fast identisch ist macht es mir um so leichter ,da ich noch aus grauer Vorzeit nen M53 Gebläsemotor habe und der als Teilespender dienen kann.
Falls ich im falschen Board gelandet sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und der betreffende Mod kann es ins richtige Board verschieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!