Nein der Zylinder ist nicht auf dem weg zu euch
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Nein der Zylinder ist nicht auf dem weg zu euch
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Leider ist der 49,00mm Kolben ja auch gar nicht mehr zu haben bei RZT.
RZT ich habe gehofft ihr geht mal auf meine Kritik ein. Ich habe konkret nach der Kolben/buchsenkombination gefragt sicher gibt es positive als auch negative Erfahrungen . Es erstaunt mich nur das bei euch die "serienstreuung" so groß ausfällt. Ihr könnt bestimmt auch Detailbilder von perfekt bearbeiteten Zylindern hier Posten natürlich ohne steuermaße und winkel. Ich denke das würde meine Erfahrung mit diesem kit wieder relativieren. Ich bin gespannt auf tolle Bilder!
Zitat von klappstuhlRZT ich habe gehofft ihr geht mal auf meine Kritik ein. Ich habe konkret nach der Kolben/buchsenkombination gefragt sicher gibt es positive als auch negative Erfahrungen . Es erstaunt mich nur das bei euch die "serienstreuung" so groß ausfällt. Ihr könnt bestimmt auch Detailbilder von perfekt bearbeiteten Zylindern hier Posten natürlich ohne steuermaße und winkel. Ich denke das würde meine Erfahrung mit diesem kit wieder relativieren. Ich bin gespannt auf tolle Bilder!
Das wird wohl nicht passieren
schade eigendlich wenn eine seriöse tuningfirma in der lage ist bessere sachen herzustellen sollte man doch interessiert sein solche kritik aus den weg zu räumen oder irre ich?
Zitat von klappstuhlschade eigendlich wenn eine seriöse tuningfirma in der lage ist bessere sachen herzustellen sollte man doch interessiert sein solche kritik aus den weg zu räumen oder irre ich?
Vielleicht ist auch einfach Wochenende oder es würd nicht öffentlich geklärt bleibt doch mal geschmeidig...
RZT ist normalerweise ziehmlich kulant und hilft gern weiter!
Mfg
Hallo!
Doch ich würde das gerne erklären und dir da weiterhelfen, aber das ist nunmal sehr schwer anhand von paar Bildern oder Vermessen von Kunden.
MfG RZT
Hab ich das mit der Buchse richtig verstanden? Das es sich dabei um die Buchse des 85er Zylinders handelt?
Hallo!
Nein nicht ganz. Die allerersten RS762 hatten eine Buchse die auf der des damaligen RS900 basierte (dadurch entstand nämlich überhaupt die Idee da wir bei den RS900 auf 55mm-Buchsen umgestiegen sind). Alle nachfolgenden 76er hatten eine 53mm-Buchse die extra für diese Zylinder gemacht ist, dort ist der Einlass tiefer, der Bund oben dicker (wodurch erstmals auch S50-Kühlkörper verwendbar waren) und paar weitere Details. Das "Problem" ist, dass die Kühlkörper für die 76er sehr verschieden sind da wir den mit Schwalbe, Star, Sperber, S50-Zylinern bauen, bei jedem liegt der Einlasskanal unterschiedlich tief. Dadurch entsteht an der Einlassunterkante ein Überstand den wir zu Testzwecken auch schon zugeklebt haben- ohne nennenswerte Auswirkungen. Wem`s nicht gefällt kauft sich einfach einen besseren Zylinder in dem segment
MfG RZT
Hatte immer gedacht sind neu gegossene Zylinder mit fester Buchse.
Hallo!
Alles was es heutzutage an Nachbauzylindern gibt hat eingeschrumpfte Buchse- einfach weil dieses Verfahren deutlich einfacher in der Herstellung ist. Die 63er sind da keine Ausnahme denn die sind ja auch nur aufgebohrte 50er Zylinder. Da beim 76er aber deutlich mehr Platz nötig ist muss die Buchse rausgedreht und eine neue eingesetzt werden.
MfG RZT
und ich habe noch einen von den ersten 76ccm zylinder von rzt den habe ich mal 2013 gekauft bei euch vielleicht müssten wir den ja mal überarbeiten lassen von euch
Zitat von Habicht84und ich habe noch einen von den ersten 76ccm zylinder von rzt den habe ich mal 2013 gekauft bei euch vielleicht müssten wir den ja mal überarbeiten lassen von euch
Hallo!
Können wir machen wenn du eine Überarbeitung zum 763 möchtest. Ein Update auf die ganz neue Bauart (also Buchse wechseln) rechnet sich nicht und ist auch nicht so einfach da Dein kühlkörper ja für die alte Buchse gefräst ist. Macht aber auch leistungsmäßig keinen Unterschied.
Mfg RZT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!