Am Freitag ist es endlich soweit und ich schau mir ne S51 an. Nur eine Frage. Ist es möglich von aussen zb einen 60/4 zu erkennen?
Ich denke nicht, oder?
original von Tuning Zylindern erkennen.
-
-
Hallo!
Nicht mit Sicherheit, denn wenn der Zylinder ein aufgebohrter und getunter Originalzylinder ist siehst du gar nichts.
MfG RZT
-
Aber haben die 60er irgend eine spezielle Kennzeichnung o. ä.?
-
Nein. 70ccm Zylinder kann man mit genauem Hinsehen erkennen, aber 60er nicht. Erkennmerkmale sind da eher ein kurzerer/dickerer Krümmer bei Tuningmotoren zum Beispiel.
-
Auspuff abschrauben und in den Auslass leuchten. Dann erkennst du obs ein Mehrkanäler ist. Wenn es ein originaler ist siehst du keine Kanäle
-
@ xW4TT3x"Ist es möglich von aussen zb einen 60/4 zu erkennen?"
Welchen Hintergrund hat deine frage?Was man von außen erkennen kann ist ob es DDR Zylinder oder Nachbau ist
Der eine oder andere Tuner verewigt sich auf den Zylinder meist auf der unterste Kühlrippe Motorblock seitig -
Mit der Handykamera durch Kerzenloch filmen. Eventuell lassen sich dadurch Überströmer, Auslass und die Größe des Kolbens bestimmen. Fertig.
Ich schau so immer nach Klemmspuren oder ähnlichem. Voraussetzung ist natürlich ne ordentliche Kamera mit Licht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!