Erfahrungen mit RS 602 S

  • Hallo Leute,

    kennt jemand vllt. diesen Zylinder aus aktueller RZT Produktion?
    Er soll bei mir mit Serien Kompnenten und lediglich evtl. wenn nötig , mit einer größeren Bedüsung laufen.

    Ich habe den Zylinder bestellt, da ich erst einen Stino 60ccm bestellt hatte von Almot Mza aber mit der Qualität absolut nicht zufrieden war.
    Soll quasi als Versuchskaninchen dienen und ich hoffe das er besser läuft und besser verarbeitet ist und nicht überall Lunker und grobe Gusskanten aufweißt ;)

    Da die beschreibung im Internet nicht sehr Schlüssig war, hier ein paar Fragen an eventuelle Besitzer:

    Besitzt der Zylinder einen Doppelauslass?

    Hat der Kitkolben bzw. der Barikit Ein oder Zwei Kolbenringe? (Zwei waren mir wichtig d.h. bestellte ich den Barikit erstmal auf blauen dunst)

    Da es mir hier ein wenig ums Drehmoment geht ... Sind verbesserungen zu erwarten im vgl. zum Stino (6PS klingt ja erstmal besser als 4,2PS)
    Es soll später mal öfter mit Anhänger gefahren werden.

    Vielen Dank schonmal vorab.

    MfG Warlock

    - S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

  • Hallo!

    Fast alles falsch..... Ist ein Zylinder mit herkömmlichem Auslass, Barikit ist definitiv empfehlenswert, ob 1-Ring oder 2-Ring macht praktisch kaum einen Unterschied. Kann sehr gut mit Serienkomponenten gefahren werden. Sowohl vom Drehmoment her wie auch vom Laufverhalten (klingeln) wirst du einen deutlichen Unterschied feststellen zum normalen MZA-60er.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Liefern mit 1 Ring

    Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

    Simson fahren mehr sparen!

    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • Hallo!

    Wir haben unseren 60er Barikit-Kolben nicht für Serienzylinder gedacht sondern eher für mehr oder auch weniger bearbeitete Zylinder, das setzt ja schon das etwas andere Kompressionsmaß voraus. Daher haben wir unseren Kolben mit einem Ring bauen lassen weil wir der Meinung sind, für diese Art Zylinder wo wir den vorsehen ist das die bessere Lösung.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Das mit dem Einring ist warscheinlich Leistungstechnisch eine gute idee, aber er wird warscheinlich von der Haltbarkeit nicht sehr langlebig sein.

    Aber man kann sich jetzt schon auf das Gerät freuen :P

    MfG Warlock

    - S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

  • Gute Frage,

    zumindest war das die behauptung von dem jenigen, dem ich den Zylinder einbauen werde.

    Mein letzter Barikit 2 Ring war jetzt auch nicht der Brüller von der Haltbarkeit.
    Das liegt aber auch Hauptsächlich an der Fahrweise die die Langlebigkeit solcher Baugruppen maßgeblich beeinflusst.

    Ich denke mal auch, das die Unterschiede so gering sein werden, sodass man eigentlich pauschal dazu nichts sagen kann.

    MfG Warlock

    - S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

  • Wenn der eine Ring so weit verschlissen sein wird, dass er nicht mehr abdichtet. Was denkst du wie gut der zweite Ring dann noch dichtet? Der ist ja dann genau so lang gelaufen.

    Du hast richtig gesagt, dass die Fahrweise deutlich mehr ausmacht. Wenn man den Motor immer schön warmfährt bis er Feuer bekommt, dann hat man länger Spaß daran.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Komisch, da verstehe ich nicht, wieso (hoch-)moderne Motoren immer noch mit mehreren Ringen ausgestattet werden (Beispiel RS 125). Muß wohl an der Wasserkühlung liegen.

    R.I.P. Flori

  • Zitat von Elektromensch;2859641

    Komisch, da verstehe ich nicht, wieso (hoch-)moderne Motoren immer noch mit mehreren Ringen ausgestattet werden (Beispiel RS 125). Muß wohl an der Wasserkühlung liegen.

    Hallo!

    Welchen hochmodernen RS125-Motor meinst du denn? Unter dieser Bezeichnung gibts ne ganze Reihe Motoren von verschiedenen Herstellern..... Die RS125-Motoren die ich kenne haben alle einen 1-Ring-Kolben.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Es ging mir ja eigentlich nur darum, den Leuten denen ich das ein oder andere mal den Motor Regeneriere, nicht den Standart Schrott draufzubauen den man fast immer noch Nachbearbeiten muss.
    Ich hatte es fast immer, das man "Ja" zum 60ccm sagte aber "Nein" wenn dann die Option eines Tuners genannt wurde.

    Als ich vor 5 Jahren mit der Moped fahrerei angefangen habe, kaufte ich mir einen solchen 60ccm Almot Zylinder.
    Diesen hatte ich dann nach ca 6tkm runtergenommen da er mit der Kompression langsam hinkte ... Kolben war Komplett Schwarz sogar an den Laufflächen (Kolbenringe verschlissen).
    Seitdem ist die Qualität im allgemeinen nicht besser geworden und deshalb finde ich solche "Sport" Zylinder sind eine gute Alternative.

    MfG Warlock

    - S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!