Simson Beschleunigungsrennen 2015

• Ja, "leider" 😁 Aber in der ersten Saison zählt der olympische Gedanke und wenns mehr wird, freue ich mich. Am 19.4 gehts aufn Prüfstand, spätestens da werd ich dann mehr erzählen. Fahrwerksbilder kommen sicherlich schon vorher. So & nun genug mit OT, sonst wird marfi hier noch böse! :p

• Marfi? Na warte, das hat nen Nachspiel :cheers:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Ich muss mal ganz dumm fragen, da ich ja ne so in der Sprintermaterie stecke....gibts denn ne Art Regelwerk woran man sich halbwegs halten sollte oder is des Frei gestellt?
    Also woran ihr euch so messt ne Ergebnis oder Bestenliste gibbets glaube auch ne oder sehe ich das Falsch? Weil man sich ja mit jmd messen will der die Gleiche Beschränkungen hat oder ne??
    Evtl kann mich ja jemand aufklären. :)

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

• Wem gehören denn die Zeitmessanlagen? Dachte immer, dass die dem Prüfstandsmenschen (Thomas) gehören.

• Glaube die gehören immer jmd anderem.
    Also bei uns in Schönborn gehört die Direkt uns. :)

Nu nochmal zu der Meisterschaft.
    Ich will ja niemandem zu nahe treten bzw da was antreten wo ich ja gar nicht mit bei bin. :)
    Aber könnte man das ne Organisieren...Ich meine von jedem Treff sind dochn paar Leute hier.
    Also sollte es ja möglich sein 5-6 Veranstaltungen zu finden wo man diese Meisterschaft austrägt.
    Auch wenn keine Zeiten dabei sind...also ne immer, sollte es doch gehen ein Punktesystem ein Regelwerk und ein paar Veranstaltungen zu finden wo man diese Rennen austrägt.
    Zumal es bei fast jedem treffen eine Beschleunigungsstrecke gibt.
    Nehmt mir das bitte ne Krum...am ende is es euch ja so lieber dann möchte ich bitte nix gesagt haben.
    War nur mal so ein Gedankengang.
    Dann auch sicher für den einen oder anderen noch ne ganze Ecke interessanter. :)

2 Takt Labor

6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

weiter infos unter

• Finde ich eigtl. auch ziemlich geil die Idee...nur für mich wirds schwierig dann an allen "Läufen" teilzunehmen, weil der Sprinter an der Ostsee steht. Aber das betrifft ja eher die wenigsten denke ich. Also ich würde es trotzdem geil finden, wenn ich auch nur an ein paar "Runden" teilnehmen könnte.

• Die Frage ist, ob sich alle Veranstalter überhaupt darauf einlassen würden.

Und wer das Reglement und die Klasseneinteilung dafür erstellen söllte.
    Sobald das Jemand macht, der selber mitfährt (oder dessen Bruder / Vater / Sohn / Kumpel...), ist derjenige parteiisch --> Mist.

Alles nicht soo einfach...

• Naja das sollte geklärt werden des is schon klar.
    Und nen Unparteiischen zu finden halte ich ne für ne unmögliche Sache...das Reglement sollte man wenn dann sowieso erst versuchen nächstes Jahr ein zu führen.
    Weil die meisten ja schon nen ganzes stück weit sind mit Motoren sowie Fahrwerken.

Des weiteren denke ich mal müsste man mal ein paar Veranstalter drauf aufmerksam machen mit denen Texten und herausfinden ob es möglich ist.
    Aber wenn ich sehe wie engagiert hier Daten zusammengetragen werden halte ich das auch für nich das Unlösbarste System.

Eigentlich möchte ich mich ne mehr einmischen. Nur nen anstoß geben. :D

2 Takt Labor

weiter infos unter

• Grüße,

Es muss schon einer machen der Ahnung hat und da ist die Aussage mit dem Parteiisch doof. Im SCP oder in der GP wird das Regelwerk auch von Leuten gemacht die in der Sache stehen und sie verstehen (hoffe ich :D). Die sind auch Kumpel untereinander.

Ich fahre zwar kein Sprintrennen aber ich finde die Idee mit einem einheitlichen Regelwerk sehr ansprechend. Nur möchte ich mir nicht die Rute über den Arsch ziehen und das Regelwerk gestalten.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!