erfahrungen Steuerzeiten 60iger SM

• Moinmoin.
    Ich wollt mal fragen ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem 60ccm steuerzeiten zylinder von SM bezüglich durchzugskraft, vmax und Haltbarkeit gemacht hat, da man dazu nichts im inet findet, bzw es nur veraltete Themen sind. :/
    Genauso hab ich von lieferrungsschwierigkeiten gehört...wisst ihr ob die noch vorhanden sind?
    Mfg und danke nochmal für die Aufnahme ins forum :)

• Ich hab zwar nicht den von SM, aber auch ein 60er SZ. Also echte 90 km/h sind meiner Meinung nach schwer zu schaffen mit einem 60er 2 Kanal. Durchzug hat meiner ganz gut (16er BVF + AOA2), man merkt, vor allem bei Gegenwind, dass es halt "nur" 60 ccm sind. Ich fahre meinen schon seit ca. 6000 km und er geht immer noch gut.

Also für den Alltag würde ich dir den empfehlen.

MfG

• Zitat von Mopedbastler;2860055

Zu mindestens nicht mit 16er BVF, AOA 2, den Steuerzeiten und Kanalquerschnitten der üblichen 60ccm Steuerzeitenzylinder.

Welchen hast du und Luffi original?

S51@ JWSport 60G+

• Hab ich bekommen, danke.
    Mich interessiert aber mal noch so generell was ihr so für Erfahrungen mit Steuerzeiten 60iger von allen möglichen anderen tunern gemacht habt :)

• Ich habe ein 60er SZ von LT 2012 Version, mein Setup 16er BVF, AOA2 und Vape. Wie Mopedbastler oben schon geschrieben hat bei Gegenwind ist der Ofen aus, und im allgemein sehr Drehzahlabhängig für die Stadt ungeeignet. Man muss die Gänge ziemlich ausfahren um am Ball zu bleiben,was auf Dauer ziemlich nervig ist. Ich würde dir ein 60er Sport empfehlen der ist bedeutend effizienter. vmax liegt je nach Wetter zwischen 80 und knapp 90, von der Haltbarkeit muss ich sagen bin ich zufrieden, ich hab ca 7500 runter und er läuft noch gut. Von SM kann ich was Qualität an geht nur gutes berichten,er hat auch ein offenes Ohr für deine Wünsche ruf einfach mal an und sag was du möchtest.

Schönwettermoped S51/B2
    SM 90 Spezial (2014) mit extras
    SM 85 Spezial Auspuff
    20er Mikuni Vergaser
    Doppel SB 240mm

Alltagsmoped KR51/2
    LT 60 SZ (2012)
    AOA 2

Vape
    Wer Leistung sät, wird Verschleiß ernten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!