Hallo!
Es geht um das Teil zwischen Schwinge und dem 6203er Lager. Brauche nur die Länge! Wäre schön wenn mir das jemand auf die Schnelle mal schreiben könnte:-)
MfG Markus
Hallo!
Es geht um das Teil zwischen Schwinge und dem 6203er Lager. Brauche nur die Länge! Wäre schön wenn mir das jemand auf die Schnelle mal schreiben könnte:-)
MfG Markus
Genausolang wie das Stück im Kettenkasten
Ich kanns im Moment nich messen deswegen frag ich nach einem konkreten Maß;-)
16,5 mm ist meins.
Danke Benni!
Ich hab mein Distanzstück auch selber gebaut und hab es genau 14mm lang gemacht, das passt ganz gut.
Nimm einfach den Lagerinnenring des 6203er Lagers..
Kann ich dir morgen messen
Na da schwanken die Maße aber sehr, DMT meint Lagerinnenring 6203 also 12mm, Ritto meint 14mm und Benni meint 16,5mm. Ich machs 16,5 wie Benni;-)
Nen Millimeter hin oder her, ist auch relativ egal. Ich habe immer den Innenring plus ne normale Unterlegscheibe genommen.
Du kannst es auch selber messen. Das Maß von Lager bis zum Absatz, kurz vor dem Gewinde.
Also bei mir schaut bei der Schwinge die Achsverlängerung ungefär 1mm heraus, also das eckige Stück, dann kommt das Gewinde. Aber man legt ja noch den Kettenspanner und ne Unterlegscheibe unter die Mutter
Wenn das Distanzstück zu lang ist, ist das eckige Stück nicht vollständig in der Schwinge. Ist es zu kurz, so drückst du es evtl. in die Schwinge rein und kriegst Probleme beim Kettenspannen.
Ich hab es von einem Kettenkasten abgemessen und hab da nie Probleme.
Durch den Umbau auf die Ronge Achse hab ich da keine Achsverlängerung mit Schlüsselweite. Falls die 16,5mm zu viel sind kann man ja immernoch abdrehen.
edit.
Ist das überhaupt ein geschlossenes Lager was da drin ist?
Geschlossenes DDR Lager
Hello.
In comparison to the original S51 chain cover, the thickness of the cover (14 mm) + spacer washer (2 mm) = bushing length 16 mm. Assembly without a spacer washer results in the destruction of the chain tensioner, so 14 mm is not enough.
Please note. Bearing must be covered. 2RS bearing type is not the best idea because it rust inside from the rain. I advise you to look for the seal ring with small dimensions (thickness 3-4 mm, for example 30x40x4).
Best regards.
--------
Witam.
W porównaniu do oryginalnej pokrywy łańcucha S51, grubość pokrywy (14 mm) + podkładka dystansowa (2 mm) = długość tulei 16 mm. Montaż bez podkładki dystansowej skutkuje zniszczeniem napinacza łańcucha, więc 14 mm nie wystarczy.
ProszÄ™ zwrócić uwagÄ™. Åożysko musi zostać zakryte. Åożysko typu 2RS to nie najlepszy pomysÅ‚, ponieważ zardzewieje wewnÄ…trz od deszczu. RadzÄ™ poszukać pierÅ›cienia uszczelniajÄ…cego o maÅ‚ych wymiarach (grubość 3-4 mm, np. 30x40x4).
Pozdrawiam.
Hallo.
Ist das so in Ordnung bei durchgehender Achse ? Oder muss der Bolzen bündig mit der Distanzhülse sein ? Zurzeit steht sie etwas über.
Und noch was. Wenn ich die Achse nur ins Rad stecke und dann an der Achse drehe eiert diese etwas. Ist das schlimm ? Habe es erst beim auseinander bauen gemerkt.
Ja, die Buchse muss so sein. Bei der Achsverlängerung liegt die Kante von den 2 Fasen auch in der Distanzhülse. Wenn die herausgucken würde, wie auch beim Bolzen, dann würde sich das in die Schwinge drücken, weil die Auflagefläche zu klein ist. Die Hülse muss an der Schwinge und Lager vom Mitnehmer anliegen.
Wenn die Achse nicht zu dolle krumm ist, wirds wohl gehn. Hauptsache das eiert nicht, wenn du am Rad drehst
Wenn die Achse krumm ist, gehört sie gerichtet. Sonst kannst du dir unter Umständen die Lager zerrammeln oder die Bremse lässt sich schlecht einstellen.
Bei den Preisen gehört die ersetzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!