Danke für die Antworten.
Ich habe meine Simson gestern zwecks Vape-Einbau in die Werkstatt gebracht.
Erfahrungsbericht folgt...
Nach VAPE-Einbau deutlich besser...?
-
-
Vape ist nun endlich verbaut.
Probefahrt heut oder morgen avisiert -
Probefahrt erledigt.
Sprang sofort an. Motor dreht "freier" hoch.
Noch kein großer Volllasttest aber denke mal dreht jetzt auch höher und somit auch Vmax plus.
Für mich die richtige Ergänzung zum Auspuff, Vergaser und 60/4 -
Naja du wirst nich mehr wie 3 km/h schneller gewasen sein oder?
-
Komm schon, wenn der Motor jetzt freier dreht, ist er nicht mehr so eingesperrt und hat locker 2...3 PS mehr.
-
Abwarten Freunde... GPS Messung wird folgen
-
Durch Vape einbau 20kmh schneller
mit Rückenwind und Bergab
-
Klar weil jetzt mal der Zündzeitpunkt passt
-
20 kmh mehr werden es bestimmt nicht. Aber ich gehe davon aus dass die Fachwerkstatt auch den ZZP korrekt eingestellt hat
-
Zitat von tom87gom;2863684
Aber ich gehe davon aus dass die Fachwerkstatt auch den ZZP korrekt eingestellt hat
Genau deswegen-
"Sprang sofort an. Motor dreht "freier" hoch.
Noch kein großer Volllasttest aber denke mal dreht jetzt auch höher und somit auch Vmax plus."
und nicht weil der MZA 4 Kanaler so hoch dreht das er eine Vape braucht um volle Leistung zu haben. -
Den richtigen ZZP kann nur eine Vape liefern, deswegen ist die auch so teuer.
-
Die Vape hab ich damals beim Kauf dazu bekommen
Fährt aber jetzt auch nicht schneller.
82 per GPS gemessene Kmh bei 8700 RPM.
-
Zitat von tom87gom;2864187
Die Vape hab ich damals beim Kauf dazu bekommen
Fährt aber jetzt auch nicht schneller.
Ist die ganze Zeit mein reden
-
Kommt sehr überraschend, nicht wahr?
-
Wenn du schneller fahren willst brauchst du erstmal die Transparente Vergaser wanne von jwsport Vergaserwanne tranparent - Firma JWSport
Als zweites musst du die Vergaser innen Beleuchtung korrekt montieren Anleitung findest du hier im Forum
Mit dem Akkuschrauber ein paar löcher bohren im Zylinder bringt auch was, ganz nach dem Motto wo mehr rein kommt da geht auch mehr:D
-
Eine Frage : Wenn ich ohne Gang eingelegt im Stand Gas gebe , und das Gas schnell aufreiß sind gelegentlich Zündaussetzer zu hören. Woran liegt das ? Zündung zu früh oder zu spät eingestellt ?
-
Was für eine Zündung Unterbrecher?
sowas kann auch an schlechtem Sprit liegen oder wenn sich unverbranntes Sprit im Auspuff entzündet
-
-
Zündaussetzer klingt nach zu kleinem Abstand der Elektrode der Kerze
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!