Servus,
hab da mal ne frage und ich bin mir sicher dass ich gleich mal so sachen wie: "google ist dein Freund" und "Gib doch in die Suchmaschine ein" höre. Aber ich hab gegoogelt und die suchmaschine auch hier benutzt nur nichts 100% passendes gefunden.
Ich hab bald einen regenerierten motor da und der hat n neuen zylinder den ich natürlich richtig einfahren will, damit der auch am ende gut läuft. wie mach ich das genau?
gelesen hab ich dass ich auf halbgas fahren muss und iwas mit dem gemisch, so 1:33? kann das sein?
und wieviele km muss ich halbgas fahren und danach wieviele ich anfangen soll ihn zu fordern bis ich dann komplett ausfahren kann?
danke schonmal!
Kolben einfahren
-
-
Also einfahren ist immer so ne Sache da wirst du gleich viele Meinungen zu hören. Ich fahr einfach 500km lang vorsichtig. Keine langen vollgasfahrten im letzten gang und den Motor immer mehr belasten soweiter man an die 500km kommt. Wichtig ist das der motor auch mal drezahl bekommt nur halbgas fahren ist schwachsinn
-
Wenn du bei Google und im Forum nichts gefunden hast gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder bist du zu faul wirklich zu suchen oder zu dämlich.
6 Themen unter diesem hier ist schon ein Thema mit passenden antworten
-
CmStorm ja das is klar. ich hab gelesen die ersten 50 km auf halbgas und danach halt anfangen auch mal kurze vollgasfahrten (5s) usw... und das mit dem gemisch?
der_Sandro .... jaja ich wusste es doch... sowas kommt
-
Zitat von DaMotzl;2861390
CmStorm ja das is klar. ich hab gelesen die ersten 50 km auf halbgas und danach halt anfangen auch mal kurze vollgasfahrten (5s) usw... und das mit dem gemisch?
der_Sandro .... jaja ich wusste es doch... sowas kommt
Alles was du geschrieben hast Stimmt. Wie man es genau macht muss man selber wissen finden einfach den Mittelweg zwischen allen Anleitungen. Am besten nicht lange bei gleicher Drezahl fahren. Ich fahr immer vorsichtig durch die Stadt da hat man immer schön lastwechsel.
-
Zitat von CmStorm;2861392
Alles was du geschrieben hast Stimmt. Wie man es genau macht muss man selber wissen finden einfach den Mittelweg zwischen allen Anleitungen. Am besten nicht lange bei gleicher Drezahl fahren. Ich fahr immer vorsichtig durch die Stadt da hat man immer schön lastwechsel.
ja das hab ich auch schon gelesen. das problem ist, die nächste stadt in der solche lastwechsel vorkommen wäre 45 km von hier
-
Klar kommt sowas, es muss ja nicht für jeden alles vorgekaut werden nur weil er zu faul ist sich selbst zu bemühen.
Lastwechsel kann man auch in Dörfern und Landstraßen haben wenn man nur will.
Wo wir aber beim Thema sind, man muss auch wollen -
Zitat von der_Sandro;2861395
Klar kommt sowas, es muss ja nicht für jeden alles vorgekaut werden nur weil er zu faul ist sich selbst zu bemühen.
Lastwechsel kann man auch in Dörfern und Landstraßen haben wenn man nur will.
Wo wir aber beim Thema sind, man muss auch wollenalso jetzt nichts gegen dich. aber du regst mich grade bisschen auf
sorry dass ich halt nichts auf die schnelle gefunden hab was so gepasst hat wie es sein soll, wenn jeder was anderes sagt. deswegen hab ich halt hier nachgefragt. problem damit dass ich den sinn eines forums auch ausnutze?
-
Wie kann man den auf die schnelle nichts finden? Bei mir zeigt es 20 Seiten such Ergebnisse an, und das nur wenn ich nach einfahren suche.
Man muß nun eben nur noch lesen. Es regt mich eher auf das du einfach nur zu faul bist.
Sicherlich ist das Form dazu da um fragen zu klären aber nicht um jedes Thema 60 mal durch zu kauen und jedem der einfach zu faul ist den Arsch nach zu tragen -
Ich bin immer gut (ein)-gefahren mit: Alles Stino, Gemisch 1:33 und jetzt kommts: Den Motor ganz normal fahren und die ersten beiden Gänge auch mal kurz hochdrehen, max4-5 sek. Mann merkt deutlich wenn der Motor zäh wird und unwillig weiter dreht, spätestens jetzt sollte man schalten. Viel schlimmer ist es zu früh zu schalten und nur rumzutuckern, das ist Gift für den Motor. So macht sich der Kolben keinen Platz in der Buchse und kann nach 500km bei Last immer noch klemmen.
-
Wenn der Zylinder von der Fa. K. aus FTL ist
- Einmal volle Kanne 14 % Berg runter
- Einmal volle Kanne Berg wieder hoch
fertig. :o)
Ich finde da wird zuviel sums gemacht, es geht ja hier nicht um einen super bearbeiteten Highendschatz. Sondern irgend nen unkomplizierten 0815 Kram. -
Einfahren geht bei mir so: 1:33 in den Tank, alles sauber zusammenbauen und einstellen, HD lieber eine nummer größer, 5 min tuckern lassen, kopfschrauben nachziehen, und dann auf die Straße und vollgas. Ging bis jetzt bei jedem Motor. Geht natürlich nicht mit einer MZA Zxlindergarnitur
-
Zitat von Hubraumsuchti;2861526
Einfahren geht bei mir so: 1:33 in den Tank, alles sauber zusammenbauen und einstellen, HD lieber eine nummer größer, 5 min tuckern lassen, kopfschrauben nachziehen, und dann auf die Straße und vollgas. Ging bis jetzt bei jedem Motor. Geht natürlich nicht mit einer MZA Zxlindergarnitur
Läuft bei mir ähnlich ab. Allerdings wird das Ding auf den ersten Kilometern im letzten Gang nicht gleich bis zum Umfallen gequält. Nach ein paar Kilometern ohne Zwischenfälle allerdings schon
Wenn an dem System (und vor allem an dem Material!) alles stimmt, dann brauch man sich da keine Gedanken machen. Ohren und Kopf sollten natürlich eingeschaltet sein.
-
Ich achte nicht auf Gaszugsstellungen sondern auf die Temperatur des Zylinders. Ansonsten sieht es aber bei mir wie bei Hubraumsuchti aus
-
Zitat von Hubraumsuchti;2861526
is leider n mza zylli... -
Zitat von lasernst;2861447
Wenn der Zylinder von der Fa. K. aus FTL ist
- Einmal volle Kanne 14 % Berg runter
- Einmal volle Kanne Berg wieder hoch
fertig. :o)
Ich finde da wird zuviel sums gemacht, es geht ja hier nicht um einen super bearbeiteten Highendschatz. Sondern irgend nen unkomplizierten 0815 Kram.das find ich schon bisschen hart am limit... und das geht wirklich?
-
Einfahren - Wird immer so großes ding draus gemacht
1:33 und normal Fahren und gut ist
Da gibt es mit ordentliche Zylinder/Kolben keine ProblemeWill ja nicht schwarz malen
aber bei mir haben MZA-Kolben immer geklemmt- an das wohl liegt dürfte ja bekannt sein -
Zitat von ckich;2861552
Will ja nicht schwarz malen
aber bei mir haben MZA-Kolben immer geklemmt- an das wohl liegt dürfte ja bekannt seinan was? ...
ja der wird schnellstmöglich durch n reso oder einen rzt getauscht
was sagt ihr hier zu? Tuning Set 4Kanal 60ccm 19N1-11 Simson S51 S70 * - SIMSON Ersatzteile ETHS Ersatzteil Handel Stehlik
-
Nein.
-
Zitat von DaMotzl;2861604
an was? ...
ja der wird schnellstmöglich durch n reso oder einen rzt getauscht
was sagt ihr hier zu? Tuning Set 4Kanal 60ccm 19N1-11 Simson S51 S70 * - SIMSON Ersatzteile ETHS Ersatzteil Handel Stehlik
Was wird getauscht? Was sind ein "reso" und ein "rzt"? Meinst Du Zylinder?
Falls ja, versteh ich nicht, warum Du in der nächsten Zeile wieder son MZA Ding zeigst...!?
...vom Regen in die Traufe! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!