Motorgehäuse mit verschiedenen Nummern

• Hallo liebes Forum,

ich hab mir letzte Woche bei Ebay einen aufgespindelten und regenerierten S51Motor gekauft. Als ich diesen dann zuhause hatte, bemerkte ich, dass die Gehäusenummern verschieden sind.
    Auf der rechten Hälfte steht 125 und auf der linken hat man wohl versucht die Nummer neu einzustanzen.Da steht etwas mit 85 und 98, ich kann es nicht richtig identifizieren.

Ich habe für diesen Motor 200 Euro bezahlt, meint ihr ich könnte diesen wieder für 200€ verkaufen oder besser ein altes nummerngleiches Gehäuse für 50€ kaufen und es zu einem Tuner einschicken und mir die regenerierten Teile in das leere Gehäuse einbauen lassen?

Liebe Grüße

Simson S51

• Wenn das ganze in ein neues Gehäuse soll nimmt man aber auch neue Lager, Simmerringe usw

• Wenn du sagst das die Gehäusehälften unterschiedliche Nummern haben wirst du sicher keine 200€ kriegen. Wenn du es nicht sagst ziehst du den Käufer dann genauso über den Tisch wie es mit dir gemacht wurde.

S51 B1-4 l Bj. 83 l LT 50 Sport
    S51 Crossmoped l SM85 Sport

• Ich würde den Verkäufer erst mal zu rede stellen.
    Also Ware zurück und Kohle her
    Wenn er kein einsehen hat hilft Ebay Problem klären
    Sowas ist eine arglistige Täuschung in mein Augen

• bullshit! funktioniert doch trotzdem und die schuld trägt der käufer.er hätte vorher fragen müssen wenn ihm ein nummerngleiches gehäuse so wichtig is.höflich anfragen würde ich trotzdem und wenn sich nix ergibt dann fahr den motor so.geht auch,nur viellei nicht gaanz so lange

RMBOrcng

• Quatsch
    Regeneriert/Überholter Motor setzt man das voraus das der den Motor überholt das überprüft,
    so sehe ich das
    Sonst ist es im mein Augen bewusst Pfusch und verdient nicht die Bezeichnung Regeneriert/Überholt

• das siehst du so,is aber käse! im streitfall macht da ebay nix und bewertet marc123 dann negativ, könnte es post vom anwalt des verkäufers geben, damit marc123 die bewertung zurücknimmt.Den Verkäufer trifft keine Schuld, Marc123 hätte vorher fragen sollen wenn ihm das so wichtig is. Hab das selber durch

RMBOrcng

• Kommt mir bekannt vor-ich hatte auch einen Ebay Motor mit 60ccm Zylinder mal erworben. Die Gehäusehälften waren auch nicht Nummern gleich. Die Kw konnte man nur etwas mit der Hand durchdrehen. War alles ein wenig "verspannt" das ganze. Ebay hatte auch nichts unternommen. Der Typ hat eine schlechte Bewertung bekommen-und das war es.

• Na gut ist eurere Erfahrung, da hatte ich scheinbar bis jetzt glück damit
    Habe darüber bis jetzt mein Geld zurückbekommen obwohl sich die Verkäufer sofort Quer gestellt haben bei Darstellung des Sachverhaltes
    Hatte das auch mit Paypal bezahlt, vielleicht hat das auch was zu sagen dabei

• Wenn er frei dreht alles gut, tut er das nicht, warm machen, frei schlagen, tut er es immer noch nicht gehäuse tauschen. die lager lassen durch die Lagerluft durcxhaus etwas Fluchtungsfehler zu.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!