Hallo,
fahre einen 85/4 von SM mit 21-N11 mm BVF von ZT inklusive ZT Reso 2012. Der Motor wurde neu gemacht. Der Zylinder hat jetzt in etwa 100km runter. Zunächst bin ich mit 105er HD und Teillastnadel in zweiter Kerbe von oben gefahren. Nach 15 Sekunden vollast hat der zylinder leicht geklemmt, also ist kurz ausgegangen aber sofort beim ersten kick auch wieder an. Die klemmspuren waren sehr gering. Aus Sorge bei den kalten Temperaturen habe ich nun auf 110er HD gewechselt. Nach circa einem Kilometer will der Motor immer ausgehen und man merkt wie er extrem überfettet. Wenn er ausgeht geht er aber auch beim ersten Kick wieder an. Somit ist es unmöglich den Motor bei mittleren und geringeren Drehzahlen zu fahren, weil er extrem überfettet. Das Problem lässt sich dann nur lösen indem ich vollgas fahre, was sauber funktioniert. Deswegen dachte ich zunächst die Nadelposition wäre der Übeltäter und habe die Nadel noch eine Position tiefer gehangen (Endposition). Das macht das Problem aber auch keineswegs besser.
Macht sich also eine zu Große HD in unteren bzw mittleren Drehzahlen bemerkbar??