Vergleich,Erfahrungen von Sitzbankschaum

• Hey Leute...da sich mein Kollege seine S50 aufbaut bzw. aufgebaut hat und jetzt die Frage nach einer Sitzbank aufkam bin ich gleich wieder hellhörig geworden und dachte ich informiere mich mal was es so für Angebote von verschiedenen Sitzbankschäumen gibt die schon passgenau gefertigt sind.
    Habe mich schon etwas belesen was verschiedene Leute ( auch hier im Forum ) ausprobiert haben.
    Interessant wäre für mich jetzt ob mir hier einer Erfahrungen über diese zwei Schäume berichten kann.
    Ich selbst hatte schon eine fertige Sitzbank mit diesem weichen, einfachen Schaumstoff drin. Absoluter Müll meiner Meinung nach.
    Gefunden habe ich das hier..

Sitzbankpolster Simson lang | Sitzbankpolster | Sitzbänke | Simson | Dumcke.de

Sitzbankformkeil Simson S50/51/KR · Zweirad Schubert

zur Info...ich wiege 88kg und brauche was wo man nicht gleich nach 10 km auf dem Blech sitzt

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Danke Calle....genau darum geht es...hat die schonmal einer gekauft, fährt mit einem davon? Ich hab nen Beitrag bei schwalbennest gelesen und da wurde der angepriesen...bzw. der gleiche bei oldtimer Dienst engisch...und für den preis müsste das schon was ordentliches sein...was meint ihr?

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Das ist ja mal eine Erfahrung die mir hilft ;)! Was wiegst du wenn ich fragen darf?

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Am bequemsten wird es, wenn du dir eine Sitzbank aus 120er oder 140er Verbundschaumstoff
    selber baust. Die sonst angebotenen Schaumstoffe taugen leider nicht viel, da sie viel zu weich sind
    und ruck zuck durch gesessen sind. Außer die Sitzbank von Dumcke, die besteht aus VB-Schaum.

Falls du dir etwas anfertigen lassen möchtest, ist "Mattis & Kitzels Mopedgarage" (facebook)
    die beste Adresse.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Es geht hier je erstmal grundlegend nicht um mich. Ich hab mich für meinen Kollegen umgeschaut. Der is praktisch das Versuchskanninchen. Und wenn der Schaum was taugt kauf ich den auch. Vorher höre ich mir natürlich estmal meinungen an.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Der Preis ist erstmal egal wenn die Qualität stimmt. Das muss man immer sehen. Wenn man sieht das so ne neue Sitzbank ungefähr nen fuffi kostet und wie die Qualität vom Schaumstoff dann is...das allerletzte. Das Blech kostet ja schon 30€ ca. Da weißte was der Rest taucht...null,

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!