Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine MZ Trommel in meiner S51, und bin auch voll zufrieden damit. Wenn da die sache mit der Drehmomentabstützung nicht wäre. Ich habe es so wie viele gelöst, an der Schutzblechhalterung. Nur ist mir der blöde Guss hier schon zwei mal auseinder geflogen. Hat da jemand eine bessere Lösung dafür? Aus Aluminium oder Stahl gefräste Halterung z.B.?

MZ Trommel in S51
-
-
Eventuell eine Halterung an den Gabelholm schweißen?!
-
schweißen kommt nicht in frage
-
2X Auspuffschelle U-Bügel Bügelschelle M8 35mm 2 Stück | eBay
vlt sowas? sollte halten oder? -
Hallo 6-ender stelle mal ein Bild von deiner Halterung ein.Vielleicht kann man ein Tip geben.Ein Bekannter fährt solch Bauart in einer 50 ccm Classic Rennmaschine ,da gibt es keine Probleme.mfg
-
https://www.simsonforum.net/tuning/270028-…-simson-16.html
Einfach mal durchlesen
-
So haben wir das gelöst, mit einem gefrästen Klemmstück. Die Variante an die Kotflügelhalter zu gehen kam bei mir von Anfang an nicht in Frage.
Hoffe man erkennt etwas, andere Bilder sind grad nicht. -
Sieht stabil aus
Wer die Strebe an die originale Schelle vom Schutzblech macht, der kann sich den Umbau auch Sparen- der ist Lebensmüde.
Lieber die Simson Bremse als eine MZ Bremse die überhaupt nicht bremst - weil die Schelle gebrochen ist
und wann bricht sowas? Spätestens wenn man mal ordentlich in die Eisen muss -
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/23/ce012a41cf146d422da9d3dad4881ca8.jpg]
Auspuffschelle reicht
-
Wenn man mal bedenkt, wie sich die Schellen schon verhalten, wenn man nen Auspuff, wofür sie ja gedacht sind verhalten....teilweise dehnen, kann ich mir nicht vorstellen das sie die Festigkeit dafür hat.
-
Zitat von Hubraumsuchti;2864504
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/23/ce012a41cf146d422da9d3dad4881ca8.jpg]
Auspuffschelle reicht
Mal eine andere Frage
Ihr sehe da DailyRace Auspuff - was ist den da für Zylinder drauf? -
Also hat den Stoppie mehrmals ausgehalten
zylinder war ein MRS 85/4, Moped wurde aber Oktober 2013 geklaut
-
Zitat von carlo20v;2864507
Wenn man mal bedenkt, wie sich die Schellen schon verhalten, wenn man nen Auspuff, wofür sie ja gedacht sind verhalten....teilweise dehnen, kann ich mir nicht vorstellen das sie die Festigkeit dafür hat.
Und wie schnell man die wegdreht
-
Zitat von Hubraumsuchti;2864509
Also hat den Stoppie mehrmals ausgehalten
zylinder war ein MRS 85/4, Moped wurde aber Oktober 2013 geklaut
Danke für de Info
Such nach Erfahrung mit Kombi 50/60ccm Sportzylinder und Daily SP und/oder Daily D -
werde mir erstal eine massive metallschelle biegen, und später mal was fräsen lassen
-
Dann nehm bitte wenigstens 10er Material, oder Schelle....aber die Schellen gab es nur als 8er mit dem Innendurchmesser....meine ich...grübel
ckich... genau, die Dinger muss man mit viel Gefühl anziehen;-)
-
werd mir was zurechtbiegen. das müsste halten.
-
An genau solchen Stellen wundert es mich dann doch nicht mehr, dass ich oft erstmal merkwürdig angesehen werde, wenn ich bei den Prüfstellen mit meinen Eintragungswünschen vorfahre. Ich bieg mir mal was un dann dängeln wir was zusammen. Und wenn es 3 mal bremsen gehalten hat, ist es gut für die Ewigkeit. Mensch wir fahren doch nicht auf einem Acker mit den Maschinen sondern da wo auch andere unbeteiligte unterwegs sind.
-
totoking
Mein reden - schon eine Seite weiter vorn
Eine Größere Bremse einbauen weil man mehr Verzögerung haben will und wo es drauf ankommt einfach bissel dran tüdeln
Scheinbar wollen da manche nicht begreifen da die Bremse nur so gut ist wie ihr schwächtest teil ist.
Mal abgesehen davon erlischt die Betriebserlaubnis beim umbau. -
Siehst du, meine ist sogar eingetragen, weil das gefräste Klemmstück auch den Prüfer überzeugte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!