Nabend Simsonfreunde,
da ich nun meinem 85/2 endlich drin hab musste auch ein Luftfilterumbau folgen, dieser ist doch beim Beschleunigen alles andere als leise.
Ich fahre einen umgebauten Filufilter und hab die ganze rechte Herzkastenseite mit Schalldämmband vom Baumarkt ausgekleidet, all zu viel bringts leider nicht.
Beim Suchen bin ich auf folgende Anleitung gestoßen: https://www.simsonforum.net/tutorials/2903…-leise-s51.html
Das ganze klingt schonmal sehr interessant, leider ist der Ersteller des Tut`s lange nichtmehr aktiv gewesen. Deshalb die Frage an die breite Menge: Wer hat
seinen Luftfilter genau so umgebaut und wie leise ist er? Was habt ihr noch für Tips für nen leisen Luffiumbau?
Da die Bilder aus dem Tut verschwunden sind kann ichs mir leider auch nicht anschauen, selbst Bilder wären schon mal nützlich
Ich musste glücklicherweise keine 2. Loch in den Herzkasten bohren da der Motor so schon genügend Luft bekommt. Mir war klar dass es ein bisschen lauter wird, aber so ein starkes dröhnen hätte ich nicht erwartet :confused:
Ich bin für jeden Tipp dankbar oder jedes Bild was mit der Anleitung zusammenhängt
v.G. Kapsi