Servus leute, hab n problem.
Nämlich hab ich ne nagelneue Vape 3 alnage in meine S51 bekommen *freu*
jedoch brennt die Bilux 12V-35/35W im abblendmodus nach einer und im aufblendmodus nach 3 sekunden durch.
hatte das problem schonmal jemand? kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
Danke schonmal
Frontbirne brennt immer durch
-
-
spannungsregler hat ne unzureichende masseverbindung und regelt daher nicht ordnungsgemäß
geht meißt mit nem allgemeinem reglertod einher -
Zitat von SternExp;2866448
spannungsregler hat ne unzureichende masseverbindung und regelt daher nicht ordnungsgemäß
geht meißt mit nem allgemeinem reglertod einherhört sich plausiebel an. wo sitzt der? also wenn des der VAPE regler ist, dann weiß ich was du meinst
-
Genau DER Regler ist gemeint. Hat der Regler eine Verbindung direkt zur Motormasse? Schau mal nach...
-
klingt nach massefehler
einfach mal alles überprüfen -
Zitat von totoking;2866451
Genau DER Regler ist gemeint. Hat der Regler eine Verbindung direkt zur Motormasse? Schau mal nach...
an sich ja. welchen punkt ist mit motormasse gemeint, nicht dass ich den falschen genommen hab, wo sitzt der?
-
Motormasse heißt, dass eine direkte Masse vom Regler zum Motorgehäuse gehen muss. Das realisierst du am elegantesten indem du an der rechten oberen Schraube des Kupplungsseitendeckels eine Kontaktfahne anbringst und ein Kabel vom Spannungsregler zur besagten Kontaktfahne führst. (siehe Bild)
P.S.: heißt es nun eigentlich Kontaktfahne oder Kontaktzunge?
-
Zitat von wallbach;2866456
Motormasse heißt, dass eine direkte Masse vom Regler zum Motorgehäuse gehen muss. Das realisierst du am elegantesten indem du an der rechten oberen Schraube des Kupplungsseitendeckels eine Kontaktfahne anbringst und ein Kabel vom Spannungsregler zur besagten Kontaktfahne führst. (siehe Bild)
P.S.: heißt es nun eigentlich Kontaktfahne oder Kontaktzunge?
elegante lösung. werd ich gleich mal realisieren. danke! -
Zitat von wallbach;2866456
heißt es nun eigentlich Kontaktfahne oder Kontaktzunge?
Die Frage könnte auch lauten: Heißt es Schraubenzieher oder Schraubendreher?
Beides meint dasselbe, Flachstecker mit Loch kann man das Messing-Ding ebenfalls nennen.
-
Wenn du schonmal dabei bist, dann sorg auch gleich dafür, dass deine Zündspule ebenfalls eine gute Masseverbindung zum Motorblock hat. Sowohl Regler, als auch Zündspule können sonst Schaden nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!