Polybuchsen Ausschuss ?

• Guten Abend.

Ich habe heute in meine S51 Schwinge Polyamidbuchsen eingepresst. (Set 2x Buchse innen/ 2x Buchse außen)
    Die Außenbuchsen gingen recht normal in die Passung von der Schwinge rein.

Anschließend wollte ich die Metallinnenbuchsen in die Polybuchsen einpressen,jedoch kann man sie per Hand innen ganz leicht hin und her schieben.

Wo liegt der Fehler ? Sind die Polybuchsen im Innendurchmesser zu groß oder die Metallbuchsen zu klein ?

• Die Metallbuchsen passen eigentl immer
    Hatte es schon dass die Dinger sau schwer rein gingen und manche die durchgerutscht sind wenn man die Schwinge gedreht hat

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Ich hatte es bei Schwalbenschwingen noch nie, dass die Polyamidbuchsen gepasst haben.
    Sie haben meist genau 20 mm während der Innendurchmesser lediglich 19,5 mm beträgt.
    So musste ich jedesmal die Reibahle bemühen und auf bis 19,8 mm nacharbeiten.
    Anders keine Chance!

• Ich habe bis jetzt 2 mal die schwingenlager nacharbeiten müssen. Immer war die passung zu eng. Sprich die polybuchsen drehen sich in der schwinge und nicht die metallbuchse in dem poly.... folge war sehr schnell kam spiel auf was durch das wegrubbeln der farbe kam. Hab sie dann immer nachgearbeitet und die polybuchse mit schraubensicherung eingeklebt. Die metall Hülse geht jetzt leicht rein hat aber kein spiel somit sollte die eigentliche Funktion nun gegeben sein. Am S51 hatte ich das gleiche auch gemacht und funktioniert bis jetzt bestens.

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Ach das nützt doch bei mza nix... wie oft willst du das zurück schicken? 200 mal? das war eh das letzte mal das ich welche bestellt habe da stell ich mich lieber selber an die drehmaschine.
    Und das mit der schraubensicherung scheint ja zu halten

• So aufwendig ist es ja nicht solche buchsen herzustellen. Von daher lieber gleich ordentlich machen anstatt dann nochmal auseinander zu bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!